Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Wowcast 27: The Walking Dead S05E02 – Strangers

Gepostet vor 1 Jahr, 7 Monaten in

twd 502

Hier unser 27. Podcast zur zweiten Folge der neuen The Walking Dead Staffel.

Auf unserer Suche nach René stoßen Miriam (@galbrush, Facebook) und ich (@reeft, Facebook) auf Matthias (@beeeblebrox, Facebook), der erste offizielle Gast des Podcasts, der sich mit uns über Justin Theroux, Harry Potters Stimmbruch, The Wire Alumni, Bibelabschreiber, Georgias Demographie, das Zombie-Action-of-the-Week-Schema, Schockeffekte und Kannibalen unterhält. Matthias' schriftliche Review zur Folge findet ihr auf Moviepilot.

Dieses Mal bleiben wir wieder in der Diskussion öfter sehr nahe an der Vorlage, was jedoch an der Adaption liegt. Hier also eine kleine Warnung. Matthias hat jedoch die Comics auch nicht gelesen und problemlos bis zum Ende durchgehalten. Schlimm wird's nicht - we're cool, right?

fistbump
AMC

Das Intro wurde uns freundlicherweise von der wunderbaren Sophie-San eingesprochen.

Hier die Links zu MP3, Soundcloud und Podcast-Feeds:
Soundcloud: Wowcast 27: The Walking Dead S05E02 - Strangers
MP3: http://www.nerdcore.de/podcast/wowcast27.mp3 (104,6MB)
iTunes: NC-Podcast
Podcast-Feed: http://feeds.feedburner.com/nc-podcast

Hier der Link zu allen Wowcast-Folgen auf Nerdcore.

More:

Podcasts: Autoritäre Verführer, Fantheorien im Internet und Biedermann & die Serienkiller

Eine ganze Reihe Podcasts, die ich in den letzten Wochen angehört habe: Zündfunk: Also eigentlich war es doch so! Warum Fantheorien im Internet boomen (MP3,…

Podcast: Ill Communication – Warum wir das Kommunizieren neu lernen müssen

Zündunk Generator mit einem schönen Podcast über DasGeileNeueInternet im Kontext aufeinanderprallender Filterbubbles, die gleichzeitig zu gut funktionieren (über Blockmechanismen) und trotzdem hinten und vorne in…

vis1

Wowcast 63: Game of Thrones S06E03/04 – Oathbreaker/Book of the Stranger

In der 63. Ausgabe des Wowcasts besprechen wir die dritte und vierte Folge der aktuellen Game of Thrones Staffel. Sascha (@reeft, Facebook) und ich machen…

Podcasts: Über die Rauschkultur, den teilenden Menschen, das Problem Auto, Platon und Religion als Fehlfunktion

Podcasts, die ich in der letzten Woche gehört habe: SWR2 Wissen: Gott im Kopf: Die Neurobiologie spiritueller Erfahrungen (MP3): „Lassen sich alle religiösen Erfahrungen als…

fan

Wowcast 62: Fantasy Filmfest Nights 2016

In unserem 62. Podcast nehmen wir nochmal die Filme des Fantasy Filmfest Nights auseinander. Sascha (@reeft, Facebook) und ich reden außerdem über die stickige Luft…

vin1

Wowcast 61: Vinyl Season 1

Unser 61. Wowcast zum Rest der 70s-Musicbiz-Serie „Vinyl“ von Martin Scorsese und Mick Jagger. Sascha (@reeft, Facebook) und ich reden über Koks und Punk, die…

Podcasts: Inside Pegida, Was ist Populismus?, Der Kulturkampf der AfD und ein Gespräch mich Armin Nassehi

Vier Podcasts, die ich vergangene Woche gehört habe. Diesmal monothematisch mit mal mehr, mal weniger differenzierenden Beiträgen aus allen möglichen Perspektiven von Philosophie bis Kneipengesprächen…

got2

Wowcast 60: Game of Thrones S06E01/02 – The Red Woman/Home

Unser 60. Wowcast mit gnadenloser zweistündiger Überlänge zum Auftakt der sechsten Game of Thrones-Staffel! Sascha (@reeft, Facebook) und ich reden über Holzsplitter in eher unangenehmen…

Podcasts: Über das Zaudern, Opferkulturen, Don Quijote, Plastik und die Idee vom kreativen Menschen

Jede Menge Podcasts, die ich in den letzten Wochen mindestens quergehört habe. Besonders interessant: Die SWR2-Wissen-Episoden über Opferkultur und das Zaudern, sowie die Philosophie-Sendung Sein…

bcs1

Wowcast 59: Better Call Saul – S02E09/10 – Nailed/Klick

Unser 59. Wowcast zum Staffelfinale von Better Call Saul! Sascha (@reeft, Facebook) und ich reden erstmal viel zu lange über Böhmerschulzpodcasts auf Spotify und ab…

bcs1a

Wowcast 58: Better Call Saul S02E07/08 – Inflatable/Fifi

Neuer Wowcast zur siebten und achten Folge von Better Call Saul! Sascha (@reeft, Facebook) und ich reden über knallbunte Businessanzüge, Truck-Trackingshots und die Symbolik von…