Brandkiller: Real Life AdBlock

Gepostet vor 1 Jahr, 7 Monaten in Misc Tech Share: Twitter Facebook Mail

Brand Killer, ein Augmented Reality Dings, das per Bilderkennung Werbung und Logos im echten Leben ausblendet – ein Real Life AdBlocker. Falls sich jemand so ein Teil selber bauen will: Code gibt's auf Github, Black/Whitelists funktionieren über simples Logo.jpg-Drag'n'Drop.

Brand Killer is a technology demonstration that envisions a future in which consumers can use augmented reality to opt out corporate influence. We built a head mounted display which uses computer vision to recognize and block brands and logos from the user's view in real time. It's AdBlock for Real Life.

Brand Killer: Adblock for Real Life (via Hacker News)

Tags: Advertising Coding DIY

code

Potaka: Erste Programmiersprache in bengalischer Schrift

Vor dreieinhalb Jahren gab's die erste Programmiersprache in arabischer Schrift, nun hat Ikrum Hossain eine erste Programmiersprache in bengalischen Zeichen…

fract

Fractal Droste

Schönes Posting von Roy Wiggins über fraktale Droste-Effekte inklusive jeder Menge Beispiele mit editierbarem Code, an denen man auch ohne…

doc1

.doc Unzipped

Ich hatte dankenswerterweise in meinem Leben nur selten mit Word-Dokumenten zu tun. Ich wusste daher nicht, dass .docx-Files tatsächlich gepackte…

ddos

DDoSCoin: Kryptowährung für Server-Angriffe

DDoSCoin, ein Bitcoin-Klon, in dem die Rechenleistung während des Minings für DDoS-Angriffe verwendet und als Gegenleistung für die Angriffe und/oder…

r00

GIFs & Generative Art by Raven Kwok

Tolle Arbeiten von Raven Kwok (Tumblr, Tweeties), vor allem in Processing zusammengehackt, Code zu vielen seiner Projekte findet man hier.…

map1

Fantasy-Map-Generator

Tolles Browsertoy von Martin O'Leary, ein Map-Generator der Karten wie aus alten Fantasy-Pulp-Büchern erzeugt. Hier der Code auf Github, hier…

poke

Pokémon-Arsch Lesezeichen

Pokémon-Ärsche als Lesezeichen vom Etsy-Shop MyBookmark. You gotta spank them all!

Kokas Soundtrack Box

Kokas Soundtrack Box

Tolle Analog-Soundbox von Niko Ladze, gebaut für die Produktion eines Soundtrack zu ’nem Film: Soundtrack Box No. 1 was made…

head

Animated Smiley-Helmet

Hübsche Spielerei von Max Caffy (Twitter) auf der MakerFaire Tokyo, ein Bildschirmkopf mit Gyroskop-Sensor und animierten Smileys. (via Prosthetic Knowledge)

phoo

Typefaces for Source Code Beautification

Grade runtergeladen: Die fetteste Font-Library für Code-Editoren, die ich bislang gesehen habe, Typefaces for Source Code Beautification. Ich trainiere grade…

ref

Flüchtlinge basteln App für deutsche Bürokratie

Munzer Khattab und Ghaith Zamrik haben eine App namens Bureaucrazy entwickelt, um Flüchtlingen das Ausfüllen der Formulare des deutschen Bürokratie-Dschungels…