Why Windows skipped 9

Gepostet vor 1 Jahr, 9 Monaten in Misc Tech

Sehr schöne und logische Erklärung auf Reddit dafür, warum Microsoft die Versionsnummer 9 von Windows übersprungen hat:

Microsoft dev here, the internal rumours are that early testing revealed just how many third party products that had code of the form

if(version.StartsWith("Windows 9"))
{ /* 95 and 98 */
} else {

and that this was the pragmatic solution to avoid that.

Tags: Coding Microsoft Names Windows

part

Typo-Particle-Browsertoy

Hübsches Browsertoy für Typo-Particle-Animationen von Mario Heigl.

kafka

China zensiert den Namen einer neu entdeckten Käfer-Spezies

China goes Kafka: Ein ein junger Wissenschaftler hat neulich eine neue Käfer-Spezies entdeckt und zu Ehren des chinesischen Präsident Xi…

glitch

Glitchy Malware Demos

Über den YT-Channel von danooct1 voller Demos von Viren hatte ich schonmal vor drei Jahren gebloggt, seitdem ist jede Menge…

poodoo

Poodoo im Apollo11-Assembler-Code

„Poodoo“ ist in der Sprache Jabba The Huts „Bantha Futter“. Die Sprache der Huts hatte Lucas damals aus Versatzstücken von…

metal

Metal Riff Generator

Ein Metal-Generator per Web Audio API. Who needs musicians, really. Hier der Code auf Github. (via Algorithmic)

kata0

Katamari Damacy Text-Adventure

Eine Text-Adventure-Version des japanischen Weirdogame-Klassikers Katamari Damacy, Download auf Github, spielbar als Python-Dings per Kommandozeile. Ist so ziemlich genau so…

cit

Generative Cities in your Browser

ViziCities, eine JavaScript-Framework für Stadt-Visualisierungen im Browser. Frisst CPU-Ressourcen wie Sau, macht aber Spaß. (via Algoritmic)

mirco

Microsoft arbeitet an Marijuana-Biz-Software

Microsoft steigt ins Marijuana-Geschäft ein und arbeitet an Software für das Tracking von Samen-Verkäufen. Klingt spannender, als es ist: „The…

namey

Android Namey McNameface

Während der Google I/O 2016 suchten sie einen Namen für ihr neues Android N und jeder zweite Vorschlag war natürlich…

wave

Liquid Dynamics Simulator in your browser

Nettes Browsertoy von David Dotli.

linked

Microsoft kauft LinkedIn für 26 Millarden Dollar

Ich vergesse immer, dass ich ein LinkedIn habe, weil ich deren Nervmails filtere. Wenn ich mich daran erinnere, dass ich…