Realistic Marijuana User Stock Images

Gepostet vor 1 Jahr, 10 Monaten in #Misc #Drugs #Marijuana #Photography #StockPhotos

Share: Twitter Facebook Mail

Die Anti-Prohibitions-Lobby Drugpolicy.org hat eine Reihe von Stock-Fotografien mit „Realistic Marijuana User Stock Images“ veröffentlicht. Die Intention ist klar, das Klischee „Cannabis-Konsumenten als versiffte Pottheads in Unnerbuxen mit Bong auf Couch“ soll mit fluffiger Werbekatalogoptik durchbrochen werden. Find' ich gut.

Media outlets continue to use stereotypical "stoner" images for otherwise serious news stories about marijuana. The Drug Policy Alliance is offering an alternative: stock photos of real, everyday people who use marijuana. These photos are open license and free to use for non-commercial editorial purposes, and we hope they will help make the jobs of editors easier and the content more relevant.

Das Ergebnis wirkt auf tatsächlich versiffte Pottheads in Unnerbuxen mit Bong auf der Couch wie mich allerdings ziemlich belustigend… I mean: „Diverse group of adults smoking marijuana and playing the piano“. COME ON!

Drugpolicy.org: Realistic Marijuana User Stock Images (via Fusion)

Queens of the Stoned Age

Superinteressanter Text von Suketu Mehta über die Queens of the Stoned Age, eine, ähm, Arbeitsgemeinschaft von rund 30 Models, die…

Alaskas Tracy Arm Fjord in Infarot

Bradley „Gmunk“ Munkowitz (legendärer Motion- und Interface-Designer für unter anderem Tron Legacy) ist im vergangenen Jahr die amerikanische Westküste auf…

Stock Video Stories

Meine Lieblingstweeties für die nächsten zwei Minuten: Stock Video Stories (hier auf Englisch, hier auf Facebook). Die Jokes sind nicht…

Cannabis Bouquet Delivery Service

Die kalifornischen Marijuana-Bauern von Lowell Herb verschickten zum Valentinstag gestern handbestückte Cannabis-Bouquets für Stoner mit ’nem Sinn für floral Style.…

The Abominable Potsquatch

In Massachusetts rennt ein Marijuana-Bigfoot durch die Gegend. Offenbar ein Maskottchen eines lokalen Laden für Gartenzubehör, der sich auch Dope-Devotionalien…

Old Fart Punks

Tim Hackemack fotografiert 77 alte Punks und hat daraus ein Buch mit ganz schlimmer Titel-Typo gemacht: Yesterday's Kids. 77 Personen…

3kg Hash-Oil Dragon Balls

Heute morgen scrollte in meinen Tweeties die wunderwunderschöne 3 Kilo-Kugel aus Haschisch-Öl im Bild unten rechts vorbei. Kurz recherchiert: Die…

Dope-Plate: Schallplatte aus Haschisch

Die Band Slightly Stoopid haben ihren 2015er Song „Dabbington“ in eine Platte aus Haschisch gepresst. Ein wortwörtliches Dope-Plate. „It’s all…

Crossvision: Slit-Scan Cam-Slider

Experimentelle Spielerei von Henning Marxen mit einem selbstgebauten Kamera-Slider und Slitscan-Technik. Wenn ich das richtig verstehe, hat er den Effekt…

Bundestag legalisiert Cannabis auf Rezept

Der Bundestag hat ein Gesetz zur Legalisierung von Cannabis für medizinische Zwecke verabschiedet, der Eigenanbau bleibt allerdings verboten. Es ist…

H A Я P: Pattern-Fotografie der psychoaktiven Woodpecker-Antenne in Tschernobyl

Tolle Fotos von Øystein Sture Aspelund von der Duga-3-Antenne in Tschernobyl, die in den 80ern ein weltweites Störsignal namens Woodpecker…