1st Star Wars-Spinoff namend Rogue One

xwingDas erste Star Wars-Spinoff heisst Rogue One. Ob der Film von irgendwas mit X-Wings handeln wird, ist noch völlig unklar – Gerüchte besagen was anderes.

Ich gehe zwar davon aus, dass sie die Rogue Squadron aus dem ersten Expanded Universe über den Haufen schmeißen und neue Geschichten erzählen werden, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Rogue von etwas anderem, als X-Wings-Irgendwas handeln wird, da die Rogue Squadron in Empire strikes back explizit erwähnt wird und Disney bereits meinte, der neue Kanon basiere auf der Originaltrilogie.

Und: Ich finde nicht-charactergebundene Spinoffs erstmal besser, als 'nen Han Solo-Film oder Boba Fett oder whatnot, da kann man sich dem Star Wars Cinematic Universe quasi thematisch nähern und nicht nur Figuren auf 'ner Liste abhaken (Solo, check. Leia, check. Boba, check.) Find ich gut, kann ich mit leben. Außerdem gibt's ein Releasedate am 16. Dezember 2016. Sieht ganz danach aus, als würden die angekündigten jährlichen Star Wars-Filme wirklich hinhauen.