Offizielle Pastafari Nudelmesse-Schilder unter Kirchen-Bullshit

Gepostet vor 2 Jahren, 4 Tagen in Misc Share: Twitter Facebook Mail

Die weltweit erste Kirche des fliegenden Spaghettimonsters in Templin darf dort als eingetragene Glaubensgemeinschaft Hinweisschilder auf ihre Nudelmesse an genau denselben Hinweisschildgerüstkonstruktionsdingern anbringen, wie alle anderen Kirchen auch. Und die sind pissed.

noodlesAm tollsten finde ich das Geblubber der Ahnungslosen aus dem Amt und aus der Kirche: „Das sind doch keine Gottesdienste, was die machen, das ist Zirkus.“ Sagt der Typ, der sich einmal die Woche ein Nachthemd anzieht, ein paar Leuten mit einer milden und gesellschaftlich akzeptierten Form von schizoider Persönlichkeitsstörung aus einem circa 500-2000 Jahre alten Mashup-Fantasy-Buch vorliest, sowie Zombies und Formwandlung für echte Dinge hält. Und so jemand erzählt dann allen ernstes, „das ist Zirkus.“ Well, yeah, Pfarrer. Das ist der Punkt. „Die Verwaltung […] scheint derzeit selbst ratlos zu sein.“ Gold. Snip vom RBB:

Doch was halten die etablierten Kirchen in Templin davon, dass sie sich ihre vier Gottesdienst-Schilder mit den "Pastafaris" teilen müssen? Der evangelische Pfarrer Ralf-Günther Schein lässt im Gespräch mit rbb-online keinen Zweifel daran, das er von den Aktivitäten der Kirchenkritiker nicht viel hält. Was ihn besonders stört, ist das offensiv anti-kirchliche Auftreten der Gruppe. "Das sind doch keine Gottesdienste, was die machen, das ist Zirkus." Dass nun ausgerechnet diese Messen direkt unter dem Gottesdienstangebot auch seiner Kirche beworben werden, stört ihn sehr. "Da hätte die Stadt sensibler sein können."

Die Frage, warum das Straßenverkehrsamt das Aufhängen der Schilder überhaupt erlaubt hat, lässt sich derzeit nicht klären. Die Verwaltung konnte auf Anfrage keine Erklärung geben - und scheint derzeit selbst ratlos zu sein.

Kirche des fliegenden Spaghettimonsters e.V.: Das Wort zum Freitag - Gottesdiensthinweisschild "Nudelmesse" (via Martin)

RBB: Kirchenkritiker in Templin werben für "Gottesdienst" - Die Schild-Bürger und ihr Spaghettimonster

Pastafarian Bureaucratics auf Nerdcore:
Asia Carreras pastafarian Driver License
Pastafarian Politician sworn into Office with Noodle Thing
Pastafarian Headgear on a flying Spaghetti Drivers-Licence

Tags: Bureaucracy FlyingSpaghettiMonster Religion

shit1

17th Century Holy Shit

In Dänemark haben sie ein altes Stück Scheiße aus dem 17. Jahrhundert dem dänischen Bischof Jens Bircherod zuordnen können. Es…

wtf

Autoversicherung mit algorithmischen Tarifen basierend auf Ausrufezeichzen in Facebook-Postings

Black Mirrors erste Folge „Nosedive“ der dritten Staffel (hier unser Podcast dazu) zeigte eine Welt, in der sich Preise nach…

A Day in the Life of a Modern American Exorcist

A Day in the Life of a Modern American Exorcist

Vice-Mag unterwegs mit dem „echten“ Exorzisten Vincent Lampert, der irgendwann so Sachen sagt wie „I think the manifestations one sees…

s0

WTF Scientology Photo-Illustrations

Dangerous Minds hat 20 utterly bizarre images from a 1994 scientology handbook that will numb your mind aus den Instagrams…

Drumpf vs Satan

Drumpf vs Satan

Pastor Darrell Scott segnet Drumpf für seinen Kampf gegen Luzifer himself. (via Ronny) Pastor Darrell Scott said that five years…

kuvert

Amtsschreibenphobie-Verteidigung erfolgreich

In Schweden hat sich ein Mann, der wegen eines nicht angemeldeten Mopeds angeklagt war, mit seiner Angst vor offiziellen Dokumenten…

sixt

Michelangelos Geheim-Vulva in der Sixtinischen Kapelle

Ein neues Paper von Wissenschaftlern aus Brasilien behauptet, Michelangelo habe jede Menge Vulvas an die Decke der Sixtinischen Kapelle im…

phone

Distributed Prayer App

Haylo, eine App für verteilte Gebetsanfragen. Sowas wie Ebay-Kleinanzeigen für Religionsvernebelte, inklusive Gebets-Organizer. Sowas ähnliches gibt's in Deutschland auch von…

bib

Christliche Dronen sollen ISIS mit Bibeln bombardieren

Die schwedische Freikirche Livets Ord will tausende Bibeln mit Dronen über von Daesh besetzten Gebieten im Irak abwerfen, wortwörtliche Bibel-Bomben.…

ref

Flüchtlinge basteln App für deutsche Bürokratie

Munzer Khattab und Ghaith Zamrik haben eine App namens Bureaucrazy entwickelt, um Flüchtlingen das Ausfüllen der Formulare des deutschen Bürokratie-Dschungels…

all-about-you_3-1024x656

3 riesige Kreditkarten aus personalisierten Kreditkarten

Janez Janša, Janez Janša und Janez Janša, ein Künstlerkollektiv aus Slovenien, die vor rund 10 Jahren in die konservative Partei…