UlmenTV presents: Mann/Frau (Werbung)

Gepostet vor 2 Jahren, 7 Monaten in #Misc #Advertising #NC_Advertising #Series

Share: Twitter Facebook Mail

Meine Buddies von UlmenTV haben ein neues Webserien-Format namens MANN/FRAU (Facebook, Tumblr, YT-Playlist) am Start, hier die dritte Teil daraus:

In 20 Teilen erzählt MANN/FRAU in jeweils dreiminütigen Folgen über das Leben zweier Großstadtsingles Anfang 30, die Perspektive mäandert episodenweise zwischen der Perspektive ihres Protagonisten und ihrer Protagonistin, gespielt von Lore Richter und Mirko Lang. In Nebenrollen sind unter anderem Christian Ulmen, Friedrich Liechtenstein und Collien Ulmen-Fernandes zu sehen.

Buch und Regie kommen von den Geschwistern Jana und Johann Buchholz, die jeweils ihre Perspektive auf das Leben von MANN/FRAU aufschrieben und inszenierten. So entwickelt sich eine deutsche Webserien-RomCom mit schnellen Schnitten und rasantem Erzähltempo.

Ich selbst bin ja nun RomCom-technisch eher so mittelinteressiert, aber selbst jemand wie ich kann sich in den lustig-blöden bis peinlichen Missgeschicken auf beiden Seiten wiederfinden, von betrunkenen Abenteuern mit Frauen, die man am nächsten Tag dann nicht wirklich wieder erkennt und dann stammelnd zugeben muss, dass man den Namen nicht mehr weiß, bis hin Begegnungen der eher peinlichen Art weil in Unnerboxen (don't ask) hab' ich alles im Lebenslauf stehen. Ich kann die Turbulenzen der zwei dann doch trotz RomCom-Allergie sehr gut nachvollziehen und behalte die Serie sicher auf'm Schirm.

Alle Folgen gibt es auf der Microsite des Bayerischen Rundfunks und in dieser Youtube-Playlist, ab dem 12. September werden sie auch wöchentlich im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt.

Disclosure: Sponsored by UlmenTV. Ich kenne die Leute von UlmenTV persönlich und arbeite regelmäßig mit denen zusammen, habe auch eine Zeitlang deren Blog betreut.

Trump-Zitate auf alter, sexistischer Werbung

Good one: „I removed the original headlines from these misogynistic advertisements and replaced them with quotes that Donald Trump said…

Leslie Jones is Donald Trump

Vor ein paar Tagen meinte ich in den RechtsLinks anlässlich Trumps Verstimmung wegen SaturdayNightLives Portrait seines Presse-Sprechers durch eine Frau…

Richard „Captain Apollo“ Hatch R.I.P.

Richard Hatch ist im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Der Mann hatte in der 1978er…

Super Science Friends Episode 2: Electric Boogaloo – Tesla vs. Edison

Die zweite Folge der Super Science Friends (Patreon) ist da! Im Web-Cartoon vom kanadischen Animator Brett Jubinville prügelt sich eine…

Twin Peaks-Actionfigures

Funko hat auf der der London Toy Fair eine Reihe Twin Peaks-Actionfiguren mit Cooper, Bob, Log-Lady und Plastik-Laura angekündigt, die…

RechtsLinks 20.1.2017: Against the Hate Economy, Facts are not enough und Hannah Arendt über die Lüge

Zeit.de: Amerika schafft sich ab – Schon vor Trumps Aufstieg zweifelten viele US-Bürger an der Demokratie ihres Landes. Reise durch…

Tons of Rick and Morty-Illus

Die Gallery1988 hatte neulich eine Ausstellung voller Rick and Morty-Illus am Start und die Prints und Malereien haben sie nun…

Sherlock: How To Film Thought

Neuer Clip von Evan „Nerdwriter“ Puschak (Patreon) über Sherlock und die Bebilderung von Gedankenprozessen mit Hilfe filmischer Mittel. Nice one!

More Black Mirror Comic-Cover

Über die ersten paar Comic-Remixe von Black Mirror vom brasilianischen Illustrator Butcher Billy hatte ich hier schonmal gebloggt, jetzt hat…

Fritz Langs Metropolis – Serien-Remake

Fritz Langs Science-Fiction-Klassiker Metropolis wird als Mini-Serie neu verfilmt. Showrunner soll Sam Esmail werden, dessen Mr.Robot alle hoch- und runtergefeiert…

Wowcast 85: The Walking Mett und der Halbstaffelfinalschlonz

Im 85. Wowcast machen wir uns über die siebte Staffel von The Walking Dead lustig and then some. Sascha (@reeft,…