4k BluRay-Specs are here

Gepostet vor 2 Jahren, 1 Monat in #Misc #Movies #Tech none

Share: Twitter Facebook Mail

bluray

Auf einer japanischen Website sind die Specs der kommenden 4k-Blurays aufgetaucht, auf die warte ich schon eine ganze Weile. Ich hab' mir vor einer Weile einen UltraHD-Fernseher geleistet, eigentlich nur aus diesem Grund, und die derzeitig unter „4k“ gehandelten BluRays sind nur auf HD runtergerechnete UHD-Abtastungen. Und jetzt kann ich mir meine BluRay-Sammlung nochmal kaufen, yay! (Ich werd's natürlich bei ein paar Schmuckstücken belassen – sowas wie Rambo in HD reicht völlig.)

So sollen auf den neuen Blu-ray Discs ultrahochaufgelöste Filme lediglich in einer Auflösung von 3840 × 2160 Pixel gespeichert werden, was der Panelauflösung von Ultra-HD-Fernsehern entspricht. Die 4K-Kinoauflösung von 4096 × 2160 Pixel soll hingegen nicht unterstützt werden. Ultra-HD-Filme können Bildwiederholraten von bis zu 60 (Voll-)Bildern pro Sekunde bieten, bei der aktuellen Blu-ray für HD-Filme ist bei 24 beziehungsweise 25 Vollbildern pro Sekunde Schluss. In dem offizielle 2160p60 genannten Format lassen sich auch TV-Produktionen […] speichern.

heise: Angeblich Spezifikationen zur "4K Blu-rays Disc" aufgetaucht

Musicvideos: Spiderbait, !!! (Chk Chk Chk), Messer, Moderat, Skating Polly, Circa Waves, Beach Slang, Little Scream, Dune Messiah, Trementina

r/The_Donald – r/politics = r/fatpeoplehate | Subreddit-Algebra

Großartige und hochinteressante und indeed sehr erhellende Spielerei von Trevor Martin auf FiveThirtyEight:Dissecting Trump’s Most Rabid Online Following. Die haben…

RechtsLinks 24.3.2017: Meme-Magic, The Problem With Facts, Le Pens Online Army und PC als Campus-Religion

Whitney Phillips (deren Troll-Buch hier rumliegt), Jessica Beyer und Gabriella Coleman (deren Troll-Buch hier ebenfalls rumliegt), über den Anteil der…

25m Tons of Spiders exist 🕷

Neue Studie von Martin Nyffelervon der Uni Basel und Klaus Birkhofer von der Uni Lund in Schweden, die den Verzehr…

Trump-Interview about Truth minus Lies

Das Time-Mag hatte die Woche ein bemerkenswertes Interview mit Trump über die Wahrheit und seine Lügen am Start. Eigentlich war…

Next Level, photorealistic Style-Transfer

In ihrem neuen Paper stellen Fujun Luan, Sylvain Paris, Eli Shechtman und Kavita Bala eine neue Style-Transfer-Methode vor: Figure 1:…

4 neue Gorillaz-Songs (plus: 5 Videos, 360°-Clip)

Die Gorillaz haben Videos zu den ersten vier Tracks aus ihrem neuen Album Humanz (VÖ 28. April) online gestellt. Insgesamt…

Trailerfest: Three Billboards Outside Ebbing Missouri, Fargo, The Handmaidens Tale, Death Note, Ghost in the Shell, Battle of Memories, Mystery Science Theater 3000, Jungle, Baywatch

Hier erstmal die erste fünfminütige Action-Sequenz und alle jüngst veröffentlichten Filmclips zusammengeschnitten zu 10 Minuten Ghost in the Shell, die…

Kickass Alien-Poster in Renaissance Relief-Style

Fantastisches Poster zum neuen Alien-Film von Ridley Scott (hier in HighRez): Das Teil ist eine CGI-Version alter Relief-Skulpturen der Renaissance,…

Zalgo-Pu̠̟̲ͬͯ̿͞tin x Radioheads C҉͉̼r̸̯̣̈̃͒ͬ̀͊e͆͆̄͋̾ͦep̶̪̘̦

Putin is a weirdo. (via Sascha)

Gaslamp Killer in Kubricks 2001-Bedroom

Designer Simon Birch und Architekt Paul Kember haben das Schlafzimmer aus Kubricks 2001 nachgebaut und einer der ersten Besucher war…