Lego Star Wars Episode VII-Trailer (Enhanced Version)

Gestern bei dem Lucas' Special Edition-Remix des neuen Star Wars-Trailers beschwerte ich mich über die „schnell und schlampig“ hingedengelte Lego-Version davon, die über's Wochenende viral ging. Vor allem, weil die X-Wings und der Falcon und die Tie-Fighter so überaus schlecht ins Bild kopiert wurden. Hier also the real deal von YT-User FinalFeature (via DJ Food), mit tatsächlich gebauter und ge-stopmotion-ter Falcon-Szene und mehr Originaltreue.

In other Star Wars-Trailer-News: Es gibt anscheinend reaktionäre Volldeppen, die sich daran stören, dass das erste Gesicht im ersten Schnippsel des neuen Star Wars-Films ein schwarzes Gesicht war. Für die gibt es zwei tolle Nachrichten: Boyega könnte sogar die Hauptrolle spielen (awesome!) und: Get used to it!

Außerdem hat man die Quelle des Fußball-Bots bis zur ursprünglichen Idee von Ralph McQuarrie für R2 zurückverfolgt, hier ein Snip aus einem Interview aus dem Jahr 2012:

Und hier nochmal das „alte“ Lego-Viral zum Vergleich: