UlmenTV presents: Mann/Frau (Werbung)

Gepostet vor 2 Jahren, 11 Monaten in #Misc #Advertising #NC_Advertising #Series

Share: Twitter Facebook Mail

Meine Buddies von UlmenTV haben ein neues Webserien-Format namens MANN/FRAU (Facebook, Tumblr, YT-Playlist) am Start, hier die dritte Teil daraus:

In 20 Teilen erzählt MANN/FRAU in jeweils dreiminütigen Folgen über das Leben zweier Großstadtsingles Anfang 30, die Perspektive mäandert episodenweise zwischen der Perspektive ihres Protagonisten und ihrer Protagonistin, gespielt von Lore Richter und Mirko Lang. In Nebenrollen sind unter anderem Christian Ulmen, Friedrich Liechtenstein und Collien Ulmen-Fernandes zu sehen.

Buch und Regie kommen von den Geschwistern Jana und Johann Buchholz, die jeweils ihre Perspektive auf das Leben von MANN/FRAU aufschrieben und inszenierten. So entwickelt sich eine deutsche Webserien-RomCom mit schnellen Schnitten und rasantem Erzähltempo.

Ich selbst bin ja nun RomCom-technisch eher so mittelinteressiert, aber selbst jemand wie ich kann sich in den lustig-blöden bis peinlichen Missgeschicken auf beiden Seiten wiederfinden, von betrunkenen Abenteuern mit Frauen, die man am nächsten Tag dann nicht wirklich wieder erkennt und dann stammelnd zugeben muss, dass man den Namen nicht mehr weiß, bis hin Begegnungen der eher peinlichen Art weil in Unnerboxen (don't ask) hab' ich alles im Lebenslauf stehen. Ich kann die Turbulenzen der zwei dann doch trotz RomCom-Allergie sehr gut nachvollziehen und behalte die Serie sicher auf'm Schirm.

Alle Folgen gibt es auf der Microsite des Bayerischen Rundfunks und in dieser Youtube-Playlist, ab dem 12. September werden sie auch wöchentlich im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt.

Disclosure: Sponsored by UlmenTV. Ich kenne die Leute von UlmenTV persönlich und arbeite regelmäßig mit denen zusammen, habe auch eine Zeitlang deren Blog betreut.

Recreating the Loot Train Attack from Game of Thrones

Bevor Sascha den neuen Wowcast gleich postet: Nerdwriter nimmt die „Loot Train Attack“ aus Game of Thrones aka „Giant Frankenstein…

Rick & Morty GIF-Database

Von den Machern der GIF-Database Frinkiac (Simpsons) und Morbotron (Futurama): Eine durchsuchbare Datenbank voller Rick & Morty-Dialoge inklusive GIF-Maker und…

Mein Lieblings-Grieche und sein Danone-Joghurt (Werbung)

Ich bin ein großer Fan vom Joghurt und esse täglich welchen. Joghurt ist toll, genau wie mein Lieblingsgrieche, denn sonst…

Westworld S2 – Trailer

„Zieh.“

Wowcast 89: Game of Thrones S07E01 – Dragonstone

Valar Morghulis, liebe Hörer. Sascha (@reeft, Facebook) und René reden in der neuen Werewolves on Wheels Ausgabe über die größte…

Wowcast 87: LOST (aka die 100. Folge)

"We have to go back!" LOST ...and found, heißt es im 87. Wowcast - René und Sascha (@reeft, Facebook) finden…

Rick and Morty Season 3 – Trailer

„Welcome to the darkest year of their adventures.“ Hervorhebung von mir: „Rick and Morty is Adult Swim's most scientifically accurate…

Twin Peaks' Atomic Bomb-Sequence

Ich stecke nach wie vor bei Folge 4 der neuen Twin Peaks-Staffel fest und diese Atombomben-Sequenz aus Folge 8 hat…

Charlie Brooker writes Black Mirror Books now

Charlie Brooker gibt jetzt auch Black Mirror-Bücher heraus, eine Kurzgeschichten-Anthologie verschiedener SciFi-Autoren – ob Brooker selbst ebenfalls Stories beisteuern wird,…

The Power of Language

„In this reel, we explore the incredible power of language—written, spoken and performed. First, meet the creator of Game of…

Black Spongebob Sabbath

In the fields the bodies burning, As the war machine keeps turning. Death and hatred to mankind, Poisoning their brainwashed…