Verfassungsschutz gestaltet Gratis-Flyer für Punkband Feine Sahne Fischfilet

feine-sahne-fischfilet

In einer einmaligen Aktion hat der Verfassungsschutz seiner Lieblingsband Feine Sahne Fischfilet einen Flyer für ihre kommende Tournee gestaltet – und zwar gratis!

Als Gestalter finde ich das zwar grenzwertig, immerhin versaut sowas schließlich die Marktpreise und wir Designer leben nun ja auch nicht von der Hand in den Mund, aber hey! Angesichts der Tatsache, dass der Verfassungsschutz die Buben schon eine ganze Zeitlang mehr oder weniger wohlwollend beobachtet und auch ganz korrekt dem linken Spektrum zuordnet, ist das wirklich ganz enorm. Die Filets hatten an dem Flyer zwar ein paar Kleinigkeiten auszusetzen, wie man an den Korrekturzeichen nach DIN1337 (PDF) erkennen kann, dann haben sie das Design aber doch kurzum in der Arbeitsversion zum Druck freigegeben. Großartige Kollaboration! In diesem Sinne: