Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Verfassungsschutz gestaltet Gratis-Flyer für Punkband Feine Sahne Fischfilet

Gepostet vor 1 Jahr, 4 Monaten in

feine-sahne-fischfilet

In einer einmaligen Aktion hat der Verfassungsschutz seiner Lieblingsband Feine Sahne Fischfilet einen Flyer für ihre kommende Tournee gestaltet – und zwar gratis!

Als Gestalter finde ich das zwar grenzwertig, immerhin versaut sowas schließlich die Marktpreise und wir Designer leben nun ja auch nicht von der Hand in den Mund, aber hey! Angesichts der Tatsache, dass der Verfassungsschutz die Buben schon eine ganze Zeitlang mehr oder weniger wohlwollend beobachtet und auch ganz korrekt dem linken Spektrum zuordnet, ist das wirklich ganz enorm. Die Filets hatten an dem Flyer zwar ein paar Kleinigkeiten auszusetzen, wie man an den Korrekturzeichen nach DIN1337 (PDF) erkennen kann, dann haben sie das Design aber doch kurzum in der Arbeitsversion zum Druck freigegeben. Großartige Kollaboration! In diesem Sinne:

More:

drawsynth

Scribble.Audio

„Draw something“. Here's my something in the Soundclouds:

anon

Anonymous Analytics hack Financial Reports

Es gibt anscheinend eine so mittelneue („founded in 2011“) Untergruppe des Anonymous Kollektivs, AnonAnalytics, die sich Daten von dubiosen Unternehmen beschaffen, eigene Geschäftsberichte leaken und…

grave

Australien lässt sich aus Klimawandel-Bericht streichen – aus Angst um seine Tourismus-Marke

Australiens „Umweltministerium“ hat die Erwähnungen des Great Barrier Reefs und Australien aus einem Bericht der UNESCO zu „Welterbe und Tourismus in einem sich ändernden Klima“…

Doku: Locked off – Britains Illegal Rave Renaissance

Doku: Locked off – Britains Illegal Rave Renaissance

Hübsche Doku von Vice über „Britain's Illegal Rave Renaissance“. These Kids are alright. Rave Culture is one of Britain’s great cultural exports, but after its…

nkNwFnH

A Letter to Jesse Hughes from a fellow Bataclan Survivor

Ich habe Jesse Hughes von den Eagles of Death Metal hier in den Comments immer verteidigt, als nach den Anschlägen von Paris die Kritik an…

drumpf

Donald Trump still a Superprick

Wikipedia: „Heuchelei (Hypokrisie) bezeichnet ein moralisch bzw. ethisch negativ besetztes Verhalten, bei dem eine Person absichtlich nach außen hin ein Bild von sich vermittelt, das…

dancerobot

NC-Tracks 10.1/2016: Yeasayer, Death Valley Girls, Kaytranada, Band of Horses

Kleiner Nachschlag zu den NC-Tracks, neue Clips von Yeasayer, Band of Horses, Kaytranada und ein Album-Promo der wunderbaren Death Valley Girls. Die Songs findet man…

570244328_1280

NC-Tracks: Gøggs, Kvelertak, Anderson .Paak, Islands, Årabrot, Evvol, Kristin Kontrol, Metronomy

Soundcloud-Playlist, Spotify-Playlist und jede Menge Musikvideos zu Tracks und Songs und Alben, die ich in den letzten Wochen gehört, gesaugt und gekauft habe. Ist diesmal…

Rapping, deconstructed

Rapping, deconstructed

„Here's how some of the greatest rappers make rhymes.“

verry_john_large

Original Beastie Boy John Berry R.I.P.

John Berry, Gründungsmitglied, Gitarrist und Erfinder des Namens „Beastie Boys“, ist gestern im Alter von nur 52 Jahren gestorben. Vom Rolling Stone: Berry is credited…

Die Antwoord Suck On This Mixtape

Erster Vorgeschmack auf das neue Antwoord-Album „We Have Candy“: