Crowdfunding für das Festival des deutschen Genrefilms

Gepostet vor 1 Jahr, 8 Monaten in Misc Movies Share: Twitter Facebook Mail

Die Genrenale, „das Festival des deutschen Genrefilms“, hat für seine 2015er Ausgabe eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Da fehlen grade mal noch 350 Euro und die haben nur noch 3 Tage. Der deutsche Genre-Film ist ein vom Aussterben bedrohtes Kulturviech, das Feld kann man ja wohl nicht den üblichen Pfeiffen überlassen und das sollte nun wirklich zu stemmen sein. Haut rein!

darlingsDie GENRENALE ist das erste und einzige Festival, dass exklusiv dem deutschen Genrefilm gewidmet ist. Sei es Action, Science-Fiction, Horror, Thriller oder Mystery - alle Genrearten, die sowohl im deutschen Fernsehen, im Kino als auch auf den Filmfestivals zu kurz kommen, sind hier ausdrücklich erwünscht und willkommen.

Der gemiedene deutsche Genrefilm soll dadurch einen Platz finden, den er sonst weder im Fernsehen noch auf anderen Festivals hat. Wir wollen verlorene Vielfalt aufzeigen, Bewusstsein für Genre in und aus Deutschland schaffen und damit dazu beitragen, dass hochwertige Genrefilme aus Deutschland langfristig eine Zukunft haben und ihr Publikum finden.

Indiegogo: GENRENALE3 - Das Festival des deutschen Genrefilms

Tags: Events

13680131_10209958305500076_3034801484868732464_o

Yours Truly macht Vortrag: Die Memetik des NeuenGeilenInternet

Nächste Woche am Mittwoch, 14. September um 19:00 Uhr im Club der polnischen Versager, spreche ich in einem Vortrag über…

14138821_1205136839549852_3935583439773805916_o

Bilderberg Konferenz II: Comix & Zines in Berlin

Am 23. und 24. September findet die zweite Bilderberg Konferenz für Zines und Underground-Comix in Berlin (Reichenberger Straße 114 beim…

pres

Nerdcore präsentiert High-Rise: Preview-Screening am 23. Juni in Berlin

Ben Wheatleys dystopische Science-Fiction-Allegorie einer zerfallenden Mikro-Gesellschaft in brutalistischer Architektur hatte ich in den vergangenen Wochen und Monaten bereits schwer…

radiohead

Radiohead Live From A Pool Shaped Moon in Recordstores around the world

Radiohead haben ein „unique“ Event Live From A Pool Shaped Moon am 17. Juni angekündigt, das in Plattenläden auf der…

bendid1

Bended Realities Festival für Digitalkultur 2016 in Offenbach

Dieses Wochenende (so ab ungefähr genau jetze) findet in Offenbach wieder das Bended Realities-Festival für Digitalkultur statt (Facebook). Am Mainufer,…

8fb981_e9ced78613ab4c50bc819da96b3cb6aa

Ferris Bueller-Festival in Chicago

Sommer-Urlaub in Chicago, anyone? 'Ferris Fest,' marking 30th anniversary of 'Ferris Bueller,' set for May, hier die Website zum Blaumacher-Hoobaloo.

Radiohead @ Lollapalooza Berlin 16

Radiohead @ Lollapalooza Berlin 16

Radiohead mit ihrem bis dahin wahrscheinlich veröffentlichten neuen Album auf dem Lollapalooza Berlin, diesmal im Treptower Park, 10./11. September 2016.…

Bildschirmfoto 2015-11-19 um 09.42.12

Reichsbürger beim Deppen-Chanson-Contest

[update 21.11.] Der NDR hat seine Entscheidung zurückgezogen: „Xavier Naidoo wird im kommenden Jahr nicht beim Eurovision Song Contest (ESC)…

unnamed

Fantasy Filmfest White Nights

Das Fantasy Filmfest meldet sich dieses Jahr noch einmal zurück: An zwei Wochenenden am 5./6. und 11./12. Dezember gibt's noch…

bloooo

Blood Rave-Pics

Als ich vor ein paar Wochen auf ’ner Insel in der Sonne rumsaß, las ich auf meinem Smartphone kopfschüttelnd die…

ho999

Ho99o9 live in Deutschland

Die Afropunks Ho99o9 aus New Jersey hatte ich vor ein paar Wochen erst mit ihrer Horrors of 1999-EP (iTunes-Link) vorgestellt…