Memes zur Israel-Wahl

Gepostet vor 1 Jahr, 8 Monaten in Misc Politics Share: Twitter Facebook Mail

Thilo schreibt mir: „In den nächsten fünf Tagen stelle ich auf dem Putsch Blog täglich Memes aus Israel und ihre Produzenten vor, und versuche damit wichtige Themen zur Israel-Wahl abzudecken. Ich finde das spannend, weil man durch die Schrift-Barriere sonst kaum israelische-Memes konsumiert und zumindest in meiner Wahrnehmung bei Israel vor allem die große Politik und seltener junge Netzaktivisten zu Gesicht bekommt.“ Schickes Blog, schönes Thema, ist umgehend in meinen Feedreader gewandert.

Tags: Israel Memetics

outrage

Links 6. 12. 2016: Outrage-Memetics Propaganda Machine, the Land of no Context und Trumps Filterbubble

Schöner Dreiteiler von Jonathan Albright über Filterbubbles, BigData-Voodoo und „Fake-News“. Den ersten Teil hatte ich schonmal verlinkt, im zweiten beschreibt…

Roxanne gets faster every time Sting sings Roxanne

Roxanne gets faster every time Sting sings Roxanne

Vor zwei Wochen begann YT-User Avoid at All Costs seine Reihe seltsamer Bee-Movie-Remixe. Den Auftakt machte Bee movie trailer but…

wank2

Trump is a Wankpuffin

Urban Dictionary so: "Wankpuffin" is a term that trended on Twitter after composer Nick Harvey tweeted his shock that it…

matt

Where the Hell is Matt? 2016

Vier Jahre nach seinem letzten Video und acht Jahre nach dem davor und zehn Jahre nach dem zweiten und elf…

bildschirmfoto-2016-10-26-um-15-31-22

Memes are bigger than Jesus

The Internet just had its John-Lennon-Jesus-Moment:

Podcast: Die lange Nacht der Massen

Superinteressanter Podcast, nicht nur weil ich grade Canetti lese: Die Lange Nacht über Massen – WIR sind nicht DIE (MP3).…

clown

Clownsmemetik als Soziale Panik

Kurzes Update zur Evil Clown-Meme, die neulich nach Deutschland geschwappt ist und hier jetzt angeblich um sich greift – Tagesschau:…

be-nice-man-pepe-the-frog_380

DasGeileNeueInternet-Links 17.10.: Shitstorms als „bandenmäßige Straftaten“, #SavePepe, eine Studie in /pol/

Oje: Grüner Justizsenator will Shitstorms zur "bandenmäßigen Straftat" machen. Die Grünen präsentieren sich derzeit als Partei einer "Säuberung" des Internets:…

15608009-large

Creepy Clowns jetzt auch in Deutschland

Die Creepy Clowns haben jetzt anscheinend Deutschland erreicht, in Wesel hat ein clownsmaskierter Unbekannter zwei Männer mit Messer und Pistole…

njurkz9jjrs_3lzhwvwnmg_r

80s Laser-Meme Generator

Diese Bilder hier sehe ich seit Tagen in meinen Tweeties, jetzt hab' ich den Generator dafür gefunden.

thrump

Drumpf-Tenso-Zoom-Bot

Neuer Bot von Shardcore: eine Gesichtserkennung pickt einen von Trumps Fans aus der Masse und zoomt rein. „@everytrumpette draws from…