Neill Blomkamp does Alien

19.02.2015 Misc Movies #Alien

Share: Twitter Facebook Mail

alien10

Neill Blomkamp hatte vor ein paar Wochen Concept-Arts zu einem nie verwirklichten Alien-Projekt auf seinen Instagrams gepostet. Ein paar Tage später meinte er in einem Interview dann so: „Joa, ey, weisste, Fox, they would make it. Like, tomorrow. […] I just have to mentally agree with that.“ Und genau das hat er anscheinend getan:

Ridley Scott soll den neuen Alien-Film nach dem kommenden Prometheus-Sequel produzieren, Blomkamp soll inszenieren und das Buch schreiben, das nach den Ereignissen in Prometheus 2 spielen soll. Was ja dann Alien 5 zu einem Semi-Sequel in einem SpinOff-Prequel-Franchise aus dem selben Alien-Universum machen würde, in dem der Film auch wieder ein klassisches Sequel zum Basis-Franchise ist. Oder wir kriegen Aliens vs Chappie, wäre ja auch was.

Sigourney Weaver hat jedenfalls bereits verlautbaren lassen, dass sie großes Interesse an einem fünften Alien-Teil unter der Regie von Blomkamp hat. Dann steht dem ja erstmal nichts mehr im Wege, würde ich sagen.