Phantasm-Soundtrack remastered on Vinyl

phan

Mondo bringen den Phantasm-Soundtrack auf Vinyl in limitiert und Kram. Ich suche den schon eine ganze Weile, man kriegt das Vinyl allerdings nicht unter hundert Euro und ich hatte da immer auf 'nen Schnapp gewartet. Falls Ihr Phantasm nicht kennt, das ist ein ziemlich weirder Fantasy-Horrorfilm mit gelb blutenden Killerzwergen aus Paralleldimensionen, einem Tall Man, seinem Sarg und den fliegenden Kugeln. Sehr seltsam, sehr großartig, hier der Trailer:

Und hier noch ein Zusammenschnitt der ersten zwei Teile von 'nem Filmfestival, Spoilers ahead:

Ich habe den zum ersten mal damals in RTLs Elvira-Abklatsch gesehen, wo sie 'ne Zeitlang Doublefeatures mit Horrorklassikern zeigten, und Don Cascarelli dreht dann hinterher noch The Beastmaster, Bubba Ho-Tep und John Dies at the End. Es gab dann auch vor einem Jahr auf einmal einen (ziemlich miesen) ersten Trailer zu einem fünften Teil, von dem habe ich seit dem aber nur noch sehr wenig gehört. Freut mich jedenfalls sehr, dass Phantasm nochmal mit 'ner Vinyl-Auflage gewürdigt wird.

Und der Soundtrack kann auch ganz unabhängig von dem Film sehr viel, das Main Theme ist auf 'nem Halloween-Level ganz ganz großartig:

Überhaupt haben Mondo eine ganze Reihe neuer Soundtracks am Start: Killer Nun, The Guest und die Hollywood Chainsaw Hookers, alles natürlich mit Colorvinylprintschnickschnack.

One Way Static habe dazu noch den Shogun Assassin-Soundtrack, da hatte ich am Record Store Day überlegt, hab' mir dann aber doch den Thai-Pop-Spectacular-Sampler gekauft, den gibt's komplett auf Youtube.