WASD#6 is here!

wasd

Das beste Spielemagazin Deutschlands hat seine sechste Ausgabe am Start, diesmal 220 Seiten voller In-Depth-Gamesjournalism über Retrogames und Texten über Roguelikes und Teppiche in Arcade-Hallen. Bestellen kann man das Teil hier und bis zum 7. Januar kann man sich alle sechs bisher erschienenen Ausgaben in einem Sixpack zulegen. Sehr schick!

Und hier kommt sie, die sechste Ausgabe der WASD! Das Schwerpunktthema dieses Mal: „Rewind Retro – Neue Gedanken zu alten Spielen“. Denn alte Gedanken zu alten Spielen gibt es ja nun wirklich schon genug! Diese Ausgabe der WASD ist kein Retro-Magazin, sondern ein Magazin ÜBER Retro.

Was also fasziniert uns an Retro ? Was muss ein Spiel mitbringen, um die Zeit zu überdauern ? Und befindet sich die Gameskultur in der „Retromania“, so wie die Popmusik? Wir beleuchten die Demake-Szene, streiten über Feuerbälle, statten Second Life einen Besuch ab, sammeln Jugendfotos und die schönsten Teppichböden aus Arcade-Spielhallen.