Halloween Audiobooks by Poe, Lovecraft, Gebrüder Grimm

Gepostet vor 1 Jahr, 9 Monaten in Misc

crowTolles Halloween-Special von Vorleser.net mit jeder Menge vorgelesener Gruselstories von Edgar Allan Poe (u.a. mit Maske des Todes, Die schwarze Katze, Haus Usher, Fall Waldemar, Lebendig begraben, Wassergrube und Pendel), H.P. Lovecraft (Die Katzen von Ulthar), Mary Shelleys Frankenstein, Sir Arthur Conan Doyles Der Hund von Baskerville, Ambrose Bierce, Goethe und ein paar fiesen Schauermärchen der Gebrüder Grimm (Das Totenhemdchen, Die beiden Wanderer). (via Swen)

Tags: Audiobooks Horror

shiv

David Cronenbergs Mad Doctors

Tolles Video-Essay mit wunderbar passender Erzählstimme über die irren Wissenschaftler aus Cronenbergs frühen Bodyhorror-Filmen. A video essay demonstrating the connection…

evil

Ash vs Evil Dead – Season 2 Trailer

Neuer, mehr als zweieinhalb Minuten langer Trailer zur zweiten Staffel von Ash vs Evil Dead feat. Motörhead. Die zweite Staffel…

alt1

Altered States-Soundtrack on colored „Hallucination“ Swirl Vinyl

Neu von den Soundtrack-Spezis Waxwork Records: John Coriglianos Soundtrack zu Ken Russels psychedelic LSD-Horror-Meisterwerk Altered States, remastered auf „Purple and…

0007469364_10

Let Me Hang You: William Burroughs reads Naked Lunch with Garage Punks

Vor zwanzig Jahren arbeitete William S. Burroughs an einem Audiobook zu Naked Lunch. Er las ein paar seiner Lieblingspassagen vor…

village

Village of the Damned

@Christelmett noticed something and I added some more Photoshop-Voodoo:

zdf

90er-Dokus über Horrorfilme: Sex, Gewalt und FSK

Die 1984er Doku Mama Papa Zombie - Horror für den Hausgebrauch kennt jeder, es gab damals aber noch einen ganzen…

loverock

Podcasts: Love and Rockets, Fix und Foxi, Populismus, Zombies, TKKG und die drei ???, Böses Denken und die Misere der Kritik

Jede Menge Podcasts, in die ich in der vergangenen Woche mindestens reingehört habe. Unter anderem mit Kurt Lewins Sozial-Psychologie, philosophischen…

horror

A History of Horror

Hübscher Horror-Supercut von Diego Carrera: „1 year = 1 film. 'A History of Horror' is a video essay which proposes…

cannibals

Mondo Sangue: Soundtrack für fiktiven Kannibalen-Film

Schicker Soundtrack zu fiktiven Kannibalenfilmen von Christian Bluthardt und Yvy Pop aka Mondo Sangue (Facebooks). Die Platte gibt's inklusive Fake-Filmposter…

712b7ea1

#Incommunicado: Entstehung des Urheberrechts als cc-lizensiertes Hörbuch

Fabian Neidhardt arbeitet seit ein paar Jahren an einer CC-lizensierten Hörbuchversion von Michel Reimons Copyright-Roman #Incommunicado. Die ersten Kapitel gibt…

fantomas

Podcasts: Post-Kapitalismus, Ostdeutscher Rassismus, Hieronymus Bosch und die Post-Wahrheitsgesellschaft

'Ne ganze Reihe Podcasts, die ich vergangene Woche gehört habe: WDR 3 Hörspiel: Fantômas ist nicht zu fassen (MP3): „Fantômas…