Crap-detecting Bullshit Sans

Gepostet vor 2 Jahren, 3 Monaten in #Design #Misc #Tech #Bullshit #Coding #Typography

Share: Twitter Facebook Mail


Großartig und sehr clever: Roel Nieskens hat die Ligaturen in einem Font mit Bullshit-Icons ersetzt und in der OpenType-Ligaturen-Tabelle Buzzwords und Bullshit-Lingo eingegeben, like so:

<LigatureSet glyph="s">
<Ligature components="y,n,e,r,g,y" glyph="uniE601"/>
<Ligature components="t,a,r,t,u,p" glyph="uniE601"/>
</LigatureSet>

Ligaturen sind eigene Lettern für bestimmte Buchstabenkombinationen, die in der Typographie vor allem bei sich berührenden Oberlängen eingesetzt werden, wie bei „fi“ () oder „fl“ (). Die bekanntesten Ligaturen sind wohl das @ („ad“), das ß („ss“ in Fraktur) und das & („et“).

Das Ergebnis ist die Sans Bullshit Sans, ein Font, der Business-Bullshit „entdeckt“ und so Hohlrollerphrasen mit „Bullshit“ ersetzt. Mit installiertem Zeichensatz funktioniert das systemweit, allerdings natürlich nur innerhalb des Fonts. Toll! Die Sans Bullshit Sans sollte als offizieller MS Office-Zeichensatz standardisiert mitinstalliert werden.

Typo-Safari Marseille, Paris, Montreal

Hier die nächsten drei Teile von Artes Typo-Safari, die ersten drei (Berlin, Paris und Barcelona) hatte ich hier gebloggt. Typo-Safari!…

Cool example of a No-Bullshit-Contract

Ich habe, wie ich hier ab und zu erwähne, einen Business-Buddy. Tatsächlich ist es ein guter Freund, den ich seit…

3D-Visualized Typography-Ideaspace

Ich habe schon einige AI-Visualisierungen von Fonts gesehen, also sortierte Abbildungen des visuellen Idea-Space der Zeichensätze (also genau wie Skateboards…

Very Bad Volume Control Interfaces

Vor einer Woche postete Redditor Jacobone dieses Interface für Lautstärkeregelung von irgendeiner Win-App. Then this happened: r/ProgrammerHumor/search?q=volume&restrict_sr=on. Because ofcourse it…

Typo Safari Berlin, Paris, Barcelona

Arte Creative hat schon seit einer Weile eine hübsche, achtteilige Minidoc-Serie über urbane Typographie am Start. Im Moment laden sie…

Satisfaction

I find this far funnier than I should (don't watch if you have obsessive-compulsive disorder). You absolute bastard of a…

Zalgo Droplet

A Javascript-Droplet „to invoke the hive-mind representing chaos. Invoking the feeling of chaos. With out order. The Nezperdian hive-mind of…

Unicode (U+A66E): Singular-Use Multiocular-O-Symbol

Wieder was gelernt: Das Multiocular O (ꙮ, Unicode U+A66E) ist ein Symbol mit einer einzigen Verwendung, der Darstellung des „many-eyed…

Type-Specimen Tabloids

Love the Tabloid Newsprint Specimen by Commercial Type.

4chan doesn't know what a Semiotics is mmmkay 👌

4chan behauptet seit ein paar Tagen, das OK-Sign sei rein und ausschließlich auf seine „Okay“-Bedeutung fixiert und Symbole könnten keine…

C64-Demo generates itself from Soundtrack

Gewinnerdemo der Revision 2017 von Linus Akesson, ein C64-Hack in 256 Bytes: A Mind is born. Ich verstehe ja noch…