8Bit-Philosophy: Should Animals Have Human Rights? (Pokémon, Speciesism and Louis C.K.)

Gepostet vor 1 Jahr, 10 Monaten in #Fun #Misc #Animals #Intelligence #LouisCK #Philosophy

Share: Twitter Facebook Mail

Die Pixelphilosophen in ihrer neuen Folge über Peter Singer, Animal Liberation und Speciesism („species membership has no moral significance“) mit Pokémon.

Intelligenz und Bewusstsein in Tieren interessiert mich schon lange und pointiert könnte man formulieren, dass es keine wirklichen Menschenrechte gibt, sondern nur Tierrechte, aber das ist ein Joke, den sollte mal lieber Louie machen.

Hier sein „mildly racist“ Monolog vom Saturday Night Live-Finale gestern:

Vorher auf Nerdcore:
8Bit-Philosphy: Jean Baudrillards Media, Nietzsche and american Pragmatism
8-Bit Philosophy: Jean-Paul Sartre on Privilege and Max Webers Spirit of Capitalism
8-Bit Philosophy: Hannah Arendt and the Banality of Evil
8Bit-Philosophy: Do We Need Government? (The Social Contract)
8-Bit Philosophy: What is Real? – Platos Allegory of the Cave
8-Bit Philosophy: Does Science = Truth? (Nietzsche)
8-Bit Philosophy Ep. 3: Do Humans Operate Like Computers? (Kant)
8 Bit-Philosophy: Descartes, Sartre, Zeno, Kierkegaard und Hegel
8-Bit Philosophy: What is Marxism?
8-Bit Philosophy: Heideggers Dasein & Albert Camus’ Absurdism
8-Bit Philosophy: Nietzsches Ressentiment in an indifferent Universe
8Bit-Philosophy: Simone de Beauvoir, Plato, Kant, Derrida, Machiavelli
8-Bit Philosophy: Haters gonna hate Diogenes’ Cynics

25m Tons of Spiders exist 🕷

Neue Studie von Martin Nyffelervon der Uni Basel und Klaus Birkhofer von der Uni Lund in Schweden, die den Verzehr…

Doggo does a scream

I find this far funnier than I should. (via Sascha)

Rechtslinks 7.3.2017: The Great Meme War, The Law of Narrative Gravity und Antifragilität am Beispiel von r/The_Donald

(Pic: Molly Crabapple, „Our country is in good hands“) The Atlantic: The Clickbait Presidency – The Donald Trump conspiracy-theory feedback…

Snakisms explain 22 Philosophies

Hübsche Snake-Variationen von Pippin Barr, der anhand des Games alle möglichen Philosophien und Ismen erklärt: Im Kapitalismus kostet jeder Apfel…

HTML-Marquee de Sade oder Die 120 Tage von MySpace

Marquis de Sades Die 120 Tage von Sodom komplett in <marquee>-HTML-Tags und GIFs aus der MySpace-Ära. Nach Steve Reich is…

Media-Theory animated feat. Hall, Said, Barthes, Chomsky, McLuhan

Schicke, fünfteilige Serie von Al Jazeera mit animierten Klassikern der Medientheorie. Barthes über die Interpretation der News-Medien, Edward Said über…

Okkulte Kreis-Prozession von Truthähnen zur Wiederbelebung einer toten Katze

Liebes Internet, hier das Video mit 19 Truthähnen, die im Kreis um eine tote Katze herumlaufen: These turkeys trying to…

Koalas are stupid 🐨

I'm sorry, I'm a horrible person. But not as horrible as Koalas suck at existence. 🐨 Koalas are fucking horrible…

John Oliver and the Concept of Reality

John Oliver ist (endlich!) zurück und nimmt 20 Minuten lang Donald Trump, Alt-Facts und das Konzept der Realität auseinander. I…

RechtsLinks 11.2.2017: Jonathan Haidt: The Left and Right of Capitalism, Gamergate, die Schlacht der Narrative und warum es für einen Generalstreik gegen Trump noch zu früh ist

In den USA werden die Rufe nach einem Generalstreik als Protest gegen Trump lauter und man plant bereits für den…

Podcasts: Mark Fisher and the Lost Future, Das Kalte Herz und Wrestling als Metapher für Donald Trump

Haufenweise Podcasts, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem zwei Sendungen über Mark Fisher, Hauntology und seinen…