Wowcast 34: Black Mirror – White Christmas

bm1

Hier unser 34. Podcast zu Charlie Brookers Black Mirror-Weihnachtsspecial.

bm2Miriam (@galbrushFacebook), Sascha (@reeftFacebook) und ich nehmen die Folge/Staffel/Special in anderthalb Stunden in allen möglichen Details auseinander, spoilern selbstverständlich das komplette Teil und erklären, was Black Mirror mit Dantes neuntem Kreis der Hölle zu tun hat, warum Real Life Blocking nicht funktionieren dürfte und warum Brooker wahrscheinlich gar nicht so zynisch ist. Spoilerfreies Kurzreview: Drop everything you do and watch this now! Brooker hat sich tatsächlich nochmal übertroffen und eine der besten Black Mirror-Folgen überhaupt abgeliefert.

Das Intro und das Outro (selbstverständlich Anyone Who Knows What Love is von jeweils Irma Thomas und Jessica Brown-Findlay) musste ich leider wegen Soundclouds Copyright-Algorithmen stark kürzen, passt aber auch so. (Das MP3 auf'm Server hier und bei iTunes entspricht der längeren Version.)

Shownotes:
Wizzard – I Wish It Could Be Christmas Everyday
Der finale Shot als GIF-Loop

Hier die Links zu MP3, Soundcloud und Podcast-Feeds:
MP3: wowcast34.mp3 (174,2 MB)
Soundcloud: Wowcast 34: Black Mirror – White Christmas
iTunes: NC-Podcast
Podcast-Feed: http://feeds.feedburner.com/nc-podcast

Hier der Link zu allen Wowcast-Folgen auf Nerdcore.

Leslie Jones is Donald Trump

Vor ein paar Tagen meinte ich in den RechtsLinks anlässlich Trumps Verstimmung wegen SaturdayNightLives Portrait seines Presse-Sprechers durch eine Frau…

Richard „Captain Apollo“ Hatch R.I.P.

Richard Hatch ist im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Der Mann hatte in der 1978er…

Super Science Friends Episode 2: Electric Boogaloo – Tesla vs. Edison

Die zweite Folge der Super Science Friends (Patreon) ist da! Im Web-Cartoon vom kanadischen Animator Brett Jubinville prügelt sich eine…

Twin Peaks-Actionfigures

Funko hat auf der der London Toy Fair eine Reihe Twin Peaks-Actionfiguren mit Cooper, Bob, Log-Lady und Plastik-Laura angekündigt, die…

Tons of Rick and Morty-Illus

Die Gallery1988 hatte neulich eine Ausstellung voller Rick and Morty-Illus am Start und die Prints und Malereien haben sie nun…

Sherlock: How To Film Thought

Neuer Clip von Evan „Nerdwriter“ Puschak (Patreon) über Sherlock und die Bebilderung von Gedankenprozessen mit Hilfe filmischer Mittel. Nice one!

More Black Mirror Comic-Cover

Über die ersten paar Comic-Remixe von Black Mirror vom brasilianischen Illustrator Butcher Billy hatte ich hier schonmal gebloggt, jetzt hat…

Wowcast 86: Rogue One – A Star Wars Story

Im 86. Wowcast reden wir zweieinhalb Stunden über Rogue One – A Star Wars Story. Sascha (@reeft, Facebook) und ich reden…

Fritz Langs Metropolis – Serien-Remake

Fritz Langs Science-Fiction-Klassiker Metropolis wird als Mini-Serie neu verfilmt. Showrunner soll Sam Esmail werden, dessen Mr.Robot alle hoch- und runtergefeiert…

64 Floppy Drives spielen Last Christmas

Paweł Zadrożniaks Floppotron aus 64 Floppy-Drives, 2 Scannern und 8 Festplatten spielt Whams „Last Christmas“ because ofcourse it does. Sein…

Exzellenter Die Hard-Weihnachtsbaumschmuck

„Come out to the coast, we'll get together, have a few laughs“. (via kennhoekstra)