How To piss a Rainbow

Gepostet vor 2 Jahren, 5 Monaten in #Misc #Colors #Pee #Rainbows

Share: Twitter Facebook Mail

pee-rainbow

Ich hab' grade die Pissfarben-Infografik bei Daniel gesehen und da ich mir andere Pisse nur eher selten anschaue, war mir völlig neu, dass es blauen und grünen Urin gibt. Eigentlich völlig logisch, meiner färbt sich ja auch manchmal heller oder dunkler, und selbst grün wäre logisch, weil Mischfarbe von Gelb. Aber blau? Mind --> Blown.

Jedenfalls habe ich daraufhin gegoogelt und nicht nur Anleitungen zum Farbenpinkeln gefunden, sondern auch das großartige Regenbogen-Pissbild oben von Heather West vom Tacoma General Hospital und einer Erklärung, wie es zu blauer Pisse kommt:

The rarest of all on the pee rainbow, blue urine often comes from chemicals and drugs given to patients. The No. 1 offender is a drug called methylene blue, used to treat carbon monoxide poisoning, and as a dye during surgery. It makes the blue and green urine seen in West's photograph.

Methylene blue was also a malaria treatment during World War II. Other medications that make blue urine include Viagra, indomethacin and propofol — the anesthetic drug infamously linked with Michael Jackson's death.

Die Infografik nach dem Klick:

urinfarben

Prehistoric Paint-Factory-Cave

Die Porc-Epic Höhle und 40 Kilo Ocker-Pigment hat man in Äthiopien bereits 1929 gefunden, nun haben Daniela Eugenia Rosso, Francesco…

Clever white Skittles and black Rainbows for Pride Month

Schöne Aktion von Skittles für Pride Month, farbloses Candy weil im Juni nur ein Regenbogen zählt: „During Pride, only one…

Saturns hexagonal Anus comes in new, exciting Summer-Colors for Assholes from Space

Die Cassini-Sonde hat neue Bilder vom sechseckigen Arschloch des Saturn auf die Erde gebeamt und man hat zum ersten mal…

Creatives see different

Wissenschaftler haben zum erstenmal gemessen, dass kreative Menschen (die vor allem das Persönlichkeitsmerkmal Openness aufweisen) „physisch anders“ sehen, als der…

New Black is pretty black but not as black as the Blackest Black

Nächste Mini-Runde in der Saga des schwärzesten Schwarz, wir erinnern uns: Vor knapp zwei Jahren entwickelten Surrey Nano Systems das…

Tetrachromatische Super-Vision per Farbfilter

Vor ein paar Jahren hatte man in England die erste Tetrachromatin der Welt gefunden, eine Frau mit vier unterschiedlichen Farb-Rezeptoren,…

Gilbert Baker, Inventor of the Rainbow-Flag, R.I.P.

Gilbert Baker, Erfinder der Regenbogen-Flagge, ist in der vergangenen Woche im Alter von nur 65 Jahren verstorben. Ihren ersten Auftritt…

Voyage into RGB-Space

Lovely animation-short by Rocco Pezzella, great use of color: „An astronaut travels through a black hole reaches an unknown planet.…

RGB-Noise/Moiré-Scroller

Hübsche Arbeit von Udit Mahajan, unbedingt mit 'nem hochauflösenden Screen anschauen: Ad Infinitum. Audio-visual representations of waves and emanations that…

Rainbow Batmans Lego-Cave

Alanboar Cheung mit einem „Dream Batcave“. Rainbow Batman approves. (via Brothers Brick)

Oobleck Dancing On A Subwoofer to Dan Deacon

Buntgefärbtes nichtnewtonsches Maisstärken-Fluid tanzt zu Dan Deacon auf ’nem Subwoofer. Das erste Video dieser Art habe ich vor hundert Jahren…