Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Apple censors pot-smoking Jesus

Gepostet vor 1 Jahr, 6 Monaten in Apple Censorship Cover Drugs Jesus Religion

Apple und Facebook bringen mich regelmäßig zum einschlafen, jedesmal, wenn sie Nippel aus ihrem ätzend-keimfreien Digital-Biotop zensieren. Interessant sind die Meldungen nur selten, prüde Amerikaner und ihre Nippel-Phobie halt. Aber ein kiffender Tattoo-Jesus auf einem Cover (hier in HighRes), das so nicht in Apples eBook/Magazin-Store verkauft werden darf? Jeez, Apple, how low can you go?

FAZ: Apple lehnt „Cicero“-Cover ab – So einen Jesus will der Apple-Kiosk nicht (via Netzpolitik)

More: Apple Censorship Cover Drugs Jesus Religion

zdf

90er-Dokus über Horrorfilme: Sex, Gewalt und FSK

Die 1984er Doku Mama Papa Zombie - Horror für den Hausgebrauch kennt jeder, es gab damals aber noch einen ganzen Haufen weiterer Talkshows, Dokus und…

marijuana

Marijuana-Legalisierung führt nicht zu Anstieg von Ganja-Nutzung unter Teenagern

Neue Zahlen aus Colorado, dem US-Vorzeigestaat der Marijuana-Legalisierung. Nachdem erst vor ein paar Monaten (mal wieder) festgestellt wurde, dass die Legalisierung von Dope zu mehr…

snort

Ryan Goslin snorts Cocaine on the iPhone

Vor sieben Jahren gab's ne App namens iSnort, die gab's allerdings nie offiziell und lief nur auf gejailbreakten Telefonen. Dafür gibt's jetzt ’ne App für…

mirco

Microsoft arbeitet an Marijuana-Biz-Software

Microsoft steigt ins Marijuana-Geschäft ein und arbeitet an Software für das Tracking von Samen-Verkäufen. Klingt spannender, als es ist: „The software itself, made in partnership…

radiohead

Islamisten attackieren Radiohead Listening Party in Istanbul

Eine Gruppe islamischer Fundamentalisten haben den Plattenladen Velvet IndieGround in Istanbul überfallen, in dem grade die Radiohead-Listining-Party stattfand, über die ich vor einer Woche gebloggt…

Ck8L9yjWgAAfpYo

Das Massaker an Schwulen in Orlando ist eine Manifestation toxischer Männlichkeit

1.) Hier die Namen der 49 Opfer des Anschlags auf den Schwulenclub Pulse von der Website der Stadt Orlando: Stanley Almodovar III (23), Amanda Alvear…

fractal

Bits'n'Pieces 9.6.2016: Kaputte Drogenpolitik, die Tiefen des Digital Age, App-Boom is over und Facebook verliert den Krieg gegen Fake-News

Politics Drogenpolitik? Eine Katastrophe!: „Veraltet, realitätsfern, ohne wissenschaftliche Grundlage: Suchtforscher und Strafrechtler erheben schwere Vorwürfe. Deutschlands Drogenpolitik versage auf ganzer Linie.“ Geschichtsunterricht als Pflicht gegen…

Kinderüberaschung

Meth in Überraschungseiern

In Limavady bei Belfast, Irland, haben sie Überraschungseier mit Meth gefunden. Spannung, Spiel und Schokolade (S)-N-Methyl-1-phenylpropan-2-amin! (via Ronny) A six-year-old boy who found a chocolate…

Bildschirmfoto 2016-05-30 um 18.00.00

Emoji Bible 😇

Jemand namens 😎 twittert seit ein paar Wochen die Bibel in einer Emoji-Version. Gibt's jetzt auch als iBible. In the beginning God created the heaven…

sheep

Stoned Sheep on psychotic Rampage

Bekiffte Schafe haben ein Kaff in Wales auseinandergenommen: Sheep go on 'psychotic rampage' through Welsh village after eating cannabis plants. (via Räuber und Pistolen)

rocket

Texts from Dealers

„This is a selection of messages from drug dealers in London. They have adopted some classic marketing and communication techniques.“ Die Messages stammen aus den…