Bartkira Volume 2 is here: Neo-Springfield is about to E.X.P.L.O.D.E.!

bartkira2

Der zweite Band des großartigen Simpsons/Akira-Mashup-Comics ist da (leider nur in MedRes)! Die Qualität der Illus schwankt natürlich immer noch, aber bei einem kolaborativen Projekt diesen Ausmaßes (468 Zeichner für 2000 Seiten) lässt sich das natürlich nicht vermeiden, und alleine schon für die Existenz dieses Teils muss man Ryan Humphrey und Harvey James, die Bartkira damals angeleiert hatten, dankbar sein. Ich hab' mich grade mal durch alle 300 Seiten geklickt, hier ein paar meiner Favorites:

Auch diesmal hat mir NC-Leser Mitch ein Python-Script geschickt, mit dem man den zweiten Band als einzelne JPGs runterladen kann. Das Script findet Ihr hier auf Pastebin. Einfach als Textfile namens „bartkira.py“ in den Home-Folder sichern und im Terminal mit python Bartkira.py starten.

Und falls Ihr mit so ‘nem Coding-Schnickschnack immer noch nichts anfangen könnt: Ich hab’ die JPGs wieder in ein ZIP gebacken und in ein Comic Book Archive (.cbz) umgewandelt, damit kann man das Teil bequem auf ‘nem Tablet und ComicZeal oder einem vergleichbaren Reader lesen. Macht die Auflösung der einzelnen Seiten leider nicht größer – die haben nach wie vor traurige 546x800px – aber immer noch besser als der holzige Online-Viewer dort. Und ich hab' auch wieder ein Torrent für das CBZ gebastelt:

Download: bartkira.cbz (66,6MB <3) Piratebay: Bartkira Vol. 2

Vorher auf Nerdcore:
Bartkira: Neo-Springfield is about to E.X.P.L.O.D.E.!
Bartkira Artbook
Bartkira Update
Draw Homer, the Simpsons Drawing Club and the Bartkira Covers
Bartkira Vol. 1 is online: Neo-Springfield is about to E.X.P.L.O.D.E.!
Bartkira.cbz