Phantasm-Soundtrack remastered on Vinyl

Gepostet vor 1 Jahr, 8 Monaten in #Misc #Movies #Music #Horror #Soundtracks #Vinyl

Share: Twitter Facebook Mail

phan

Mondo bringen den Phantasm-Soundtrack auf Vinyl in limitiert und Kram. Ich suche den schon eine ganze Weile, man kriegt das Vinyl allerdings nicht unter hundert Euro und ich hatte da immer auf 'nen Schnapp gewartet. Falls Ihr Phantasm nicht kennt, das ist ein ziemlich weirder Fantasy-Horrorfilm mit gelb blutenden Killerzwergen aus Paralleldimensionen, einem Tall Man, seinem Sarg und den fliegenden Kugeln. Sehr seltsam, sehr großartig, hier der Trailer:

Und hier noch ein Zusammenschnitt der ersten zwei Teile von 'nem Filmfestival, Spoilers ahead:

Ich habe den zum ersten mal damals in RTLs Elvira-Abklatsch gesehen, wo sie 'ne Zeitlang Doublefeatures mit Horrorklassikern zeigten, und Don Cascarelli dreht dann hinterher noch The Beastmaster, Bubba Ho-Tep und John Dies at the End. Es gab dann auch vor einem Jahr auf einmal einen (ziemlich miesen) ersten Trailer zu einem fünften Teil, von dem habe ich seit dem aber nur noch sehr wenig gehört. Freut mich jedenfalls sehr, dass Phantasm nochmal mit 'ner Vinyl-Auflage gewürdigt wird.

Und der Soundtrack kann auch ganz unabhängig von dem Film sehr viel, das Main Theme ist auf 'nem Halloween-Level ganz ganz großartig:

Überhaupt haben Mondo eine ganze Reihe neuer Soundtracks am Start: Killer Nun, The Guest und die Hollywood Chainsaw Hookers, alles natürlich mit Colorvinylprintschnickschnack.

One Way Static habe dazu noch den Shogun Assassin-Soundtrack, da hatte ich am Record Store Day überlegt, hab' mir dann aber doch den Thai-Pop-Spectacular-Sampler gekauft, den gibt's komplett auf Youtube.

william

William Peter „The Exorcist“ Blatty, R.I.P.

William Peter Blatty, Autor und Drehbuchschreiber von The Exorcist, für dessen Script er 1974 den Oscar gewann, ist im Alter…

raw

Raw – Trailer

Endlich, auf diesen Trailer warte ich schon seit Monaten. Julia Ducournaus Film Raw über die junge Vegetarierin Justine mit dem…

indiziert

Die Arbeit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften 1991

„Der Arbeitsalltag der Zensoren ist vielseitig. Acht Stunden lang Pornographisches in Bild und Ton, gewalttätige Videos, erotische Lektüre. Durch das…

1200x-51645_alien-foam-skull1

Lifesize Xenomorph Skull Replica

Eine lebensgroße Replica eines Alien-Skulls von Neca, als hätte den Giger selber nachts auf'm LV-426-Friedhof ausgegraben und in seiner Bude…

Animated Stephen King über Angst

Animated Stephen King über Angst

„The things that really scare us are the things that are going on just outside the spotlight that you can’t…

alien-covenant-poster

Alien: Covenant – Trailer

Der erste Trailer zu Alien: Covenant, dem Sequel zu Ridley Scotts 2012er Alien-Prequel Prometheus: Hier der Plot: Headed toward a…

barb

Bloody Barbara

„A documentary film about a 16 girl who is completely obsessed with horror films. Barbara goes around town covered in…

phantasam-01_sized_1024x1024-1

Phantasm-Killerspheres als Weihnachtskugeln

Neu von Mondo: Die Killerkugeln vom Tall Man aus Phantasm als Weihnachtskugeln. Mehr Weihnachtszeugs aus weirden 70s-Horrorschlocks bitte! (Die Teile…

gore

Politics of Gore

Arte über die politische Dimension des harten Horrorfilms. Für Genre-Fans nichts neues, für alle anderen möglicherweise bisschen erhellend. (Danke Marco!)…

pilz

Hörspiel: Fungus – Pilz des Grauens

Horror-Spezialist Bodo Traber hat sich mit Jörg Buttgereit (Nekromantik, Der Todesking) zusammengeschmissen und ein Hörspiel über Fungus, den Pilz des…

were

American Werewolf – Remake von Max Landis

Einer der besten Werwolf-Filme bekommt ein Remake: Universal arbeitet an einer Neuverfilmung von John Landis 80s-Klassiker An American Werewolf in…