Boba Fett-Movie is coming

Das zweite Star Wars-Spinoff wird eine Boba Fett-Origin-Story. Disney hat das noch nicht bestätigt, bei The Warp sind sie sich allerdings ziemlich sicher: „The next “Star Wars” anthology movie due in 2018 that recently [fired] director Josh Trank will be a Boba Fett origin story, confirming one of many rumors that have appeared online in the last several months, TheWrap has learned.“

Klingt für mich logisch, damit hätten sie bereits drei unterschiedliche StarWars-MovieUniverse-Schemas am Start: New Trilogy (nenne ich mal so), Genre-Movie-Spinoffs (mit Rogue One als erstem Vertreter als Kriegsfilm) und Character-Spinoffs. Mit dem dritten Spinoff könnten sie ein viertes Schema schaffen, Animationsfilme für Kids oder so. (Was übrigens perfekt zu meiner Disney-Blockbuster-Theorie passen würde).

Jedenfalls: Sollte der Boba Fett-Film wirklich kommen – und selbstverständlich kommt der –, dann habe ich im Hinblick auf die jetzt schon überall zu sehenden Ralph MacQuarrie-Referenzen nur einen Wunsch: Make him white.