Official Star Wars Episode VII Title: THE FORCE AWAKENS

10710443_722282437840582_3530859766976581768_o

X-Post via Sascha: Die offizielle Star Wars Seite hat heute den Titel von Star Wars: Episode VII verkündet und er heißt: The Force Awakens. Auf Deutsch dann wohl: Die Macht erwacht? Das Erwachen der Macht? Hmm. Mehr Informationen sind bisher noch nicht bekannt, aber das ist doch mal ein ziemlich cooler Titel. Welcome to the family, TFA.

Time for Nerdspekulation: Es fehlt ja jetzt der genaue Titel mit dem Episodenzusatz. Hat man dies jetzt nur vergessen oder lässt man dies einfach wegen der extremen Franchisierung nach Marvel-Art einfach weg? Marvel lässt ja auch bei allen Titeln inzwischen die Nummerierung außen vor, weil das schon irgendwie ermüdend wirkt und marketingtechnisch besser verkauft werden kann. Nun wird das wohl mit Star Wars auch so sein. Fände ich ziemlich schade, falls das so kommen sollte.

Edit: Ja, es ist tatsächlich genau so, RebelForce Radio hat die Bestätigung. Schade. Es ist aber auch gut sich zu erinnern, dass andere Star Wars Filme wie Empire oder Jedi auch keine Nummern brauchten und Disney diesen Schritt wohl eher tut, um sich von Fox zu distanzieren. Kann man dann schon gut nachvollziehen.