Chrome-Plugin: Mediatheken-Texte

Gepostet vor 1 Jahr, 5 Monaten in Misc Tech Share: Twitter Facebook Mail

chromeMein Buddy Gregor hat ein Chrome-Plugin programmiert, das „die Untertitel-Scripte der ARD- und ZDF-Mediatheken im Ganzen zur Verfügung stellt und anzeigt. Zum einen als Fließtext, bei dem der Text in Sprecherrollen unterteilt wird. Zum anderen als SubRip- und XML-Untertitelformat (.srt und .xml).“

Dürfte zum einen ’ne Menge Arbeit erleichtern für Leute, die regelmäßig Sendungen oder Ausschnitte der ÖRs transkribieren, zum anderen kann man damit sicher ziemlich interessante Poetry-Mashups erzeugen und sowas. Schönes Tool! Hier auf Github, da im Chrome Webstore.

Funktionen:
- Rekonstruiert das gesamte Untertitel-Script im Browser und teilt Sprecher-Rollen zu. Die Sprechernamen können editiert werden: auf Sprechername klicken, Text bearbeiten und ENTER drücken (oder ESC, um den alten Wert wiederherzustellen). Alle Sprechernamen mit der selben Position im Text werden automatisch übernommen.
- Wandelt die Untertitel ins Untertitel-Format SubRip (.srt) um (noch beta).
- Zeigt die ursprüngliche Untertitel-Datei an (.xml).
- Kopiert die Texte in die Zwischenablage.
- Öffnet die aktuelle Popup-Ansicht in einem neuen Fenster.

Tags: Browser Plugins TV

test2

Lamp is a Testbild-Globe

Fantastische Lampe von Simon Forgac aus Ungarn. Sie hat die Farbe eines Fernsehkanals auf Testbild. Gibt's ab nicht ganz billigen…

Maher interviews Obama

Maher interviews Obama

Bill Maher hat endlich nach zwei Jahren Rumgebettel endlich sein Interview mit Obama bekommen. Am Wochenende hatte ich den Zusammenschnitt…

max

Max Headroom TV-Hack 1987

Netter Clip von SuperDeluxe über den 1987er Max Headroom TV-Hack:

Bildschirmfoto 2016-07-28 um 13.55.11

Was ist das nur für 1 Chrome-Plugin?

Nettes Chrome-Plugin von @Moklick, das jedes noch so seriöse Medium, das versucht hier 1 auf Schwurbelprätentiösheimer zu machen, auf Internet-Niveau…

0

Jon Stewart returns for 10 Minute-Rant on Trump

Stephen Colbert holt Jon Stewart aus den Ferien und der zerpflückt zehn Minuten lang Fox und Herrn Trump, der heute…

egoa

Egolizer: Plugin für's Ich-Ich-Ich-Facebook

Mein Buddy Gregor hat ein neues Chrome-Plugin zusammengehackt, den Egolizer: „Chrome Extension for a better social network experience. For the…

nazi

Nazi Detector Chrome Extension

Eine mögliche Antwort der Linken auf die (((Echoes))), ein „Klammer-Trick“, mit dem Nazis in den USA jüdische Journalisten hetzten: Ein…

tagesschau

tagesschau.gif

Die Tagesschau hat jetzt ihren eigenen Giphy-Channel. Da sind bislang nur ein paar nette Reaction-GIFs drinne, wird aber sicher noch…

Böhmermann zerlegt RTLs TrashTV

Böhmermann zerlegt RTLs TrashTV

Ausnahmsweise mal Böhmermann-Content, auch wenn ihr den hier wahrscheinlich schon kennt: Böhmermann zerlegt darin einen alten Feind von mir: RTL…

Windows Update-Alert upgraded to the Weather Channel

Windows Update-Alert upgraded to the Weather Channel

Public Blue Screens of Death (PBBoD), may I introduce? Here's Public Update-Alert on TV (PUAoTV):

Go Fucking Work

Anti-Prokrastinations-Plugin für Chrome: „Go do some FUCKING work. Stop being an unproductive little shit. Block fucking time-wasting websites. Every time…