The Third Man 4K Restoration

JwN47ZRi4H5WwVHtwpDIdPzRBH_XIiJexd0RUc85Nqo

Carol Reeds 1949er Meisterwerk Der Dritte Mann gibt's demnächst in einer restaurierten 4K-Version:

Unter der Beaufsichtigung von STUDIOCANAL wurden sämtliche Restaurierungsarbeiten für Bild und Ton vom Labor Deluxe in Großbritannien ausgeführt. Da das Original-Negativ nicht mehr existierte, wurde der 4k-Scan von einem Nitratfilm der 2. Generation erstellt. Der Film von Carol Reed mit Joseph Cotten, Alida Valli und Trevor Howard wurde 1949 mit einer goldenen Palme ausgezeichnet und kommt 2015 abermals nach Cannes, um in seiner restaurierten Version im Rahmen der offiziellen Auswahl von Cannes Classics gezeigt zu werden.

Die Version kommt demnächst auf BluRay (Amazon-Partnerlink: Der dritte Mann), bei uns allerdings (natürlich) nicht in der englischen 4-Disc-Schnickschnack-Edition. Und natürlich enthalten beide BluRays nicht die wirkliche 4K-Version, so dass ich für 'ne echte UHD-BR noch mindestens bis nächstes Jahr warten muss.