AI Mario

Gepostet vor 1 Jahr, 7 Monaten in Games Tech Share: Twitter Facebook Mail

Stephan Ehrenfeld und Fabian Schrodt von der Uni Tübingen haben für die AAAI Video Competition eine SuperMario-Lebensform gecoded. Der Klempner kann grundlegende Gefühle erleben und ist sich darüber „bewusst“, eine Figur in einem Game zu sein. Und wer kann am allerbesten über sowas schreiben, wenn nicht Charlie „Black Mirror“ Brooker himself, der da jetzt einige creepy Parallelen zum BM-Weihnachtsspecial zieht:

marioAt one crucial point in the promotional video Mario learns that jumping on a Goomba (the scuttling mushroom enemies common to all Mario games) will cause it to die, thereby making him a self-aware murderer trapped in a cartoon world, his cheerful surroundings belying the achingly bleak nature of his existence. In order to win the woman of his dreams, Mario is compelled to kick in the heads of his enemies while gathering gold coins. I’d be astounded if the self-aware Mario doesn’t wind up muttering to himself, walking in circles and tumbling off high platforms in an apparent bid to end it all. Come to think of it, that accurately displays my inept playing style. Guess I’ve just been trying to help him out all these years.

In fact, this could provide the startling-yet-hideous concept for a whole new genre of video game – a cutesy platform game in which you control a biologically realistic lead character who’s begging you to punish and kill him as efficiently as possible, moaning enthusiastically whenever you mistime a jump and cause him to fracture his ankle on a cartoon rock.

Guardian: The new Mario is self aware. How long before he goes inside you to fix things?

Tags: AI Retrogames SuperMario

Bildschirmfoto 2016-08-26 um 11.45.55

Leistungsschutzrecht vs Text-Zusammenfassung per Machine Learning

Oettinger so Leistungsschutzrecht auf EU-Ebene nao! Google so lol: Text summarization with TensorFlow. Die Ergebnisse von Googles Maschinen-Snippets sind nett,…

scarlet

Hal 9000 und Samantha diskutieren Machine-Learning und seine Folgen für die Roboter-Existenz

Die Film-AIs HAL 9000 aus 2001 und Samantha aus Her unterhalten sich über die Fragen des Machine-Learnings und ihre Folgen…

sol

Win3.0 Solitaire-Kartenspiel irl

Vor knapp vier Jahren bastelte Evan Roth ein RealLife-Kartenspiel basierend auf Original-Designs von Microsofts Solitaire-Game von Susan Kare für eine…

CqbkXCQWcAApmQQ

Archillect TV

Murat Paks Archillect ist ein Bot, der per Machine Learning im Laufe der Zeit Geschmack anhand von Likes und Retweets…

Super Mario stopmotion'd in Excel

Super Mario stopmotion'd in Excel

Ein Irrer hat Super Mario als Stop-Motion-Animation in „about 1000 pictures and some hours of work“ nachgebaut. Was für'n Exceltabellenversteher.…

brain1

AI-Bildbeschreibungen aus visueller Hirnaktivität

Wissenschaftler aus Japan haben Bildbeschreibungen aus Brainscans generiert. Probanden hatten sich in Experimenten visuelle Stimuli (aka Pics) angeschaut, ein auf…

poke

Künstliche Intelligenz generiert Pokémon

Eine künstliche Intelligenz erzeugt Pokémon, im Bild oben die finale Generation nach soundsoviel Generationen, im Video der Weg dahin: Wenn…

watson

Neural Network lernt Handschriften

Tom Haines vom University College London hat ein Neural Network entwickelt, das Handschriften lernen kann, hier sein Blog-Eintrag zum Paper.…

Bildschirmfoto 2016-08-11 um 14.59.17

Yahoo entwickelt Anti-Troll Algorithmus

Yahoo entwickelt einen Anti-Troll-Algorithmus, der semi-automatisch bis zu 90% aller Comments in seiner Datenbank erkannte, die HateSpeech enthielten. Ich seh…

Prisma-Style Transfer für Snapchat-Filter

Prisma-Style Transfer für Snapchat-Filter

Ziemlich einfache Technik, um die Prisma-Style Transfers als Snapchat-Filter zu nutzen. Einfach ein Selbstportrait mit Prisma aufnehmen und per Faceswap…

schlong

Schlong – Penis-Pong

Schlong, ein Pong-Klong mit Pimmeln. You're welcome. (via JWZ)