Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Avengers 2 and Disneys Marvelization-Strategy

Gepostet vor 1 Jahr, 2 Monaten in Business Disney

strings

Ich hab' mir am Wochenende die Avengers angeschaut und mich danach auf Twitter über Disneys „Whole-Blockbuster-Monopoly-Strategy“ ausgelassen, das will ich mir hier mal festhalten. In diesem Kontext ergibt die Erhöhung der Verleihmieten auch ziemlich viel Sinn, Disney arbeitet hier langfristig an einer kompletten Marvelisierung großer Teile des Blockbuster-Geschäfts.

Mit Marvelization meine ich übrigens nicht unbedingt nur die Comicverfilmungen, sondern jegliche Überkracherjuggernauts, die so viel kulturelle Gravitation erzeugen, dass sie alles andere aufsaugen. Wie eben zwei oder drei Marvels und ein Star Wars pro Jahr, beide mit narrativ verknüpften Cinematic Universes. Und das ist erst der Anfang.

More: Business Disney

blddd

Moonrise over Wildfire Mountain

Wildfire-Foto von Michael Cuffe, Moonrise over the Erskine Wildfire: A fast-moving wildfire in Kern County, California, has killed two people, fire department officials confirmed on…

mirco

Microsoft arbeitet an Marijuana-Biz-Software

Microsoft steigt ins Marijuana-Geschäft ein und arbeitet an Software für das Tracking von Samen-Verkäufen. Klingt spannender, als es ist: „The software itself, made in partnership…

linked

Microsoft kauft LinkedIn für 26 Millarden Dollar

Ich vergesse immer, dass ich ein LinkedIn habe, weil ich deren Nervmails filtere. Wenn ich mich daran erinnere, dass ich ein LinkedIn habe, erinnere ich…

gawker

„Gawker files for bankruptcy and says it will sell the company“ (UPDATES)

Gawker hat Gläubigerschutz beantragt, um der Strafzahlung im Hulk Hogan-Fall zu entgehen. Gleichzeitig ziehen sie wohl einen Deal zum Verkauf fest, man munkelt, Ziff Davis…

bullshit

Online-Marketing-Universe of Bullshit Map 2016

Grade in Jules Ehrhardts State of the Digital Nation 2016 gefunden, die Marketing Technology Landscape Supergraphic 2016, oder wie ich sie nenne: Die Online-Marketing Bullshit-Universe-Map.…

boom

#DisneyWithExplosions

#DisneyWithExplosions, a Twitter-Meme of Greatness. (Mostly Vine-Clips, obviously based on this 3 Year old Youtube-Video and related to Michael Bay GIFs.)

Adblock goes Flattr

Interesting move: AdBlock Plus teams up with Flattr to help readers pay publishers and the model makes sense. [Insert snarky comment about AdblockPlus' lazy Freeriding-Strategy…

Bildschirmfoto 2016-04-02 um 15.17.34

Batman v Superman going down 😈

Hate to say I told you so: ‘Batman V Superman’ Takes A Dive With $51M-$56M Second Weekend: „At the low end, that’s a 69% drop,…

pb

Playboy for sale

Der Playboy gibt anscheinend sein komplettes Geschäft auf: „There are no confirmed financial details yet, but the entire Playboy company, mansion, and branding rights may…

psycho

American Psycho would kill in Silicon Valley today

Bret Easton Ellis über Bateman in the year 2000: „Bateman would have been working in Silicon Valley, […] palling around with Zuckerberg“. Ich würde das…

silicon

Silicon Valley on Silicon Valley

Schönes Ding von Wired: Silicon Valley’s stars guess what real startups do.