Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

8Bit-Philosophy: Aldous Huxley and the good Dope

Gepostet vor 1 Jahr, 11 Tagen in Drugs Philosophy

Die Pixelphilosophen von den Wisecracks in ihrer neuesten Folge über Aldous Huxleys Doors of Perception und „What are Drugs good for?“ mit Kirby auf Mescalin im Fledermausland.

Vorher auf Nerdcore:
8Bit-Philosophy: Should Animals Have Human Rights? (Pokémon, Speciesism and Louis C.K.)
8Bit-Philosphy: Jean Baudrillards Media, Nietzsche and american Pragmatism
8-Bit Philosophy: Haters gonna hate Diogenes’ Cynics
8-Bit Philosophy: Jean-Paul Sartre on Privilege and Max Webers Spirit of Capitalism
8-Bit Philosophy: Hannah Arendt and the Banality of Evil
8Bit-Philosophy: Do We Need Government? (The Social Contract)
8Bit-Philosophy: Simone de Beauvoir, Plato, Kant, Derrida, Machiavelli

8-Bit Philosophy: Nietzsches Ressentiment in an indifferent Universe
8-Bit Philosophy: Heideggers Dasein & Albert Camus’ Absurdism
8-Bit Philosophy: What is Marxism?
8 Bit-Philosophy: Descartes, Sartre, Zeno, Kierkegaard und Hegel
8-Bit Philosophy Ep. 3: Do Humans Operate Like Computers? (Kant)
8-Bit Philosophy: Does Science = Truth? (Nietzsche)
8-Bit Philosophy: What is Real? – Platos Allegory of the Cave

More: Drugs Philosophy

marijuana

Marijuana-Legalisierung führt nicht zu Anstieg von Ganja-Nutzung unter Teenagern

Neue Zahlen aus Colorado, dem US-Vorzeigestaat der Marijuana-Legalisierung. Nachdem erst vor ein paar Monaten (mal wieder) festgestellt wurde, dass die Legalisierung von Dope zu mehr…

snort

Ryan Goslin snorts Cocaine on the iPhone

Vor sieben Jahren gab's ne App namens iSnort, die gab's allerdings nie offiziell und lief nur auf gejailbreakten Telefonen. Dafür gibt's jetzt ’ne App für…

loverock

Podcasts: Love and Rockets, Fix und Foxi, Populismus, Zombies, TKKG und die drei ???, Böses Denken und die Misere der Kritik

Jede Menge Podcasts, in die ich in der vergangenen Woche mindestens reingehört habe. Unter anderem mit Kurt Lewins Sozial-Psychologie, philosophischen Gesprächen über Populismus und Böses…

mirco

Microsoft arbeitet an Marijuana-Biz-Software

Microsoft steigt ins Marijuana-Geschäft ein und arbeitet an Software für das Tracking von Samen-Verkäufen. Klingt spannender, als es ist: „The software itself, made in partnership…

fractal

Bits'n'Pieces 9.6.2016: Kaputte Drogenpolitik, die Tiefen des Digital Age, App-Boom is over und Facebook verliert den Krieg gegen Fake-News

Politics Drogenpolitik? Eine Katastrophe!: „Veraltet, realitätsfern, ohne wissenschaftliche Grundlage: Suchtforscher und Strafrechtler erheben schwere Vorwürfe. Deutschlands Drogenpolitik versage auf ganzer Linie.“ Geschichtsunterricht als Pflicht gegen…

Kinderüberaschung

Meth in Überraschungseiern

In Limavady bei Belfast, Irland, haben sie Überraschungseier mit Meth gefunden. Spannung, Spiel und Schokolade (S)-N-Methyl-1-phenylpropan-2-amin! (via Ronny) A six-year-old boy who found a chocolate…

bullshit

Harry Frankfurts „On Bullshit“ shortfilm'd

Hübscher Kurzfilm von Christian Britten und James Nee über Harry Frankfurts On Bullshit: „Harry Frankfurt is an American philosopher and author of the New York…

sheep

Stoned Sheep on psychotic Rampage

Bekiffte Schafe haben ein Kaff in Wales auseinandergenommen: Sheep go on 'psychotic rampage' through Welsh village after eating cannabis plants. (via Räuber und Pistolen)

rocket

Texts from Dealers

„This is a selection of messages from drug dealers in London. They have adopted some classic marketing and communication techniques.“ Die Messages stammen aus den…

Harald Lesch über das Cannabis-Verbot

Harald Lesch über das Cannabis-Verbot

Netter Beitrag von Terra X und Harald Lesch über die Marijuana-Prohibition: „Hanf als Droge ist verboten, Alkohol nicht. Aber warum eigentlich? Und ist Hanf wirklich…

Podcasts: Über die Rauschkultur, den teilenden Menschen, das Problem Auto, Platon und Religion als Fehlfunktion

Podcasts, die ich in der letzten Woche gehört habe: SWR2 Wissen: Gott im Kopf: Die Neurobiologie spiritueller Erfahrungen (MP3): „Lassen sich alle religiösen Erfahrungen als…