Westworld-Series goes big time…

Gepostet vor 2 Jahren, 5 Monaten in #Misc #Movies #ScienceFiction #Series #Westworld

Share: Twitter Facebook Mail

9653986011_b930ecd466_o

Vor zwei Monaten hatte HBO den Piloten zur angekündigten Westworld-Serie bestellt, und der – gedreht von Jonathan Nolan (yep, Christophers Bruder und Macher von Person Of Interest), produziert von J.J. Abrams – scheint denen so gut gefallen zu haben, dass sie nun eine komplette Serie geordert haben. Wir kriegen also mindestens eine Staffel durchdrehender Roboter in einem glitchy Freizeitpark aus der Zukunft. YES! Und der Hollywood Reporter hat zwei kleine Details, die diese Meldung tatsächlich nochmal doppelt so gut machen:

Sources tell The Hollywood Reporter that the show's androids — played by castmembers including James Marsden, Evan Rachel Wood and Thandie Newton — can be killed off and return with completely different personas, allowing actors to play many characters. That creative device, one top talent agent said, helped HBO attract a premier cast (which also includes Ed Harris, Miranda Otto and Jeffrey Wright). And unlike the actors on such anthology series as FX's American Horror Story and HBO's own True Detective, which reboot themselves every season, the cast of Westworld is signing multiyear deals.

Die Robots werden, wie im Film, gekillt und kommen zurück – und gehen auf die Jagd nach unschuldigen Freizeitpark-Touristen. Und die Cast hat Verträge für mehrere Jahre unterschrieben, HBO plant also big time. Das Setting und der Plot, der offensichtliche Wille von HBO da auch Geld reinzustecken und nicht zuletzt die sensationelle Cast mit Anthony Hopkins als Creative Director und Coder des Parks mit Robot-Vision, Evan Rachel Wood und James Mardsen als Killer-Robots, dazu Ed Harris, Miranda Otto und Jeffrey Wright, könnten aus Westworld eine der besten Serien des kommenden Jahres machen. Da spielt es fast schon keine Rolle mehr, dass Westworld einer meiner Lieblings-Filme aller Zeiten ist. FUCK YES!

Nach dem Klick noch die kryptisch-glitchy Vines, die HBO zusammen mit der Meldung gestern abend veröffentlicht hatte:

Fairy Tale Architecture

Blank Space hatten vor drei Jahren zum ersten mal zu einem Architektur-Wettbewerb basierend auf Märchen und Sagen aufgerufen, seit damals…

Behind the Scenes of The Andromeda Strain

Die großartige Film-Website Cinephilia and Beyond hat ein dickes Posting mit jeder Menge Behind-The-Scenes-Shots und dem illustrierten Original-Script von einem…

Leslie Jones is Donald Trump

Vor ein paar Tagen meinte ich in den RechtsLinks anlässlich Trumps Verstimmung wegen SaturdayNightLives Portrait seines Presse-Sprechers durch eine Frau…

Richard „Captain Apollo“ Hatch R.I.P.

Richard Hatch ist im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Der Mann hatte in der 1978er…

Denis Villeneuve does Dune

Im Dezember ging das Gerücht rum, Denis Villeneuve wäre im Gespräch für eine Serien-Verfilmung von Frank Herberts Dune-Saga. Mir war…

Podcast: Afrofuturismus – Widerstand gegen eine weiße Zukunft

Toller Podcast von Jochen Dreier über die Wurzeln des Afrofuturismus, der sich seit Jahren seinen Platz in der immer noch…

Super Science Friends Episode 2: Electric Boogaloo – Tesla vs. Edison

Die zweite Folge der Super Science Friends (Patreon) ist da! Im Web-Cartoon vom kanadischen Animator Brett Jubinville prügelt sich eine…

Twin Peaks-Actionfigures

Funko hat auf der der London Toy Fair eine Reihe Twin Peaks-Actionfiguren mit Cooper, Bob, Log-Lady und Plastik-Laura angekündigt, die…

Tons of Rick and Morty-Illus

Die Gallery1988 hatte neulich eine Ausstellung voller Rick and Morty-Illus am Start und die Prints und Malereien haben sie nun…

SciFi-Shortstorys von Tor.com als eBook

Tor.com hat seine besten 2016er SciFi-Shortstories in ein eBook gebacken, gibt's gegen Newsletter-Anmeldung hier. Der deutsche Tor-Verlag hat ebenfalls einen…

William Gibson über die bizarre neue Realität

Sehr spannendes Gespräch von Jochen Wegner mit William Gibson über Trump und die „bizarre neue Realität“, in der wir leben:…