Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

ÖPNV-Fahrschein-Hack #weilwirdichlieben

Gepostet vor 1 Jahr, 4 Monaten in

Fahrkarten-Sharing

Die BVG hat eine neue Charme-Offensive gestartet, inklusive Hashtag und allem. Unter #weilwirdichlieben sammeln sie jede Menge Liebe und ÖPNV-Knuddeleien, zumindest theoretisch. Praktisch hagelt es selbstverständlich tonnenweise Verspätungs-Stories. Viel passender finde ich da diesen supereinfachen ÖPNV-Hack zum Fahrschein-Sharing aus der Nürnberger U-Bahn. (via Martin)

More:

Screen-Shot-2016-05-16-at-11.11.28-AM-640x347

Hackers hack Mr.Robot

Vor einer Woche verpasste der Mr.Robot-Sender seiner Serie eine neue Website, und weil Mr.Robot haben sich natürlich erstmal ein paar Hacker um die Security gekümmert:…

visor01_cover

DIY-Illu-Zine Visor Berlin

Vor zweieinhalb Jahren bloggte ich über Philip Hölldoblers Illu-Zine „Berlin Scrawling“, jetzt ist das Sequel dazu erschienen: Visor Berlin out now! Visor Berlin contains 41…

socmedbros

ConnectedNES

Sweet, ein DIY-„Modem“ für's NES inklusive TwitterClient in einem modifizierten SuperMario-ROM von Rachel Weil. ConnectedNES is comprised of: a standard-issue Nintendo Entertainment System, ca. 1985,…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Next-Level-Spirograph 2

Vor ein paar Wochen bloggte ich über die LeafPDX Cycloid Drawing Machine und beschwerte mich, dass der NextLevelSpirograph ausverkauft sei. Und weil Joe Freedman anscheinend…

trambowling

Straßenbahn-Bowling

Wieder was gelernt: Es gibt eine „Europameisterschaft der Straßenbahnfahrer“ und da spielen sie Bowling mit Trams. Okay.

watch

Windows95 on an Apple Watch

Nick Lee hat Windows95 auf ’ner Apple Watch zum laufen gebracht. Ist „nur“ emuliert und dauert auch „nur“ 'ne Stunde, um hochzufahren. (via Hacker News)…

Mad Max Fest: Wasteland Weekend

Mad Max Fest: Wasteland Weekend

Nette Kurzdoku über das Wasteland Weekend (früher mal Road Warrior Weekend), an dem sich ein Haufen Irre wie Figuren aus dem Mad Max-Universum verkleiden und…

ampels

Boden-Ampeln für Handynutzer

Ich bin ja noch mit Hans Guck-in-die-Luft großgeworden, heute heisst das wohl „Paul Stares–down-on-his-Phone“, oder so. Jedenfalls: „Die Stadt Augsburg testet deshalb an zwei Trambahn-Haltestellen,…

12466056_1138876406124397_2832252113910689804_o

Stoopid Tall Bikes

Richie Trimble so vor drei Jahren: „Fuckit, I'll ride a stoopid tall bike thru L.A.“ Die Zenga Bros so vor ein paar Monaten: „Fuckit, we'll…

drugs

Garfield on Soft Drugs

Neues Zine, Shirt und Sticker von einem meiner derzeitigen Lieblingsillustratoren, Ermsy aus Paris. Sein Soft Drugs 3-Zine hatte ich mir vor ein paar Monaten zugelegt…

Flappy Bird hacked into Supermario Game Engine

Flappy Bird hacked into Supermario Game Engine

Vor zwei Jahren hatte jemand mit einem Tool Assisted Speedrun ein laufendes Supermario-Game so geglitcht, dass er eigenen Code innerhalb der Game Engine laufen lassen…