Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

The Simpsons are Charlie Hebdo

Gepostet vor 1 Jahr, 5 Monaten in CharlieHebdo Comics Illustration Series Simpsons Terrorism

simsons

Am Ende der gestrigen Simpsons-Folge zeigten sie Maggie als Charlie-Cosette aus dem Visual zur Musical-Version von Victor Hugos Les Misérables.

More: CharlieHebdo Comics Illustration Series Simpsons Terrorism

break

Serien auf Highspeed

Ich habe vor dreihundert Jahren mal einen Film im Bildsuchlauf angesehen. Das war David Lynchs Wild at heart, ich war 15 oder so und da…

Geiselnehmer in Viernheimer Kino erschossen

In Viernheim (in meiner alten Heimat) hat heute mittag ein bewaffneter „verwirrter Einzeltäter“ ein Kino gestürmt und Geiseln genommen. Der Mann wurde von einem SEK-Einsatzkommando…

tmnt5

Teenage Mutant Ninja Doc Martens

Teenage Mutant Ninja Docs. Hätten sie wenigstens eine reine Pizza-Variante mit doppelt Käse, hätte ich zugeschlagen. So find' ich die knallgelben Adventure-Times-Docs hübscher und die…

spoiled

Spoiled.io: Spoilers as Revenge-On-Demand Mobile-Service (UPDATE)

Spoiled.io, ein Service, um anonym Leute per SMS zu spoilen (oder um ihnen, wissenschaftlich gesprochen, den Serien-/Film-Genuss zu erleichtern. Je nachdem.) Do your friends love…

westworld

Westworld – Neuer Trailer

Neuer und erster richtiger Trailer zu HBOs Westworld-Serie mit Anthony Hopkins, Ed Harris, Evan Rachel Wood, James Marsden und Thandie Newton. „These violent delights have…

loverock

Podcasts: Love and Rockets, Fix und Foxi, Populismus, Zombies, TKKG und die drei ???, Böses Denken und die Misere der Kritik

Jede Menge Podcasts, in die ich in der vergangenen Woche mindestens reingehört habe. Unter anderem mit Kurt Lewins Sozial-Psychologie, philosophischen Gesprächen über Populismus und Böses…

joe

AI-Moebius dreaming of Jimi Hendrix

1975 zeichnete Moebius das Cover der französischen Hendrix-Compilation „Are You Experienced, Axis: Bold As Love“ (Bilder unten). 40 Jahre später schickt lulu xXX den Jimi…

sty

StyLit: Artistic Style-Transfer for 3D-Objects

StyLit von Daniel Sýkora, eine neue Style Transfer-Technik für 3D-Renderings mit extrem guten Ergebnissen. Ich schätze mal, CGI-gestützte Zeichentrickfilme und Toon-Shader in Games werden schon…

hound

Wowcast 66: Game of Thrones 6x7/8 – The Broken Man/No One

Im 66. Wowcast besprechen wir die siebte und achte Folge der aktuellen Game of Thrones-Staffel, The Broken Man und No One. Sascha (@reeft, Facebook) und…

b00

Anna Hoyles imaginary Books

Anna Hoyle illustriert erfundene Bücher. I ❤️ all of them.

Ck8L9yjWgAAfpYo

Das Massaker an Schwulen in Orlando ist eine Manifestation toxischer Männlichkeit

1.) Hier die Namen der 49 Opfer des Anschlags auf den Schwulenclub Pulse von der Website der Stadt Orlando: Stanley Almodovar III (23), Amanda Alvear…