Coming of Rage 04/05: Çarşı – Die „größte NGO in der Türkei“

Hier der vierte und fünfte Teil der hervorragenden Webserie Coming Of Rage über die Gezi-Proteste in der Türkei, die ersten drei Teile hatte ich hier gebloggt: 1, 2, 3.

COMING OF RAGE Folge 4 [4/5]: Çarşı - Die "größte NGO in der Türkei"

Warum die Fußballultras von Çarşı die Gezi-Proteste angeführt haben, zeigt sich im Stadion beim Spiel ihres Teams Beşiktaş: Die Ansagen für die Fangesänge kommen von Çarşı. Sie können sich aber nicht nur auf der Tribüne und der Straße organisieren. Für viele ist Çarşı die größte NGO in der Türkei.

COMING OF RAGE Folge 5 [5/5]: Çarşı - Sieg im Fußball, Unentschieden in der Politik

Çarşı ist für viele nicht nur einer der lautesten Fußball-Ultragruppen, sondern auch Anführer der Gezi-Proteste und die größte NGO in der Türkei. Aber welchen Einfluss haben sie auf die große Politik? Und wie hat sich Çarşı selbst verändert - seit Gezi und seit dem Friedensvertrag, den die drei Istanbuler Fan-Vereine geschlossen haben? Ayhan, einer der Çarşı-Gründer, spricht über die neue Generation und darüber, dass die Demokratie am Boden ist.