Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Working: Stephen Colbert

Gepostet vor 1 Jahr, 7 Monaten in

Der erste Teil von Slates neuem Work-Podcast ist möglicherweise der interessanteste Podcast, den ich jemals gehört habe: Stephen Colbert erzählt komplett alle Hintergründe seines Colbert Reports.

On Ep. 1 of Working, Slate's David Plotz talks with Stephen Colbert on how he puts his show together and turns himself from Stephen Colbert into the character “Stephen Colbert.”

Soundcloud: Working: Stephen Colbert (via Kottke)

More:

Podcast: Ill Communication – Warum wir das Kommunizieren neu lernen müssen

Zündunk Generator mit einem schönen Podcast über DasGeileNeueInternet im Kontext aufeinanderprallender Filterbubbles, die gleichzeitig zu gut funktionieren (über Blockmechanismen) und trotzdem hinten und vorne in…

Podcasts: Über die Rauschkultur, den teilenden Menschen, das Problem Auto, Platon und Religion als Fehlfunktion

Podcasts, die ich in der letzten Woche gehört habe: SWR2 Wissen: Gott im Kopf: Die Neurobiologie spiritueller Erfahrungen (MP3): „Lassen sich alle religiösen Erfahrungen als…

Böhmermann zerlegt RTLs TrashTV

Böhmermann zerlegt RTLs TrashTV

Ausnahmsweise mal Böhmermann-Content, auch wenn ihr den hier wahrscheinlich schon kennt: Böhmermann zerlegt darin einen alten Feind von mir: RTL und TrashTV. Es sollte eigentlich…

vin1

Wowcast 61: Vinyl Season 1

Unser 61. Wowcast zum Rest der 70s-Musicbiz-Serie „Vinyl“ von Martin Scorsese und Mick Jagger. Sascha (@reeft, Facebook) und ich reden über Koks und Punk, die…

Podcasts: Inside Pegida, Was ist Populismus?, Der Kulturkampf der AfD und ein Gespräch mich Armin Nassehi

Vier Podcasts, die ich vergangene Woche gehört habe. Diesmal monothematisch mit mal mehr, mal weniger differenzierenden Beiträgen aus allen möglichen Perspektiven von Philosophie bis Kneipengesprächen…

Podcasts: Über das Zaudern, Opferkulturen, Don Quijote, Plastik und die Idee vom kreativen Menschen

Jede Menge Podcasts, die ich in den letzten Wochen mindestens quergehört habe. Besonders interessant: Die SWR2-Wissen-Episoden über Opferkultur und das Zaudern, sowie die Philosophie-Sendung Sein…

Windows Update-Alert upgraded to the Weather Channel

Windows Update-Alert upgraded to the Weather Channel

Public Blue Screens of Death (PBBoD), may I introduce? Here's Public Update-Alert on TV (PUAoTV):

Minuature-Origami-Gameshow is a Surgeon Recruiting Ad

Minuature-Origami-Gameshow is a Surgeon Recruiting Ad

Echtes Commercial für die Personalabteilung des Kurashiki Central Hospitals auf der Suche nach Chirurgen-Nachwuchs. (via C77) In daily clinical practice, physicians constantly confront difficult challenges,"…

fuckfinger

Die Kulturgeschichte des Stinkefingers 🖕

Ich bin ja eigentlich gar nicht da, aber der geht noch: DRadio Kultur hat einen kurzen Podcast und Interview mit Gestenforscher Reinhard Krüger, der grade…

walk

Wowcast 57: Negan lucilles The Walking Dead

„Sucks, don’t it? The moment you realize you don’t know shit.“ Sascha (@reeft, Facebook) und ich reden über nicht eingeschlagene Köpfe, Coitus Interruptus mit Lucille,…

under

Podcasts: Underworld, Jonathan Haidt, Science of Bullshit, rechte Intellektualität und die Zukunft des Denkens

Jede Menge Podcasts in die ich in den letzten Wochen mindestens reingehört habe, unter anderem mit einer kritischen Betrachtung rechter Intellektualität, Underworld über Bowie, Soziopod…