Christopher Lee R.I.P.

Gepostet vor 1 Jahr, 9 Monaten in #Misc #Movies #Horror #R.I.P. #Vampire

Share: Twitter Facebook Mail

lee

Christopher Lee ist bereits am vergangenen Sonntag, dem 7. Juni, im Alter von 93 Jahren gestorben. Sein Dracula ist und bleibt bis heute der beste aller Blutsauger, mit Abstand. Danke für alle die Monster, Chris, und sag' Peter Cushing und Vincent Price 'nen schönen Gruß.

Lee’s most famous role for Hammer was playing Dracula, a role which became one of his most widely recognised although the actor wasn’t pleased with how the character was treated. “They gave me nothing to do!” he told Total Film in 2005. “I pleaded with Hammer to let me use some of the lines that Bram Stoker had written. Occasionally, I sneaked one in. Eventually I told them that I wasn’t going to play Dracula any more. All hell broke loose.”

Nachruf auf Hollywood-Reporter: Christopher Lee, Legendary Movie Villain and Horror Icon, Dies at 93

Let's do the Timewarp

The Raven written by Edgar Allan Poe, read by Sir Christopher Lee

Christopher Lee as Dracula: Bite Montage

David Cronenberg Audiobooks

Audiobooks for the Damned liest die billigen Buch-zum-Film-Romane vor, die ich als Kind oft gelesen habe und für die ich…

Jay „Garbage Pail Kids“ Lynch R.I.P.

Jay Lynch ist bereits am 5. März im Alter von 72 Jahren an Lungenkrebs verstorben. Lynch war eine der wichtigsten…

Bernie Wrightson R.I.P.

Vor ein paar Wochen erst hatte Bernie Wrightson seinen Beruf als Comic-Zeichner aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel gehängt, nun…

Chuck Berry R.I.P.

Chuck Berry ist im stolzen Alter von 90 Jahren gestorben. "Chuck Berry was rock's greatest practitioner, guitarist, and the greatest…

Animated Alfred Hitchcock on Dead Bodies

„We all have fear.“ Hübsche neue Folge von Blank on Blank mit Hitchcock über Leichen: „'If I did a story…

Kevin Norman Gray who had Nothing To Do With Arbroath R.I.P.

Then this happened: Kevin Norman Grays Blog Nothing To Do With Arbroath war eins der ersten Blogs, das ich las,…

Gerard „Presurfer“ Vlemmings R.I.P.

Der Presurfer war eins der ersten Blogs, das ich las, als ich mit Nerdcore vor 12 Jahren begann, und das…

Bill Paxton R.I.P.

Bill Paxton ist überraschend im Alter von nur 61 Jahren an Komplikationen nach einer Herz-OP gestorben. Paxton hat in tausend…

The Thing-Soundtrack remastered auf „Eis“-Vinyl

Ich bin bei Horror-Soundtracks auf Vinyl ein bisschen raus, aber der hier wäre eine Überlegung wert (wenn er nicht bereits…

Fangoria R.I.P.

Im Sommer vergangenen Jahres trennte sich das legendäre Horror-Mag Fangoria („The first in fright since 1979“) bereits auf eher uncoole…

Raymond Smullyan R.I.P.

Logiker Raymond Smullyan ist im stolzen Alter von 97 Jahren gestorben. Der Mann war neben seinen mathematischen und philosophischen Arbeiten…