Je Suis Nico

Gepostet vor 2 Jahren, 7 Monaten in #Misc #Politics #CharlieHebdo #Fake #Memetics #Terrorism

Share: Twitter Facebook Mail

B7N_Z3uIMAAIytS

Ihr habt sicher von dem Fake-Bild der Präsidenten und Politik-Clowns während des Charlie Hebdo-Trauermarsches gehört. Ist natürlich genauso erbärmlich wie nicht überraschend: Wen wundert's denn, dass sich die „Mächtigen“ der Welt in einer abgesperrten Straße ablichten lassen? Mich jedenfalls nicht. Und ja, es geht natürlich noch schlimmer: Ultraorthodoxe Zeitung radiert Merkel aus Pariser Trauerfoto (Haaretz dazu).

In Frankreich basteln sie jedenfalls grade eine Sarkozy-Meme, weil der sich beim Fotoshooting in die erste Reihe gedrängelt hatte: Je Suis Nico, hier ein Tumblr dazu, hier die „Top 90+ des détournements sur Nicolas Sarkozy pendant la marche, alias Joe L’incruste“.

march

The Bullshit Lectures

Vor ein paar Monaten bloggte ich über die Ankündigung der Uni Washington des ersten Seminars über Bullshit. Ich hatte das…

Doku: Im Netz der Lügen - Falschmeldungen im Internet

Nette Doku von Mario Sixtus über die Psychologie der Fake News. Der Einstieg der Doku ist mir ein wenig zu…

#BosbachLeavingThings

#BosbachLeavingThings (hier als freigestelltes PNG von Shahak Shapira, Pics via DanielPloetz, Gerald Hensel‏, ELGEEKAY‏, Der Gazetteur, Little Miss Bang‏ ,…

Synthesizing Obama from Audio

Im Mai bloggte ich über ein damals noch nicht veröffentlichtes Paper zur SigGraph2017, in dem sie eine Methode für generative…

Memetische Verantwortlichkeiten des Journalismus am Beispiel von CNN und G20

Letzte Woche trugen sich zwei relativ vielbeachtete Ereignisse zu, an denen sehr deutlich wird, wie die memetischen Bedingungen des Netzes…

How To fake a Time-Mag-Cover like Trump did

Das Time Magazine hat Trump grade dazu aufgefordert, die gefälschten Time-Cover aus seinen Hotels zu entfernen. The Washington Post reported…

Fake ISIS-Lego

In Malaysia haben sie Fake-ISIS-Lego-Sets entdeckt, komplett mit „beheading figurines“ und DIY-Waffen: ISIS-themed fake Lego sets exported globally from China.…

Very Bad Volume Control Interfaces

Vor einer Woche postete Redditor Jacobone dieses Interface für Lautstärkeregelung von irgendeiner Win-App. Then this happened: r/ProgrammerHumor/search?q=volume&restrict_sr=on. Because ofcourse it…

10 Years 2 Girls 1 Cup

2 Girls 1 Cup is 10 years now. Regisseur Marco Fiorito macht heute noch Podophelia-Porn (Fußfetisch) und Scat und wenn…

Bended Realities Festival mit yours truly: Konkretopia Offenbach 9.-11. Juni 2017

Am Wochenende steigt das Bended Realities Festival im Isenburger Schloss und im Waggon am Kulturgleis in Offenbach, hier das Event…

Und alle so Yeaahh!! im Meme-Museum

Eine der ersten Memes hierzulande inklusive Offline-Magic ist gestern abend im Meme-Museum gelandet: Und alle so Yeaahh!!, neben Harlem Shake…