Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

3D Prints for the Crossguard Lightsaber

Gepostet vor 1 Jahr, 5 Monaten in

Wer es nicht abwarten kann, bis das offizielle Merchandise zum neuen Star Wars Film in den Regalen der weltweiten Comicläden zu erwerben ist, der kann sich jetzt dank leFabShop die Anleitung für einen 3D Druck des Lichtschwerts runterladen, die Teile mit einem 3D Drucker produzieren und dann mit dem fertig zusammengebauten Schwert eine Abmahnung von Disney erhalten den nächsten Cosplaywettbewerb gewinnen.

wickedlaserscross

Wicket Lasers hat ebenfalls eine Version, die aber mehr nach professionellen Nachbildung als 20€ Plastikschwert aus der Kinderabteilung aussieht. (via)

More:

e0ef9434792003.56de0f5145220

Typographie und Materialität

Beautiful Experiments with 3D-Printed Type housing „a variety of physical processes“ by Thomas Wirtz. (via Quipsologies)

Kid makes her own DIY-Glitter-Gattling-Gun-Prosthesis

Kid makes her own DIY-Glitter-Gattling-Gun-Prosthesis

This Kid is my new hero: „Jordan Reeves […] made herself a prosthetic Arm that shoots Glitter.“

piratenofretete

3D-Scan Museum-Hack of Nefertitis Head

Tolle Kunstaktion von Nora Al-Badri und Jan Nikolai Nelles, die eine Skulptur des Kopfs der ollen Nofretete im Neuen Museum Berlin illegal scannten, den Kopf…

3D-printed Watch

3D-printed Watch

Who cares about 3D-printed Guns, here's The World's First Fully Functional 3D Printed Watch: The Christoph Laimer Tourbillon. Order the thing here or print your…

mickey

Hard Copy

Matthew Plummer-Fernandez zeigt vom 7. November bis 23. December seine erste Solo-Ausstellung Hard Copy in der NOME Gallery in Berlin. Copyright-Kunst aus mit sich selbst…

logi

Logiplaces: Beton-Puzzles aus Geodaten

Schönes Spielzeug von Logideez: Beton-Puzzles in Form von Landschaften und Städten, generiert mit ’nem 3D-Drucker aus Geodaten. LOGIPLACES is a 16 or 36-piece puzzle made…

zoe

Rubens' Massacre of the Innocence as 3D-printed Zoetrope

Tolle Arbeit von Mat Collishaw, ein Zoetrope basierend auf Rubens' Massaker der Unschuldigen: x„This 3D printed job took about 6 months of work and involved…

Edible+Growth

3D-Printed Mushroom-Cookie-Things

Hübsche Arbeit von Chloé Rutzerveld, die Kekse aus mit Samen und Sporen versetztem Zeugs druckt, die hernach aus dem gedruckten Dingsbums sprießen. Nice! Multiple layers…

Cultural Argument used in Katy Perry Shark-3D-Print-Copyright-Thing

Einer der Gründe, warum mich die Urheberrechtsdebatte nur noch periphär interessiert, ist, dass es vor allem eine juristische Debatte ist und kulturelle Argumente um Viraleffekte…

DIY-Industrial Robot makes 3d-printed Spider-Thread

DIY-Industrial Robot makes 3d-printed Spider-Thread

Ji Shi aus Shanghai hat einen Aufsatz für einen Industrieroboter konzipiert, mit dem er quasi vergrößerte Spinnenfäden ausdrucken konnte. Dann hat er das Teil wirklich…

budd8

3D-printed Star Wars Buddhas

Chris Milnes (Facebook) 3ddruckt Yodaköpfe und andere Popkulturoberhäupter auf Buddha-Wampen. Die Figuren sind zwischen 5cm (2") und 15cm (6") hoch und kosten zwischen 8 und…