8Bit-Philosophy: Should Animals Have Human Rights? (Pokémon, Speciesism and Louis C.K.)

Gepostet vor 1 Jahr, 8 Monaten in #Fun #Misc #Animals #Intelligence #LouisCK #Philosophy

Share: Twitter Facebook Mail

Die Pixelphilosophen in ihrer neuen Folge über Peter Singer, Animal Liberation und Speciesism („species membership has no moral significance“) mit Pokémon.

Intelligenz und Bewusstsein in Tieren interessiert mich schon lange und pointiert könnte man formulieren, dass es keine wirklichen Menschenrechte gibt, sondern nur Tierrechte, aber das ist ein Joke, den sollte mal lieber Louie machen.

Hier sein „mildly racist“ Monolog vom Saturday Night Live-Finale gestern:

Vorher auf Nerdcore:
8Bit-Philosphy: Jean Baudrillards Media, Nietzsche and american Pragmatism
8-Bit Philosophy: Jean-Paul Sartre on Privilege and Max Webers Spirit of Capitalism
8-Bit Philosophy: Hannah Arendt and the Banality of Evil
8Bit-Philosophy: Do We Need Government? (The Social Contract)
8-Bit Philosophy: What is Real? – Platos Allegory of the Cave
8-Bit Philosophy: Does Science = Truth? (Nietzsche)
8-Bit Philosophy Ep. 3: Do Humans Operate Like Computers? (Kant)
8 Bit-Philosophy: Descartes, Sartre, Zeno, Kierkegaard und Hegel
8-Bit Philosophy: What is Marxism?
8-Bit Philosophy: Heideggers Dasein & Albert Camus’ Absurdism
8-Bit Philosophy: Nietzsches Ressentiment in an indifferent Universe
8Bit-Philosophy: Simone de Beauvoir, Plato, Kant, Derrida, Machiavelli
8-Bit Philosophy: Haters gonna hate Diogenes’ Cynics

thruuu

RechtsLinks 20.1.2017: Against the Hate Economy, Facts are not enough und Hannah Arendt über die Lüge

Zeit.de: Amerika schafft sich ab – Schon vor Trumps Aufstieg zweifelten viele US-Bürger an der Demokratie ihres Landes. Reise durch…

louie

How Louis CK tells a Joke

Neuer Clip von Evan „Nerdwriter“ Puschak (Patreon) über Sprache und Rythmus von Louis CK.

mark

Mark Fisher R.I.P.

Ich schreibe ja sehr oft vom Slowdown kultureller Innovation und dem Ende der Genres und alles. Jetzt ist Mark Fisher…

fart

Database of Animal-Farts

Zoologen basteln grade eine Flatulenz-Datenbank, aus der ersichtlich wird, welche Tiere furzen und welche nicht. Papageien furzen nicht, Muscheln auch…

noise

Podcasts: Sonic Armageddon Black Noise, Imagined Communities, die zehn Verwandlungen des David Bowie und was sind Eliten?

Haufenweise Podcasts, die ich in den letzten Wochen gehört habe. Da ist eine Menge interessanter Kram dabei, nochmal mit Abstand…

spider

Tarantula eats a Snake

In Brasilien haben sie zum ersten mal eine Tarantel beim Verspeisen einer Schlange beobachtet. Das Ringelgezeucht ist wohl aus Versehen…

Edge 2017 Question: What Scientific Term Or Concept Ought To Be More Widely Known?

Die Edge Frage für 2017 mit über 200 Antworten von z.B. Dawkins, Ito, Eno, Pinker oder Schneier und mit Begriffen…

AAAAAAAAAAAA 😱

AAAAAAAAAAAA 😱

noise1

White Noise Cat

Scrappy ist 19 Jahre alt und leidet unter der Pigmentstörung Vitiligo, dieselbe Krankheit, die bereits Michael Jackson weiß anlaufen ließ.…

nnnn

Links 7.12.2016: Die Wir-Kapazität, universalistische Identitätspolitik und Steven Pinker über die Nicht-Apokalypse

Frau Meike: Die Befreiung des Ich: Die natürliche Gruppengröße wird Dunbar-Zahl genannt. Sie steht für die Anzahl der Menschen, denen…

David Foster Wallace and the Problem with Irony

David Foster Wallace and the Problem with Irony

Fuck Post-Modernism. Find a heart. Das ganze Interview mit Wallace bei Charlie Rose findet man hier auf Youtube. Irony and…