Trollface®©™

Gepostet vor 1 Jahr, 3 Monaten in Misc

trollfaceWusste ich auch noch nicht: Der Zeichner der Original Trollface-Meme hat das Teil schon vor fünf Jahren zum amerikanischen Copyright angemeldet, zieht seitdem Lizenzgebühren ein und kickt auch schonmal ein Game voller Memes aus irgendwelchen Online-Shops, weil die sein Meisterwerk nicht lizensiert haben. Hooray, non-commercial Underground Internet-Culture!

Registering trollface has been reliably profitable for Ramirez. Since registering the copyright in 2010, he estimates he’s made a little over $100,000 in licensing fees, settlements, and other payouts associated with trollface. At the meme’s height, when it was plastered on t-shirts at Hot Topic, Ramirez would pull in between $10,000 and $15,000 every few months. One document Ramirez showed me totaled out to $10,049.

The Maker Of The Trollface Meme Is Counting His Money

Tags: Bullshit Business Copyright Illustration Memetics

CoNJIwPWEAAT1bh

Generative Art plotted

Anders Hoff, „generative artist and shepherd of random numbers“, hat einen Generative Bot programmiert, der schon eine ganze Weile… naja……

yahoo

Verizon kauft Yahoo

Nachdem Verizon vor einem Jahr bereits AOL gekauft hatte, gibt's jetzt Tumblr als Nachschlag für nur 5 Millarden Dollar. Die…

crab0

Molly Crabapple zeichnet Trumps Parteitag

Die gute Molly Crabapple war auf dem Parteitag der Republikaner und twitterte ihre Zeichnungen von dort und von Protesten um…

wriiiii

Bernie Wrightsons Swamp Thing #1 Original-Art for Sale

In einer neuen Auktion bei Heritage gibt es jeder Menge Klassiker und haufenweise Original-Art zu ersteigern, sofern man die Kohle…

kickass

Kickass Torrents R.I.P.

Cops haben die weltweit größte Torrent-Site Kickass hochgenommen und den Betreiber in Polen verhaftet. Der bei der Verhaftung beteiligte Homeland…

pikachu

Verbraucherschützer mahnen Pokémon Go ab, Zocker crasht in Polizei-Auto und mehr vom Pokémon Hypetrain

Ich war gestern in diesem hervorragenden Laden namens „Waren ohne Mängel“ und habe mir dort eine handvoll tadelloser PokéBalls Flummies gekauft.…

Dorothy---0111-Apple-Mac-Framed-C-New-Web

Apple Macintosh Wimmelbild-Schnittzeichnung

Hübsche neue Prints von Dorothy: Der erste Macintosh und der 1970er Minimoog als Schnittzeichnungswimmelbild. Im Moog-Bild findet man unter anderem…

reta

Retrofuturismus-Doku: Closer Than We Think

X-Posting von PewPewPew: Ach, das bricht mir das Herz – ein Dokumentarfilm über Retrofuturismus und den großen Illustrator Arthur Radebaugh…

sub

Tomoyuki Tanakas Risszeichnungen von Bahnhöfen in Tokyo

Tomoyuki Tanaka zeigt derzeit in der 21_21 Galerie in Japan eine Ausstellung seiner Risszeichnungen der U-Bahn-Stationen und Bahnhöfe in Tokyo.…

13669719_10209915757556353_9042333933228590579_n

Pokémon Go Cosplay und mehr vom Pokémon-Hypetrain

Here Comes The Pokémon Go Cosplay Und Homer zockt Pokémon Go in der nächsten Simpsons-Folge: Mehr vom Pokémon Go-Hypetrain-ChooChoo: Die…

Bildschirmfoto 2016-07-19 um 12.09.37

Melania Trumps Rickroll-Speech

Auf dem Parteitag der Republikaner schwang der komplette Trump-Klan hohe Reden auf Drumpf, unter anderem seine Freu Melania. Und ihr…