Crowdfunding für das Festival des deutschen Genrefilms

06.01.2015 Misc Movies #Events

Share: Twitter Facebook Mail

Die Genrenale, „das Festival des deutschen Genrefilms“, hat für seine 2015er Ausgabe eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Da fehlen grade mal noch 350 Euro und die haben nur noch 3 Tage. Der deutsche Genre-Film ist ein vom Aussterben bedrohtes Kulturviech, das Feld kann man ja wohl nicht den üblichen Pfeiffen überlassen und das sollte nun wirklich zu stemmen sein. Haut rein!

darlingsDie GENRENALE ist das erste und einzige Festival, dass exklusiv dem deutschen Genrefilm gewidmet ist. Sei es Action, Science-Fiction, Horror, Thriller oder Mystery - alle Genrearten, die sowohl im deutschen Fernsehen, im Kino als auch auf den Filmfestivals zu kurz kommen, sind hier ausdrücklich erwünscht und willkommen.

Der gemiedene deutsche Genrefilm soll dadurch einen Platz finden, den er sonst weder im Fernsehen noch auf anderen Festivals hat. Wir wollen verlorene Vielfalt aufzeigen, Bewusstsein für Genre in und aus Deutschland schaffen und damit dazu beitragen, dass hochwertige Genrefilme aus Deutschland langfristig eine Zukunft haben und ihr Publikum finden.

Indiegogo: GENRENALE3 - Das Festival des deutschen Genrefilms