Fight Club 2 – Comic-Sequel Preview

Gepostet vor 2 Jahren, 5 Monaten in #Misc #Movies #Books #Comics #FightClub #Literature

Share: Twitter Facebook Mail

fight0

Vor anderthalb Jahren hatte Chuck Palahniuk ein Sequel zu Fight Club in Comicform angekündigt, erste Details zum Plot gab es ein Jahr später und jetzt veröffentlichten sie das erste Cover und ein paar Panels von Zeichner Cameron Stewart.

Die 10-teilige Miniserie erscheint irgendwann im Mai bei Dark Horse und spielt zehn Jahre nach dem Ende des ersten Teils. Jack (The Narrator) heisst nun Sebastian und ist mit Marla verheiratet, die beiden haben einen 9jährigen Sohn namens Junior und es geht wohl um Vater-Sohn-Schnickschnack und die Origin-Story von Tyler Durden. Und auch wenn mich das Preview jetzt nicht vom Hocker haut: Es immer noch Fight Club. Klares Must read. (via Rolling Stone)

Animated Science-Book-Covers

Neue animierte Fachliteratur-GIFs von Henning Lederer, auf seiner Website als GIFs, ich hab' die mal freigestellt und runtergerechnet:

Topography of Dantes Inferno

Dantes Inferno zum Rumklicken. Viel zu angenehm illustriert für meinen Geschmack, aber immerhin Hölle.

Stephen Kings Pet Sematary House for sale

Das Haus, in dem Stephen King einen Sommer im Jahr 1979 an einer von zahlreichen Trucks befahrenen Straße lebte, und…

Robert Kirkman kills The Walking Dead (the Comic)

Ich erinnere mich noch daran, dass Robert Kirkman mal gesagt hatte, er wolle die Walking Dead-Comics schreiben, bis er selbst…

The Philosophy of the Weird and the Eerie

Right now I'm reading more books at once than should be healthy for me. Two of them are Mark Fishers…

Iron Maiden Comics

Iron Maiden eine Eddie-Comicserie namens Iron Maiden: Legacy Of The Beast angekündigt. 5 Hefte sollen es insgesamt werden, in denen…

Podcasts: Deutschland 2071, Ambrose Bierce, die Freimaurer und 20 Jahre OK Computer

Zwei handvoll Podcasts und Hörspiele, die ich in der letzten Woche weggehört habe oder grade weghöre, unter anderem mit 'nem…

1st Tank-Girl-Zine 30th Anniversary-Reprint

Vor dreißig Jahren veröffentlichten Jamie Hewlett, Philip Bond and Alan Martin ihr erstes Comic-Zine Atom Tan in einer sensationellen Auflage…

Charlie Brooker writes Black Mirror Books now

Charlie Brooker gibt jetzt auch Black Mirror-Bücher heraus, eine Kurzgeschichten-Anthologie verschiedener SciFi-Autoren – ob Brooker selbst ebenfalls Stories beisteuern wird,…

Podcasts: Anton LaVeys Satanismus, wie die Götter auf die Welt kamen und die Freiheit der Ungläubigen

Jede Menge Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem Hörspiele über Anton LaVeys Satanismus…

Eating Infinite Jest

Eat it, David! „Comedian Jamie Loftus celebrates one year of eating Infinite Jest.“ (via MeFi) Here's her announcement from a…