Anti-Robot-Protest at SXSW, Cyberpolice-Clowncar at CeBit

Gepostet vor 1 Jahr, 10 Monaten in #Fun #Misc #Tech #Cars #Protest #Robots

Share: Twitter Facebook Mail

stoprobots

Während sich deutsche Veranstalter von Messen sichtlich bemühen, das deutsche Klischee der deutschen Technikfeindlichkeit aufrecht zu erhalten und dabei dann mit niedlichen Cyber-Polizeiautos, anrollen, sind sie beim SXSW-Interactive-Festival schon zwei, drei Evolutionssprünge weiter und protestieren gegen schlauere AIs und Robots.

"This is is about morality in computing," said Adam Mason, 23, who organized the protest. Signs at the scene reflected the mood. "Stop the Robots." "Humans are the future."

Zwischen diesen beiden Bildern liegen circa 20 Jahre technisch-zeitgeistiger Entwicklung und ich wünsche dem LKA-Niedersachen viel Spaß mit ihren Cyberpolizeispielzeugautos im Neuland, während sich der Rest von uns mit der Gegenwart beschäftigt.

[update] Der Anti-Robot-Protest war ein Marketing-Stunt. Hrmpf.

dance

Queer Party is dancing at Mike Pence' House 💖

Der Typ in dem zweiten Video ist Firas Nasr (Bild oben), der den Dance-Protest vor Mike Pence (Vizepräsi von Trump,…

robots

Crappy Robot Sumo-Contest 2016

Nach dem ersten Sumo-Contest für beknackte Robots im Jahr 2014 haben sie vergangenen Sommer in Japan den ersten internationalen Wrestling-Battle…

join

Resist! Anti-Trump Comic-Tabloid-Newspaper

Resist!, eine Zeitung voller politischer Comics von Françoise Mouly, Redakteurin beim New Yorker und ihrer Tochter, Nadja Spiegelman (ja, der…

were3

Giant Steampunk-Mechas, Werewolves and Samurai battle Nazi-Robots

Schöne Illustrationen und Concept-Arts von Jakub „Mister Werewolf“ Rozalski mit jeder Menge gigantischer Mechas und Werwölfen und Samurai und Whatnot,…

Happy Nikolaus von Boston Dynamics Big Dog

Happy Nikolaus von Boston Dynamics Big Dog

hyun

Hyundai IONIQ: DJ Karla Kenya über klimaschonende Superautos (Werbung)

Hyundai hat mit seinem neuen IONIQ nicht nur das erste Auto der Welt entwickelt, das mit Hybrid, Plug-in-Hybrid oder Elektroantrieb…

hyun

Hyundai IONIQ: Das Triple-Auto mit Hybrid, Plugin-Hybrid und Elektro-Antrieb (Werbung)

Der neue Hyundai IONIQ hat entgegen des Namens leider keinen Ionenantrieb aus Star Trek, mit dem sich Raumschiffe sehr schnell…

Mad Max Fest 2016: Wasteland Weekend

Mad Max Fest 2016: Wasteland Weekend

Mehr vom Mad Max Fest 2016: „Deep in the Mojave Desert, there's a post-apocalyptic party going on. It's one part…

b2

Manga Mashup-Keramik

Vor sieben Jahren (😱) bloggte ich über Brendan Lee Satish Tangs Mashup-Keramik, für die er klassische Keramik-Arbeiten mit Robots aus…

24_todseelie-1024x682

Mad Max Fest: Wasteland Weekend 2016

Am vergangenen Wochenende fand wieder das Wasteland Weekend statt (vorher auf NC: Wasteland Weekend 2011, Mad Max Fest: Wasteland Weekend).…

35c3fc58-755e-11e6-b60a-de4532d5ea35

Streik-Organisation, there's an App for that

Die Financial Times über modernen Arbeitskampf in Zeiten von Uber: When your boss is an algorithm. Arbeiter (meistens Lieferservice und…