Spielberg does Ready Player One

Gepostet vor 1 Jahr, 8 Monaten in Misc Movies Share: Twitter Facebook Mail

p1Steven Spielberg wird das überschätzteste Buch der letzten Jahre verfilmen: Ernie Clines Ready Player One. Ich mochte das Buch durchaus gerne, und ich verstehe sogar den Hype – hey, das Teil ist voller Popkultur-Zitat! –, aber Ready Player One hat halt außer Mashups leider nur 'ne Standardstory zu bieten.

Sei es drum: Aus der Oasis („Ontologically Anthropocentric Sensory Immersive Simulation“, das VR-Äquivalent zum Netz im Buch) kann man sicher prima Optics basteln und bitte lasst Christopher Lloyd den James Halliday (den Erfinder der Oasis) spielen. Ich bin auch gespannt, wie viele der unzähligen Zitate aus Games und Filmen am Ende übrigbleiben werden. Wird man sehen.

Tags: Books ReadyPlayerOne ScienceFiction

ph4edsd5og2qbwe

Alison Jackson does Fake-Trump

Die großartige Alison Jackson – die Dame war post-fact before it was cool – hat für ihre berühmte Fotoserie voller…

cvpjywnxgaal_w2

Phantom Atlas: Historische Weltkarten und ihre Fehler

Neues Buch von Ed Brooke-Hitching über historische Karten und speziell die Fehler auf ihnen, die falschen, ideologisch geformten Projektionen der…

brooklyn

Brooklyns Most Cluttered Bookstore

❤️ (via Swen)

bm1

Wowcast 78: Black Mirror – 3x1/2/3: Nosedive, Playtest, Shut up and dance

Im 78. Wowcast besprechen wir die ersten drei Episoden – Nosedive, Playtest und Shut up and dance – der besten…

ww2

Wowcast 76: Westworld 1x02 – Chestnut

Im 76. Wowcast besprechen wir die zweite Folge Chestnut von HBOs Serien-Remake/Sequel von Michael Crichtons Westworld und sind, wie bereits…

I'm so tsundoku

TIL: There’s a word for buying books and not reading them. Guilty as charged. Tsundoku: The acquiring of reading materials…

fraktur

Fraktur sucks

Aus den Tweeties des hervorragenden Blogs Haggard Hawks („about obscure words and their origins“): „Mediaeval scribes invented this bizarre Latin…

buster

Buster Keaton does The Twilight Zone: Once upon a Time

TIL: Es gibt eine Twilight Zone-Folge mit Buster Keaton. Ich habe von der alten Original-Serie bislang nur die erste Staffel…

clifi-contest

Everything Change: An Anthology of Climate Fiction

Vor ein paar Monaten hatte die Imagination and Climate Futures Initiative (ICF) zu einem Climate Fiction Shortstory-Contest aufgerufen. Jetzt haben…

wall

Podcasts: Taschenbücher der 50er, Werner Herzog, My Dad wrote a Porno und Emo-Politik

Noch mehr Podcasts, die ich letzte Woche weggehört habe, dazu noch ein paar ältere, die ich in einem alten Posting-Entwurf…

fff

Happy 50th, Star Trek! 🖖

Heute vor 50 Jahren flimmerte die erste Star Trek-Folge auf CBS über die Mattscheibe der Fernsehbildempfangsgeräte, in Deutschland war Raumschiff…