RSS-Feeds from Tweetie-Pals

Gepostet vor 1 Jahr, 7 Monaten in Misc Tech Share: Twitter Facebook Mail

tweerssOPML 2 Tweeps ist ein tolles Tool, um neue Blogs zu entdecken: „[It] will find all of the RSS feeds that your Twitter friends provide and put them all into a single OPML file that you can then import into [a newsreader]“. Wenn man, wie ich, über tausend Leuten auf den Tweeties folgt, kommt dabei ein Mega-OPML-File mit in meinem Fall genau 818 RSS-Feeds zusammen und falls Ihr so wahnsinnig seid, und die importieren wollt: Hier das Teil, komplett unbereinigt und unsortiert.

Ein paar Warnungen zu meinem OPML-File: 1. Tausende und abertausende ungelesener Items 2. Ich folgte zu Beginn ziemlich wahllos Leuten, deren Feeds genauso enthalten sind, wie etwa die Feeds von Leuten, deren Meinung ich als meiner diametral gegenüberliegend bezeichnen würde – jetzt nicht irgendwelche rechten Hackfressen, aber halt der Diekmann zum Beispiel. Solche Feeds sind da sicher auch dabei, ich hab's noch nicht gecheckt. Therefore: This OPML-File is not an endorsement. 3. Wenn man das OPML-File unvorsichtigerweise unsortiert in Feedly importiert und man das gerne wieder rückgängig machen will, dauert es eine ganze Weile, bis Feedly den neuen Ordner und die Feeds wieder gelöscht hat. Man sollte also vorher in einem Text-Editor durch den XML-Code gehen, und manuell alles löschen, was bekannt, bereits abonniert ist oder offensichtlich stinkt. Have Fun!

Tags: Blogs Coding RSS

burger

AI macht Cheeseburger

And this, Kids, is how an AI makes a Burger. It throws Noise together until it matches the pattern, just…

Bildschirmfoto 2016-08-29 um 12.30.35

IPs encoded as Haikus

Was für eine einfache, tolle und wunderbare Idee von Gabriel Martin: Hipku – encode any IP address as a haiku,…

code

Potaka: Erste Programmiersprache in bengalischer Schrift

Vor dreieinhalb Jahren gab's die erste Programmiersprache in arabischer Schrift, nun hat Ikrum Hossain eine erste Programmiersprache in bengalischen Zeichen…

gawk

Gawker.com R.I.P.

Nach dem Univision in einer Auktion die Gawker-Blogs (u.a. Gizmodo, io9, Kotaku) gekauft hatte, macht das Flagschiff (Gawker selbst) nächste…

gawk

Univision kauft Gawker

Der auf spanische Inhalte spezialisierte US-Sender Univision hat Gawker für $135 Millionen gekauft. Die betreiben mit ihren Univision Communications unter…

fract

Fractal Droste

Schönes Posting von Roy Wiggins über fraktale Droste-Effekte inklusive jeder Menge Beispiele mit editierbarem Code, an denen man auch ohne…

doc1

.doc Unzipped

Ich hatte dankenswerterweise in meinem Leben nur selten mit Word-Dokumenten zu tun. Ich wusste daher nicht, dass .docx-Files tatsächlich gepackte…

ddos

DDoSCoin: Kryptowährung für Server-Angriffe

DDoSCoin, ein Bitcoin-Klon, in dem die Rechenleistung während des Minings für DDoS-Angriffe verwendet und als Gegenleistung für die Angriffe und/oder…

r00

GIFs & Generative Art by Raven Kwok

Tolle Arbeiten von Raven Kwok (Tumblr, Tweeties), vor allem in Processing zusammengehackt, Code zu vielen seiner Projekte findet man hier.…

map1

Fantasy-Map-Generator

Tolles Browsertoy von Martin O'Leary, ein Map-Generator der Karten wie aus alten Fantasy-Pulp-Büchern erzeugt. Hier der Code auf Github, hier…

words

Textanalysis of Drumpf-Tweets: Orange Android is angry

Data-Scientist David Robinson hat sich die Tweets von Donald Drumpf angesehen und anscheinend kommen alle nicht-agressiven, non-hyperbole Tweets, Danksagungen oder…