GUI on Clothes

Gepostet vor 1 Jahr, 6 Monaten in Misc Tech Share: Twitter Facebook Mail

Google hatte letzte Woche auf seine I/O-Dingens jede Menge Kram vorgestellt, am spannendsten dürfte wohl Project Soli und Jacquard sein:

Das eine ist ein Radar-Gestik-Sensor, das andere sind interaktive Textilien, läuft also alles auf Gesten- und Shirt-gesteuerte User-Interfaces raus.

Wirklich Sinn ergibt das alles für mich aber erst mit dem Gewinner der Textil-Messe Frankfurt 2015. In fünf Jahren rennen wir alle mit GIF-Shirts und Twitter-Feeds auf Cargo-Pants rum. Oder so:

Tags: Fashion Google

birdsounds

Google A.I. sortiert Vogelgesang

Google hat unter AI-Experiments ’ne Spielwiese für Machine Learning und AI eingerichtet. Ein paar der Experimente kannte ich bereits von…

AI goes Star Craft

AI goes Star Craft

Google und Blizzard haben gestern auf der BlizzCon eine offizielle Coop angekündigt, die StarCraft (also wohl den Code und damit…

deep2

Epic 2016: Facebook, Amazon, Google, IBM und Microsoft gründen AI-Partnerschaft

Facebook, Amazon, Google, IBM und Microsoft arbeiten zukünftig gemeinsam unter dem Label Partnership on AI an Künstlichen Intelligenzen. Zunächst werden…

ad1

Stock Photo Fashion

Leider nur ’ne Promoaktion für Adobes Stockphoto-Service: Stock Apparel SS16, hier das Lookbook (OMG ich hab Lookbook getippt!). I'd buy…

fk0

Facekini 6th-Gen Anti-Sun-Beachfashion

Vor der dämlichen Burka-Diskussion war der Facekini aus China, ein Balaclava für den Strand, den die Damen dort tragen, um…

CqyO-TPWgAARCB2

Introducing the Barekini

„Introducing the Barekini. This seasons must have beachwear for holidays to the south of France.“ Photoshop-Mockup von JenCPig, ich schätze…

bus1

Fashion aus ÖPNV-Sitzbezügen

BBC hat für eine Story über die Muster der Sitzbezüge im öffentlichen Nahverkehr die Arbeiten von Menja Stevenson ausgegraben, die…

DC_JokerSubtle_logo_legalline

Marvel/DC-Anzüge für Businesskasper

Fun.com hat sich ’ne Lizenz für DC und Marvel gekrallt und macht jetzt Anzüge für Businesskasper mit Avengers- und Joker-Details.…

vetemens

1300$ „Deathmetal“-Hoodie, 1800$ „Deathmetal“-Shirt 🖕

Der New Yorker Luxusladen Barneys verkauft total authentische und abgetragene und garantiert nicht vollgeschweisste Band-Shirts für Fashiondeppen. Black Flag und…

bernnn

Bernie-Ultra

Während sich die amerikanische Linke auf dem Parteitag der Demokraten zerlegt und damit Figuren wie Putin und Trump in die…

dropr_V3pqg17iM1U8m1oMKvAzONzeo0VOs3eZ_r1_920x1840

Menschenleder gezüchtet aus Haar-Zellen

Leider (?) nur ein Designkonzept: Frau Tina Gorjanc möchte Menschenleder mit der DNA aus dem Haar des verstorbenen Fashion-Designers Alexander…