8Bit-Philosophy: Aldous Huxley and the good Dope

Gepostet vor 1 Jahr, 7 Monaten in #Fun #Misc #AldousHuxley #Drugs #Philosophy

Share: Twitter Facebook Mail

Die Pixelphilosophen von den Wisecracks in ihrer neuesten Folge über Aldous Huxleys Doors of Perception und „What are Drugs good for?“ mit Kirby auf Mescalin im Fledermausland.

Vorher auf Nerdcore:
8Bit-Philosophy: Should Animals Have Human Rights? (Pokémon, Speciesism and Louis C.K.)
8Bit-Philosphy: Jean Baudrillards Media, Nietzsche and american Pragmatism
8-Bit Philosophy: Haters gonna hate Diogenes’ Cynics
8-Bit Philosophy: Jean-Paul Sartre on Privilege and Max Webers Spirit of Capitalism
8-Bit Philosophy: Hannah Arendt and the Banality of Evil
8Bit-Philosophy: Do We Need Government? (The Social Contract)
8Bit-Philosophy: Simone de Beauvoir, Plato, Kant, Derrida, Machiavelli

8-Bit Philosophy: Nietzsches Ressentiment in an indifferent Universe
8-Bit Philosophy: Heideggers Dasein & Albert Camus’ Absurdism
8-Bit Philosophy: What is Marxism?
8 Bit-Philosophy: Descartes, Sartre, Zeno, Kierkegaard und Hegel
8-Bit Philosophy Ep. 3: Do Humans Operate Like Computers? (Kant)
8-Bit Philosophy: Does Science = Truth? (Nietzsche)
8-Bit Philosophy: What is Real? – Platos Allegory of the Cave

thruuu

RechtsLinks 20.1.2017: Against the Hate Economy, Facts are not enough und Hannah Arendt über die Lüge

Zeit.de: Amerika schafft sich ab – Schon vor Trumps Aufstieg zweifelten viele US-Bürger an der Demokratie ihres Landes. Reise durch…

an opened container of medical marijuana

Bundestag legalisiert Cannabis auf Rezept

Der Bundestag hat ein Gesetz zur Legalisierung von Cannabis für medizinische Zwecke verabschiedet, der Eigenanbau bleibt allerdings verboten. Es ist…

mark

Mark Fisher R.I.P.

Ich schreibe ja sehr oft vom Slowdown kultureller Innovation und dem Ende der Genres und alles. Jetzt ist Mark Fisher…

noise

Podcasts: Sonic Armageddon Black Noise, Imagined Communities, die zehn Verwandlungen des David Bowie und was sind Eliten?

Haufenweise Podcasts, die ich in den letzten Wochen gehört habe. Da ist eine Menge interessanter Kram dabei, nochmal mit Abstand…

Edge 2017 Question: What Scientific Term Or Concept Ought To Be More Widely Known?

Die Edge Frage für 2017 mit über 200 Antworten von z.B. Dawkins, Ito, Eno, Pinker oder Schneier und mit Begriffen…

stoned2

Science: You can't get stoned in Space

Look, this site is nothing I would trust, but the paper is real as are the quotes. So, if you…

tumblr_oi2jw4mpma1vmdu4uo1_1280

Ice-T explains algorithmic Future Drugs

Ich hab' in meinem Leben noch keine Folge von Law and Order gesehen, aber bei ’nem Tweetiebot-Ice-T, „spreading public awareness…

philippines

Photography: Rodrigo Dutertes Drug-Murders in the Philippines

Unfassbare Bilderstrecke in der NYTimes über das Massaker an vermeintlichen Drogendealern auf den Philippinen und Rodrigo Dutertes „War on Drugs“,…

nnnn

Links 7.12.2016: Die Wir-Kapazität, universalistische Identitätspolitik und Steven Pinker über die Nicht-Apokalypse

Frau Meike: Die Befreiung des Ich: Die natürliche Gruppengröße wird Dunbar-Zahl genannt. Sie steht für die Anzahl der Menschen, denen…

David Foster Wallace and the Problem with Irony

David Foster Wallace and the Problem with Irony

Fuck Post-Modernism. Find a heart. Das ganze Interview mit Wallace bei Charlie Rose findet man hier auf Youtube. Irony and…

dogs

Podcasts: Trump, Post-Truth, Populismus und Didier Eribon über den Rechtsruck der Arbeiter

Podcasts, die ich in den letzten Wochen angehört habe. (Die Podcast-Sammlungen gibt's auch als MP3-Feed unter der URL https://nerdcorepodcasts.appspot.com/, danke…