Foldable Papercraft-Head talks about Fight Club

Gepostet vor 2 Jahren, 5 Monaten in #Games #Misc #Movies #feat #FightClub

Share: Twitter Facebook Mail

fightclub

Folding Ideas von Dan Olson ist wohl die smarteste und gleichzeitig lustigste Kulturkritik-Webserie, die mir dieses Jahr untergekommen ist. In der erklärt ein Pappkopf in relativ langen (20 Minuten) sehr ausführlich die politischen und gesellschaftlichen Subtexte in Popkultur von Riddick, Simpsons, Skyrim, Superhelden, Minecraft oder eben Fight Club: „Folding Ideas is a sequential trip across cultural time and space, watching as culture and concepts fold over on themselves again and again, guided by our host the Foldable Human.“

Leider finde ich keinen RSS-Feed auf Blip.tv und sein Blog ist nicht auf dem neuesten Stand, aber ich habe mir grade diesen RSS-Link mit der Foldable Facebook-ID gebastelt: http://www.facebook.com/feeds/page.php?format=rss20&id=252245648122542. Die neueste Folge über Finchers Gesichtsmassageverein wegen BlipTVs Embed-Code-Humbug nach dem Klick:

Rumblr is Advertising-Crap 🖕

Die App für testosteronüberladene Gelegenheitsschläger Rumblr ist – natürlich! – ein Marketing-Gag: „The app, called Rumblr, was supposed to launch…

Rumblr is a Fight Club-Tinder (UPDATE: It's Fake.)

[update 10.11.] Die App für testosteronüberladene Gelegenheitsschläger Rumblr ist – natürlich! – ein Marketing-Gag: „The app, called Rumblr, was supposed…

This is where I leave you. (For a while.)

Das hier ist der derzeitige Status Quo der Netzkultur, eine zwar oberflächliche, aber von außen vollständig wirkende Assimilation durch den…

The Web we lost

Der iranische Blogger Hossein Derakhshan schreibt nach sechs Jahren Haft über das neue Internet, das er nach seiner Entlassung vorfand.…

Imperator Furiosa strikes back: Mad Max – Road Wars

The Diesel is strong with this one. (via Browbeat)

Angry Jack

Why Are You So Angry? Fantastische Gamergate-Analyse von Innuendo Studios (deren brillanten Clip This is Phil Fish ich vor einem…

Updates, Anmerkungen und Kritiken zu „There will be Blood“

Ich habe so einen Text wie „There will be Blood“ nicht online gestellt, ohne Gegenwind zu erwarten. Womit ich nicht…

There will be Blood: Wie Hate-Speech das Netz verändert

Dieser viel zu lange und wie ein Shitstorm völlig außer Kontrolle geratene Text ist eine erweiterte und aktualisierte Version meines…

Chuck Palahniuk: Fight Club for Kids

„My audience is growing older, and having children. And dying.“ (via Twitch) Fight Club author Chuck Palahniuk stopped by Mashable's…

The Unbreakable Furiosa Schmidt

Nothing to add here, just greatness: Unbreakable Furiosa Schmidt von Albert Lopez. (via io9)

When Mad Max met Tank Girl…

Mad Max: Fury Road dürfte locker als bester Action-Film seit 'ner gefühlten halben Ewigkeit durchgehen. Ich will nicht lange aufschreiben,…