Verfassungsschutz gestaltet Gratis-Flyer für Punkband Feine Sahne Fischfilet

Gepostet vor 1 Jahr, 6 Monaten in Misc Music Politics

feine-sahne-fischfilet

In einer einmaligen Aktion hat der Verfassungsschutz seiner Lieblingsband Feine Sahne Fischfilet einen Flyer für ihre kommende Tournee gestaltet – und zwar gratis!

Als Gestalter finde ich das zwar grenzwertig, immerhin versaut sowas schließlich die Marktpreise und wir Designer leben nun ja auch nicht von der Hand in den Mund, aber hey! Angesichts der Tatsache, dass der Verfassungsschutz die Buben schon eine ganze Zeitlang mehr oder weniger wohlwollend beobachtet und auch ganz korrekt dem linken Spektrum zuordnet, ist das wirklich ganz enorm. Die Filets hatten an dem Flyer zwar ein paar Kleinigkeiten auszusetzen, wie man an den Korrekturzeichen nach DIN1337 (PDF) erkennen kann, dann haben sie das Design aber doch kurzum in der Arbeitsversion zum Druck freigegeben. Großartige Kollaboration! In diesem Sinne:

Tags: feat Punk Terrorism

drop

Podcasts: 50 Jahre Star Trek, Turn on Tune in Drop out, Rituale der Medien und eine Kulturgeschichte der Peinlichkeit

Eine ganze Reihe Podcasts, die ich in den letzten Wochen angehört habe, unter anderem mit Star Trek, Orson Welles, dem…

discord

Dischords Hardcore-Archive on Bandcamp 🤘

Das US-Hardcore-Label Dischord, stilprägend für den US-Hardcore der 80s und Wegbereiter des Grunge, hat seinen kompletten Backkatalog auf Bandcamp online…

nizza

Anschlag in Nizza: LKW rast in Menschenmenge

Ein LKW ist in Nizza während des französischen Nationalfeiertags zu Ehren des Sturms auf die Bastille und der französischen Revolution…

mothman

Antiterror-Moth-Invasion beim EM-Endspiel

Weil man gestern Nacht im Stade de France als Anti-Terrormaßnahme die Flutlichter angeschaltet ließ, ist das Stadion nun während des…

86a735484

Links: Lefties vs islamkritische Muslime, Nazi-Punk & Green Room, Werner Herzogs Ecstatic Truth

Ich befülle seit einer Weile einen Channel in niu.ws Scope, einem Mobile-Service für kuratierte Longreads und Zeugs. Meinen NC-Channel findet…

revenge

Revenge-Terror-Shaming in this Brave New World

So macht man das im Jahr 2016: Weil ein Typ aus Mexiko jemanden um ein paar tausend Dollar prellte, landet…

Geiselnehmer in Viernheimer Kino erschossen

In Viernheim (in meiner alten Heimat) hat heute mittag ein bewaffneter „verwirrter Einzeltäter“ ein Kino gestürmt und Geiseln genommen. Der…

ofp0

Old Fart Punk-Mask

Beeindruckende Old Fart Punk-Maske von Neill Gorton.

Ck8L9yjWgAAfpYo

Das Massaker an Schwulen in Orlando ist eine Manifestation toxischer Männlichkeit

1.) Hier die Namen der 49 Opfer des Anschlags auf den Schwulenclub Pulse von der Website der Stadt Orlando: Stanley…

opfer

Deutschland, Du Opfer

„Deutschland, Du Opfer“, die EM-Hymne von Lulu & die Einhornfarm (Facebooks) und die erste Single aus dem im September erscheinenden…

gays1

#GaysBreakTheInternet is full of love ❤️💛💚💙💜💖

Im Zuge des Anschlags auf den Pulse Club in Orlando, bei dem gestern 50 Menschen umkamen, bricht sich grade überall…