Vattenfall-Zentrale hijacked for Renewable Energy

Gepostet vor 1 Jahr, 7 Monaten in Misc Politics Share: Twitter Facebook Mail

vf

Nette neue Aktion vom Peng! Collective: Berliner Aktivisten übernehmen die Vattenfall-Zentrale und verkünden neue Kohlepolitik. Fattenfall is not amused und „prüft rechtliche Schritte“, was ja auch immer ein Zeichen für 'nen gut gemachten Job ist. Well done, Pengs!

Die Pressekonferenz verläuft so dermaßen ungestört, dass es kaum zu glauben ist. Kein Mensch von Vattenfall interessiert sich dafür, dass dort in der Hauptzentrale unter Anwesenheit der Presse mal eben die Inneneinrichtung umdekoriert und die Unternehmenskommunikation gekapert wird.

Frage aus der (eingeweihten) Presse: „Wie wollen Sie das gegenfinanzieren?“— „Mit den Erträgen aus der Braunkohle“, erwidert Jean fröhlich, während seine Mitstreiter meterlange „Responsibility Initiative“-Aufkleber auf die Werbe-Leuchtwände hinter ihm kleben. „And stick the Finger to RWE and say: You can now solve this problem by yourselves“, wirft Jean Peters in bester #Varoufake-Tradition noch hinterher.

Tags: Energy Environment Pranks Protest

Durch Klimawandel freigesetzter Kohlenstoff im Boden gleicht den Emissionen eines zweiten Amerika 🌞

Eine Studie der Uni Yale hat ergeben, dass im Laufe der nächsten rund 30 Jahre aufgrund des wegen Klimawandels auftauenden…

poop

Öl aus Scheiße 💩🔜🛢

Wissenschaftler haben einen Weg gefunden, um Öl aus Kacke zu gewinnen. Sie nennen das „Biocrude“ und es wird gewonnen, in…

elrojito-becher

CoffeeToGo-Pfandsystem in Hamburg

Hamburg bekommt ab November ein Pfandsystem für CoffeeToGo-Becher. Das ganze ist ein Projekt des Cafés El Rojito aus Hamburg Ottensen…

10_17_16_brian_gistempseptember_720_465_s_c1_c_c

September 2016 Hitze-Rekord: Check 🌞

Und auch der September 2016 war der heißeste September seit Aufzeichnung der Wetterdaten, der nun mittlerweile 16. monatliche Hitze-Rekord in…

atomteller-reihe

Atomteller

Anachronistische Energieerzeugungsstrukturen als klassisch-kitschiger Wandschmuck, Atomteller für die Denkmäler des Irrtums von Mia Grau und Andree Weissert. (via Swen) Wandteller…

solar2

Solarpunk is doing great 😎

Der Preis für die Solar-Kilowatt/Stunde fällt unter die Hälfte der Gas-Kraftwerke. Alles wird gut, Solarpunk will save us all. Ramez…

Menschengemachte Fracking-Erdbeben nachgewiesen

Ich hatte schon ein paar mal über den exponentiellen Anstieg der Erdbeben in Oklahoma („damals ging's um 2 Erdbeben pro…

9_15_16_upton_bassriver-9_650_425_s_c1_c_c

Ghost Forests: Klimawandel tötet Wälder durch Salz

Neues geiles Klimawandelphänomen: ‘Ghost Forests’ Appear As Rising Seas Kill Trees. Entlang der Küstenlinie entdeckt man immer mehr sogenannter „Ghost…

35c3fc58-755e-11e6-b60a-de4532d5ea35

Streik-Organisation, there's an App for that

Die Financial Times über modernen Arbeitskampf in Zeiten von Uber: When your boss is an algorithm. Arbeiter (meistens Lieferservice und…

heat

August 2016 Hitze-Rekord: Check 🌞

Juhu, auch der August 2016 war der heißeste August seit Aufzeichnung der Wetterdaten, der nun mittlerweile 15. monatliche Hitze-Rekord in…

8_15_16_Andrea_CC_NASAJuly16temps_720_465_s_c1_c_c

Juli 2016 Hitze-Rekord: Check 🌞

Auch der Juli 2016 war der heißeste Juli seit Aufzeichnung der Wetterdaten, der nun fünfzehnte monatliche Hitze-Rekord in Folge. NASA-Fuzzi…