Offizielle Pastafari Nudelmesse-Schilder unter Kirchen-Bullshit

Gepostet vor 2 Jahren, 7 Monaten in #Misc #Bureaucracy #FlyingSpaghettiMonster #Religion

Share: Twitter Facebook Mail

Die weltweit erste Kirche des fliegenden Spaghettimonsters in Templin darf dort als eingetragene Glaubensgemeinschaft Hinweisschilder auf ihre Nudelmesse an genau denselben Hinweisschildgerüstkonstruktionsdingern anbringen, wie alle anderen Kirchen auch. Und die sind pissed.

noodlesAm tollsten finde ich das Geblubber der Ahnungslosen aus dem Amt und aus der Kirche: „Das sind doch keine Gottesdienste, was die machen, das ist Zirkus.“ Sagt der Typ, der sich einmal die Woche ein Nachthemd anzieht, ein paar Leuten mit einer milden und gesellschaftlich akzeptierten Form von schizoider Persönlichkeitsstörung aus einem circa 500-2000 Jahre alten Mashup-Fantasy-Buch vorliest, sowie Zombies und Formwandlung für echte Dinge hält. Und so jemand erzählt dann allen ernstes, „das ist Zirkus.“ Well, yeah, Pfarrer. Das ist der Punkt. „Die Verwaltung […] scheint derzeit selbst ratlos zu sein.“ Gold. Snip vom RBB:

Doch was halten die etablierten Kirchen in Templin davon, dass sie sich ihre vier Gottesdienst-Schilder mit den "Pastafaris" teilen müssen? Der evangelische Pfarrer Ralf-Günther Schein lässt im Gespräch mit rbb-online keinen Zweifel daran, das er von den Aktivitäten der Kirchenkritiker nicht viel hält. Was ihn besonders stört, ist das offensiv anti-kirchliche Auftreten der Gruppe. "Das sind doch keine Gottesdienste, was die machen, das ist Zirkus." Dass nun ausgerechnet diese Messen direkt unter dem Gottesdienstangebot auch seiner Kirche beworben werden, stört ihn sehr. "Da hätte die Stadt sensibler sein können."

Die Frage, warum das Straßenverkehrsamt das Aufhängen der Schilder überhaupt erlaubt hat, lässt sich derzeit nicht klären. Die Verwaltung konnte auf Anfrage keine Erklärung geben - und scheint derzeit selbst ratlos zu sein.

Kirche des fliegenden Spaghettimonsters e.V.: Das Wort zum Freitag - Gottesdiensthinweisschild "Nudelmesse" (via Martin)

RBB: Kirchenkritiker in Templin werben für "Gottesdienst" - Die Schild-Bürger und ihr Spaghettimonster

Pastafarian Bureaucratics auf Nerdcore:
Asia Carreras pastafarian Driver License
Pastafarian Politician sworn into Office with Noodle Thing
Pastafarian Headgear on a flying Spaghetti Drivers-Licence

Cleric ATM: Gebetsgeldautomat

Tweet der Polizei Berlin vor zwei Tagen: „Ungläubige Blicke der Streife unseres #A26 nach Anzeige dieser "Entweihung" eines EC-Automaten am…

3D-Rendering accepted as ID-Photo

Herr Raphaël Fabre hat ein 3D-Rendering als Passfoto eingereicht und ist damit durchgekommen. An den Haaren hätten sie's eigentlich erkennen…

Podcasts: Anton LaVeys Satanismus, wie die Götter auf die Welt kamen und die Freiheit der Ungläubigen

Jede Menge Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem Hörspiele über Anton LaVeys Satanismus…

Neural Network Genesis Alpha

Douglas Summers hat das erste Buch Genesis der Bibel mit Neural Network Voodoo in Worte übersetzt, die allesamt mit dem…

Unicode (U+A66E): Singular-Use Multiocular-O-Symbol

Wieder was gelernt: Das Multiocular O (ꙮ, Unicode U+A66E) ist ein Symbol mit einer einzigen Verwendung, der Darstellung des „many-eyed…

Occultists vs Trump

Heute Nacht werden Hexen und Magier weltweit ein Massen-Ritual abhalten und einen Bannspruch gegen Trump und seine Anhänger aussprechen. Hier…

RechtsLinks 28.1.2017: Keine Macht der Lüge, Christofaschismus und Mike Pence und Donald Trumps Phantasmagoria

„It was the year 2017 and things had gone full cyberpunk“. Zeit: AfD in Bitterfeld – Hier herrscht Klassenkampf: „Im…

Trigger-Warnung vor Jesus' Kreuzigung für Theologie-Studenten

Ich weiß, ich weiß, das Thema ist etwas differenzierter etc etc und so weiter aber jetz' ma' ehrlich LOL: 'Crucifixion…

VERßALßATZ-ẞ WIRD OFFIßIELL

Der Rat für Rechtschreibung hat in seinem Bericht an die Ständige Konferenz der Kultusminister vorgeschlagen, das große scharfe S offiziell…

17th Century Holy Shit

In Dänemark haben sie ein altes Stück Scheiße aus dem 17. Jahrhundert dem dänischen Bischof Jens Bircherod zuordnen können. Es…

Autoversicherung mit algorithmischen Tarifen basierend auf Ausrufezeichzen in Facebook-Postings

Black Mirrors erste Folge „Nosedive“ der dritten Staffel (hier unser Podcast dazu) zeigte eine Welt, in der sich Preise nach…