Kraftwerk Live in Berlin 2015

Gepostet vor 2 Jahren, 5 Monaten in #Misc #Music #Kraftwerk #Live #Techno

Share: Twitter Facebook Mail

kraftwerk_neue_nationalgalerie_berlin_teaserKraftwerk wiederholen im Januar in der Berliner Nationalgalerie ihre Konzertreihe „Retrospektive 1 2 3 4 5 6 7 8“, die sie im Frühjahr 2012 im New Yorker MoMA aufgeführt haben. Die Konzerte damals waren in Augenblicken ausverkauft, der Vorverkauf beginnt am 15. November ab 9.00 Uhr auf kraftwerk.tickets.de.

Ob ich mir die nochmal ansehe, weiß ich noch nicht. Ich habe Kraftwerk vor 20 Jahren (OMG!) auf dem Universe Rave mit allen Detroiter Urgesteinen von Mills über May bis Atkins im Publikum gesehen und meine Liebe zur Truppe ist in den letzten Jahren merklich abgekühlt. Ich überlege noch. (via Marc)

Ikutaro „808“ Kakehashi, R.I.P.

Ikutaro Kakehashi, Gründer der Roland Corporation, Erfinder der TR-808 und Mastermind hinter den Nachfolgern TR-909 und TB-303, ist im Alter…

Best Springsteen-Selfie meta'd

Vor ein paar Tagen hatte ich dieses Selfie von Jessica Bloom auf einem Springsteen-Konzert in Sydney retweetet, weil's geil ist…

Ex-Loud Places

Schöne Kurz-Doku von Mathy Tremewan und Fran Broadhurst über drei schon lange geschlossene Clubs: Das Le Rose Bonbon in Paris…

MIDI-controlled Drummachine-Lego-Bots do Kraftwerk

Joseph Acitos Toa Mata Band bestehend aus MIDI-gesteuerten Lego-Bots, covert Kraftwerks „We are the Robots“. Passt. Bonustrack: Ralf And Florian:…

BAM BAM – The Mechanical Sequencer

EB.tv besucht Benny Hofer und sein Bam Bam: „Is this the world’s first mechanical sequencer? Benny Hofer’s 'Bam Bam' project…

DJ Pierre mixt 30 Jahre Acid

DJ Pierre mixt den ersten Essential Mix des Jahres 2017 anlässlich des 30sten Geburtstags von Acid, Download hier. As a…

F.U.S.E. Overdrive-Flexidisc-Comic

Bisschen Techno-Porno, das hier ist mir neu: Richie Hawtins Hardcore-Klassiker Overdrive gab's in der Demo Version als Flexidisc und die…

1st computer-generated Music by Alan Turing restored

In Neuseeland haben sie Alan Turings 1951er Musik-Experimente restauriert. Die Melodien (God Save the King, das Kinderlied Baa, Baa Black…

Rolands neue 303/909

Roland hatte für heute den 909-Tag ausgerufen und nicht weniger als 30 neue Instrumente und Controller und Synths und whatnot…

Infidelix – Anthem Of The Lost

Den Herrn Infidelix habe ich neulich an der Warschauer gesehen und war beeindruckt von dem Druck, den der da am…

Paul Kalkbrenner goes Back to the Future

Paul Kalkbrenner mit einem dreiteiligen Mix voller Oldschool-Techno mit Klassikern von 808 State, Acid Jesus, CJ Bolland und Voodoo Child:…