Crowdfunding-Wettbewerb: Digital Retro Park Frankfurt inkl. Maker-Space

Gepostet vor 2 Jahren, 5 Monaten in #Misc #Tech #Retrotech

Share: Twitter Facebook Mail

Heute läuft noch ein Crowdfunding-Wettbewerb, in dem unter anderem ein Retrotech-Zentrum in Frankfurt mit angeschlossenem Makerspace teilnimmt. Schirmherr des Teils ist Electro-Mucker Anthony Rother und ein Retromakerdingsbumszentrum in Frankfurt ist definitiv immer unterstützenswert. Ich habe da grade einen Fuffi gespendet, and you should, too.

Georg schreibt mir:

Wir versuchen grade ein Museum zur Retrorechnergeschichte auf die Beine zu stellen und nehmen dafür an einem Wettbewerb der Kulturmut Kulturförderung teil. Angeschlossen sein soll ein für alle offener Makerspace mit Workshops und ein Cafe/Veranstaltungsraum. Sozusagen eine Art digitales Kulturzentrum, der Digital Retro Park. In den Genuss von Stiftungsfördergeld kommen aber nur die 15 Projekte, die mit am meisten Unterstützer sammeln konnten – völlig unabhängig davon, ob die Crowdfunding-Summe erreicht wird, oder nicht.

Nach Ablauf der Finanzierungsphase auf Startnext fördert die Stiftung jene Projekte, die nach dieser Rangliste am Erfolgreichsten waren, ihr Finanzierungsziel mit Hilfe der Crowd aber nicht ganz erreicht haben. Die Projekte erhalten den noch fehlenden Betrag von der Aventis Foundation.

Disclosure: Ich werde wahrscheinlich „Ehrenonkel“ (stand so in der Mail von Georg, hihi) des Digital Retro Parks, also ein weiterer Schirmherr. Ist noch nicht ganz raus, ich wollte es aber sicherheitshalber erwähnt haben.

C64 Directory-Graphics Competition

Die C64DB hält noch bis 31. März eine Competition für C64 Dir-Graphics ab. So die Hälfte der bislang eingereichten Einträge…

HTML-Marquee de Sade oder Die 120 Tage von MySpace

Marquis de Sades Die 120 Tage von Sodom komplett in <marquee>-HTML-Tags und GIFs aus der MySpace-Ära. Nach Steve Reich is…

Fotorealistische Pics aus der Gameboy-Camera

Roland Meertens generiert fotorealistische Farbbilder aus den Pics der Gameboy-Camera: Creating photorealistic images with neural networks and a Gameboy Camera.…

The HiFi-Book, 1981

Marc Fischer sammelt in seinem hervorragenden Public Collectors-Tumblr Bilder aus alten HiFi-Katalogen von 1979/1981: „From The Hifi Book, a catalog…

Floppy Foo Fighters

Paweł Zadrożniaks Floppotron auf Nerdcore: 64 Floppy Drives spielen Last Christmas 64 Floppy Drives spielen Game of Thrones 64 Floppy…

No WiFi, No Writing, No Higher Brain-Functions, No Matter, No Time

via ‏@carric0che

Portal on an Apple II

Portal ported to an AppleII in Basic. Not bad. (via MeFi) This is about an Apple II version of Portal,…

C64-PETSCII-Dithering

Schöne Experimente mit Video-Rendering in C64-PETSCII vom Chiptunes-Label DataDoor:

64 Floppy Drives spielen Last Christmas

Paweł Zadrożniaks Floppotron aus 64 Floppy-Drives, 2 Scannern und 8 Festplatten spielt Whams „Last Christmas“ because ofcourse it does. Sein…

Mac Planters

Macs als Pflanzentöpfe von Monsieur Plant. Ich mag den iMac voller fleischfressender Pflanzen natürlich am liebsten. (via Klonblog)

Geocities GIF Search Engine

Best thing ever vom Internet Archive, eine Suchmaschine für animierte GIFs von alten Geocities-Webseiten. GifCities: The Geocities Animated Gif Search…