Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Offizielle Pastafari Nudelmesse-Schilder unter Kirchen-Bullshit

Gepostet vor 1 Jahr, 7 Monaten in Und so. Bureaucracy FlyingSpaghettiMonster Religion

Die weltweit erste Kirche des fliegenden Spaghettimonsters in Templin darf dort als eingetragene Glaubensgemeinschaft Hinweisschilder auf ihre Nudelmesse an genau denselben Hinweisschildgerüstkonstruktionsdingern anbringen, wie alle anderen Kirchen auch. Und die sind pissed.

noodlesAm tollsten finde ich das Geblubber der Ahnungslosen aus dem Amt und aus der Kirche: „Das sind doch keine Gottesdienste, was die machen, das ist Zirkus.“ Sagt der Typ, der sich einmal die Woche ein Nachthemd anzieht, ein paar Leuten mit einer milden und gesellschaftlich akzeptierten Form von schizoider Persönlichkeitsstörung aus einem circa 500-2000 Jahre alten Mashup-Fantasy-Buch vorliest, sowie Zombies und Formwandlung für echte Dinge hält. Und so jemand erzählt dann allen ernstes, „das ist Zirkus.“ Well, yeah, Pfarrer. Das ist der Punkt. „Die Verwaltung […] scheint derzeit selbst ratlos zu sein.“ Gold. Snip vom RBB:

Doch was halten die etablierten Kirchen in Templin davon, dass sie sich ihre vier Gottesdienst-Schilder mit den "Pastafaris" teilen müssen? Der evangelische Pfarrer Ralf-Günther Schein lässt im Gespräch mit rbb-online keinen Zweifel daran, das er von den Aktivitäten der Kirchenkritiker nicht viel hält. Was ihn besonders stört, ist das offensiv anti-kirchliche Auftreten der Gruppe. "Das sind doch keine Gottesdienste, was die machen, das ist Zirkus." Dass nun ausgerechnet diese Messen direkt unter dem Gottesdienstangebot auch seiner Kirche beworben werden, stört ihn sehr. "Da hätte die Stadt sensibler sein können."

Die Frage, warum das Straßenverkehrsamt das Aufhängen der Schilder überhaupt erlaubt hat, lässt sich derzeit nicht klären. Die Verwaltung konnte auf Anfrage keine Erklärung geben - und scheint derzeit selbst ratlos zu sein.

Kirche des fliegenden Spaghettimonsters e.V.: Das Wort zum Freitag - Gottesdiensthinweisschild "Nudelmesse" (via Martin)

RBB: Kirchenkritiker in Templin werben für "Gottesdienst" - Die Schild-Bürger und ihr Spaghettimonster

Pastafarian Bureaucratics auf Nerdcore:
Asia Carreras pastafarian Driver License
Pastafarian Politician sworn into Office with Noodle Thing
Pastafarian Headgear on a flying Spaghetti Drivers-Licence

More: Bureaucracy FlyingSpaghettiMonster Religion

Michigan-CannabisChurch640

Marijuana Church is a thing

Es ist nur normaler Religionsmumpitz mit Dope, aber eben mit Dope. Außerdem nennt sich das ganze „First Church of Logic and Reason“, dann aber auch…

radiohead

Islamisten attackieren Radiohead Listening Party in Istanbul

Eine Gruppe islamischer Fundamentalisten haben den Plattenladen Velvet IndieGround in Istanbul überfallen, in dem grade die Radiohead-Listining-Party stattfand, über die ich vor einer Woche gebloggt…

Ck8L9yjWgAAfpYo

Das Massaker an Schwulen in Orlando ist eine Manifestation toxischer Männlichkeit

1.) Hier die Namen der 49 Opfer des Anschlags auf den Schwulenclub Pulse von der Website der Stadt Orlando: Stanley Almodovar III (23), Amanda Alvear…

power

Fotografie: Korridore der Macht

Großartige Fotoserie von Luca Zanier: Corridors of Power, hier als Fotoband, Bilderstrecke in der NZZ. Staaten haben Regierungen, Konzerne werden von Verwaltungsräten gesteuert und auch…

Bildschirmfoto 2016-05-30 um 18.00.00

Emoji Bible 😇

Jemand namens 😎 twittert seit ein paar Wochen die Bibel in einer Emoji-Version. Gibt's jetzt auch als iBible. In the beginning God created the heaven…

william

Exorcist-Director filmed real Exorcism at Vatican

William Friedkin, Regisseur des Exorzisten, erzählt satanische Geschichten in Cannes: 'The Exorcist' maker says Vatican let him film real rite. So'n Exorzismus soll laut Exorzismus-Filmer…

DiaperGod

Holy Crap: Magic Baby shits Jesus-Thing

Das Baby einer Mutti aus Florida hat ein Zeichen von Gott in seine Windeln gekackt. „Holy Shit, indeed!“ She wrote on her Facebook page: „Sometimes…

Podcasts: Über die Rauschkultur, den teilenden Menschen, das Problem Auto, Platon und Religion als Fehlfunktion

Podcasts, die ich in der letzten Woche gehört habe: SWR2 Wissen: Gott im Kopf: Die Neurobiologie spiritueller Erfahrungen (MP3): „Lassen sich alle religiösen Erfahrungen als…

_89547401_032748103-1

Sex Doll Cargo-Cult

Cargo Cult reloaded with a Sex-Doll: Indonesische Fischer haben eine Gummipuppe gefunden und für einen Engel gehalten, haben dem Ding hübsche Klamotten angezogen und als…

noodles

1st pastafarian Wedding

In Neuseeland haben sie neulich der Kirche des fliegenden Spaghettimonsters das Recht zur Trauung eingeräumt (und damit über einen Umweg die Ehe für homosexuelle Paare…

automaticjesus

Automatic Jesus

Totally want this to be real, but I guess it's from a Musicvideo or something. I had to downsize the thing for reasons, here's the…