Jan Böhmermanns Varoufakis-Fuckfinger-Fake

Gepostet vor 2 Jahren, 10 Tagen in #Misc #Fake #Pranks #TV

Share: Twitter Facebook Mail

Jan Böhmermann will angeblich den Fuckfinger in das Varoufakis-Video beim Jauch gedingst haben und alle sind drauf reingefallen. Es gibt natürlich auch schon Videos, die den Fake-Fingerfake analysieren und das ist völlig wurscht. Grandioses Stück Medienhack, so oder so, und nicht zuletzt super Promo für die zufällig heute laufende Sendung. Formvollendet. (via Netzpolitik)

[update] Statement von Jan Böhmermann und das Statement von Jan Böhmermanns Cutter:

They Live Brainwashing-TV-Set-Toys

Großartiges They Live-Toy aus Hong Kong, jede Menge Miniatur-Plastikfernseher mit den sublimen Gehirnwäsche-Befehlen der Alien-Oppressors. Gibt's hier ab 15 Dollar…

Alt-Facts_002.gif

„I'm here to check facts and chew bubble gum and I'm all out of bubble gum.“ By @Ollyog, hier auf…

Giant Tiny Not Photoshopped Hands

Schönes Beispiel für linke „Fake-News“ und wie sie entstehen: Gestern so um 19h fingen die Leute in meiner Design-Timeline an,…

Craig Ferguson has a Radioshow

Mein Mancrush hat ab 27. Februar eine Radioshow bei SiriusXM, demselben Sender, der seit 2006 die Howard Stern Show überträgt.…

FakeTube: AI-Generated News on YouTube

Seit einem Jahr ungefähr fällt mir auf, wann immer ich nach News-Clips auf Youtube suche, etwa um ein Posting irgendeiner…

De-Raining-Algorithm for posttrue AI-Sunshine

Die viel faszinierendere Lüge von Trump nach seiner Amtseinführung war ja in meinen Augen, dass er behauptete, es hätte aufgehört…

The Cake is a Lie: Die Amtseinführung von Trump

Zur Amtseinführung des Mad King und der danach folgenden Pressekonferenz über die Teilnehmeranzahl macht auf Twitter grade eine exzellente Analyse…

RechtsLinks 18.1.2017: Fake and Fiction, Tales from the Frontlines of Viral Photography und die Glaubwürdigkeitslüge

Sehr (sehr) gutes Stück über „Fake News“ im Kontext von Fiction. Das hier berührt, glaube ich, den Kern der ganzen…

RechtsLinks 15. 1. 2017: Mapping Trumpworld, Correctiv vs Fake-News, Seeßlen über Trump und Populismus

Buzzfeed: Mapping Trumpworld: „We logged more than 1,500 people and organizations connected to the incoming administration.“ Netzpolitik: Facebook kündigt Maßnahmen…

Art Manifesto made from Art Manifestos

Manifesto ist eine 2015er Installation von Julian Rosefeldt, in der Cate Blanchet 13 verschiedene Kunst-Manifestos nachspielt. Die ursprüngliche Arbeit bestand…

Calling Bullshit

An der Uni Washington findet demnächst das (weltweit erste?) Seminar über die Identifizierung von Bullshit statt. Jetzt ist es für…