Je Suis Nico

Gepostet vor 1 Jahr, 10 Monaten in Misc Politics Share: Twitter Facebook Mail

B7N_Z3uIMAAIytS

Ihr habt sicher von dem Fake-Bild der Präsidenten und Politik-Clowns während des Charlie Hebdo-Trauermarsches gehört. Ist natürlich genauso erbärmlich wie nicht überraschend: Wen wundert's denn, dass sich die „Mächtigen“ der Welt in einer abgesperrten Straße ablichten lassen? Mich jedenfalls nicht. Und ja, es geht natürlich noch schlimmer: Ultraorthodoxe Zeitung radiert Merkel aus Pariser Trauerfoto (Haaretz dazu).

In Frankreich basteln sie jedenfalls grade eine Sarkozy-Meme, weil der sich beim Fotoshooting in die erste Reihe gedrängelt hatte: Je Suis Nico, hier ein Tumblr dazu, hier die „Top 90+ des détournements sur Nicolas Sarkozy pendant la marche, alias Joe L’incruste“.

march

Tags: CharlieHebdo Fake Memetics Terrorism

charlie

Charlie Hebdo kommt nach Deutschland

Charlie Hebdo kommt nach Deutschland und zwar bereits am 1. Dezember. Ich bitte darum! Vielleicht traut sich die deutsche Linke…

wank2

Trump is a Wankpuffin

Urban Dictionary so: "Wankpuffin" is a term that trended on Twitter after composer Nick Harvey tweeted his shock that it…

ph4edsd5og2qbwe

Alison Jackson does Fake-Trump

Die großartige Alison Jackson – die Dame war post-fact before it was cool – hat für ihre berühmte Fotoserie voller…

matt

Where the Hell is Matt? 2016

Vier Jahre nach seinem letzten Video und acht Jahre nach dem davor und zehn Jahre nach dem zweiten und elf…

what-is-spinach

MIT entwickelt Bombendetektor-Spinat

Das MIT hat Spinat entwickelt, der welkt, wenn er explosives Material mit seiner Wurzel aufnimmt. Nicht lachen, die Lage ist…

bildschirmfoto-2016-10-26-um-15-31-22

Memes are bigger than Jesus

The Internet just had its John-Lennon-Jesus-Moment:

Podcast: Die lange Nacht der Massen

Superinteressanter Podcast, nicht nur weil ich grade Canetti lese: Die Lange Nacht über Massen – WIR sind nicht DIE (MP3).…

clown

Clownsmemetik als Soziale Panik

Kurzes Update zur Evil Clown-Meme, die neulich nach Deutschland geschwappt ist und hier jetzt angeblich um sich greift – Tagesschau:…

be-nice-man-pepe-the-frog_380

DasGeileNeueInternet-Links 17.10.: Shitstorms als „bandenmäßige Straftaten“, #SavePepe, eine Studie in /pol/

Oje: Grüner Justizsenator will Shitstorms zur "bandenmäßigen Straftat" machen. Die Grünen präsentieren sich derzeit als Partei einer "Säuberung" des Internets:…

15608009-large

Creepy Clowns jetzt auch in Deutschland

Die Creepy Clowns haben jetzt anscheinend Deutschland erreicht, in Wesel hat ein clownsmaskierter Unbekannter zwei Männer mit Messer und Pistole…

scratch-tickets_2

Fake Follower Automat

Der belgische Künstler Dries Depoorter verkauft seine Rubellose für Fake Follower jetzt auch im Automaten. (via Martin) Belgian artist Dries…