Impressionen von der Anti-Nazi-Demo in Berlin gestern

Gepostet vor 1 Jahr, 7 Monaten in Misc Share: Twitter Facebook Mail

Mein Buddy Just war gestern (ebenfalls) auf der Anti-Nazi-Demo – ich verweigere mich konsequent der infantilen Wortschöpfung der Nazidemo-Organisatoren, die auf dem gleichen Niveau funktioniert, wie IHDGDL-Einträge in Grundschul-Poesie-Alben – in Berlin und hat ein paar Impressionen auf Video mitgebracht. Ab 5:15 wird's dann auch kurz gewalttätig, nur falls jemand wirklich denkt, diese Leute seien in irgendeiner Form verstehenswert.

Ich nannte das gestern den „Aufstand der Anständigen“, Ronny hat die Geschehnisse um die Demo hübsch zusammengefasst und ich möchte noch kurz die Semi-Moshpits und die Super Oldschool-Punk-Mucke erwähnen. Die Nazis in Berlin und Köln sind keinen Meter weit gekommen: Bravo!

Und dann war da noch dieser Moment, in dem wir alle dann mal kurz kraftig lachen konnten:

Ach ja, und falls sich noch jemand fragt, ob ihn oder sie das wirklich etwas angeht: Das hier ist anscheinend gestern ironiebefreit in Köln rumgelaufen. Die wollen Euch den Döner wegnehmen:

Tags: Berlin Nazis Protest

Geheime Nazi-Gruppen auf Facebook

Der Tagesspiegel hat seine Recherche in geheimen Nazi-Gruppen auf Facebook jetzt auch kostenlos online gestellt, nachdem der Artikel auf Blendle…

hauptschule

Liebesschlösser einschmelzen als Protest gegen kleinbürgerliche Ästhetik

I ❤️ everything about this: Das Kunstkollektiv Frankfurter Hauptschule will am 18. August die Stahldidlmäuse der Liebe einschmelzen als Protest…

herzog

Podcasts: Die Links-Rechts-Demagogie; Warum gestern böse war, was heute gut ist; Wann darf man jemanden einen Nazi nennen?

Podcasts, die ich diese Woche angehört habe, unter anderem mit einem Werner Herzog-Interview, ein paar Folgen der SWR2-Wissen-Reihe „Die Grenzen…

bbfix

Brandenburger Tor, fixed

Schon seit ein paar Jahren gibt es die Aktion Fix Brandenburger Tor, um die BVG zu bewegen, endlich die weirden,…

riot1

Neue Miniatur-Riots von James Caulty

James Caulty (The KLF) baut seit einer ganzen Weile Miniaturen von Aufständen in dystopischen Mini-Großstädten. Mit denen geht er jetzt…

pegi

Pegida-Seite auf Facebook gelöscht

Nachdem die Haupt-FB-Seite der Pegideppen vergangene Woche bereits gesperrt wurde, haben sie sie nun offenbar endgültig gelöscht, die Vanity-URL https://www.facebook.com/pegidaevdresden…

milooo

„Milo Fuckopoulos ist die ideologische Analogie zu Kim Kardashians Arsch“

Großartiger Text von Laurie Penny, die einen Abend mit auf Milo Fuckopoulos „Wake Up!“-Party während des Parteitags der Republikaner in…

shmilo

Begun the Ghostbusters-Wars in DasGeileNeueInternet have

Milo Fuckopolous, professioneller Clown, Troll und Provokateur der Neurechten, eins der bekanntesten Ausshängeschilder von Gamergate und Breitbart, wurde gestern endlich…

Bundesweite Razzien wegen Hasspostings

Seit heute morgen durchsucht das BKA bundesweit Wohnungen von Mitgliedern einer geschlossenen Facebook-Gruppe wegen Hate-Speech. Konkret geht es um eine…

86a735484

Links: Lefties vs islamkritische Muslime, Nazi-Punk & Green Room, Werner Herzogs Ecstatic Truth

Ich befülle seit einer Weile einen Channel in niu.ws Scope, einem Mobile-Service für kuratierte Longreads und Zeugs. Meinen NC-Channel findet…

study

Monitoringbericht zu rechtsextremen Phänomenen im Social Web

Neue Studie der Amadeu Antonio Stiftung „zu rechtsextremen und menschenverachtenden Phänomenen im Social Web für 2015/2016“. Keine großen Überraschungen, Sharing-Mechanismen…