UlmenTV presents: Mann/Frau (Werbung)

Gepostet vor 2 Jahren, 9 Monaten in #Misc #Advertising #NC_Advertising #Series

Share: Twitter Facebook Mail

Meine Buddies von UlmenTV haben ein neues Webserien-Format namens MANN/FRAU (Facebook, Tumblr, YT-Playlist) am Start, hier die dritte Teil daraus:

In 20 Teilen erzählt MANN/FRAU in jeweils dreiminütigen Folgen über das Leben zweier Großstadtsingles Anfang 30, die Perspektive mäandert episodenweise zwischen der Perspektive ihres Protagonisten und ihrer Protagonistin, gespielt von Lore Richter und Mirko Lang. In Nebenrollen sind unter anderem Christian Ulmen, Friedrich Liechtenstein und Collien Ulmen-Fernandes zu sehen.

Buch und Regie kommen von den Geschwistern Jana und Johann Buchholz, die jeweils ihre Perspektive auf das Leben von MANN/FRAU aufschrieben und inszenierten. So entwickelt sich eine deutsche Webserien-RomCom mit schnellen Schnitten und rasantem Erzähltempo.

Ich selbst bin ja nun RomCom-technisch eher so mittelinteressiert, aber selbst jemand wie ich kann sich in den lustig-blöden bis peinlichen Missgeschicken auf beiden Seiten wiederfinden, von betrunkenen Abenteuern mit Frauen, die man am nächsten Tag dann nicht wirklich wieder erkennt und dann stammelnd zugeben muss, dass man den Namen nicht mehr weiß, bis hin Begegnungen der eher peinlichen Art weil in Unnerboxen (don't ask) hab' ich alles im Lebenslauf stehen. Ich kann die Turbulenzen der zwei dann doch trotz RomCom-Allergie sehr gut nachvollziehen und behalte die Serie sicher auf'm Schirm.

Alle Folgen gibt es auf der Microsite des Bayerischen Rundfunks und in dieser Youtube-Playlist, ab dem 12. September werden sie auch wöchentlich im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt.

Disclosure: Sponsored by UlmenTV. Ich kenne die Leute von UlmenTV persönlich und arbeite regelmäßig mit denen zusammen, habe auch eine Zeitlang deren Blog betreut.

Charlie Brooker writes Black Mirror Books now

Charlie Brooker gibt jetzt auch Black Mirror-Bücher heraus, eine Kurzgeschichten-Anthologie verschiedener SciFi-Autoren – ob Brooker selbst ebenfalls Stories beisteuern wird,…

The Power of Language

„In this reel, we explore the incredible power of language—written, spoken and performed. First, meet the creator of Game of…

Black Spongebob Sabbath

In the fields the bodies burning, As the war machine keeps turning. Death and hatred to mankind, Poisoning their brainwashed…

Drunk Rick & Morty Method Acting

„I hear a bunch of screaming demons. Is it just me?“

Bad to the Cheese-Bone

John D. „Symphony of Science“ Boswell remixt Urkel. (via Laughing Squid)

Geoffrey „Catweazle“ Bayldon R.I.P.

Bereits vor zwei Wochen verstarb der britische Schauspieler Geoffrey Bayldon im Alter von 93 Jahren, hierzulande wurde Bayldon vor allem…

The Dark Crystal Prequel-Serie auf Netflix: Age of Resistance

Seit Jahren wird über Dark Crystal-Sequels/Remakes/Reboots spekuliert und jetzt hat sich Netflix die Rechte für eine Prequel-Serie abgegriffen. Die Dreharbeiten…

San Junipero Orange is the new Black Mirror

„You've got time. Become a lifer in San Junipero.“ ❤️

140 Minutes of Sheldon talking to Craig Ferguson

Der YT-Channel The Stories of Bob postet seit zwei Wochen jede Menge Supercuts der Interviews aus Craig Fergusons LateLateNight. Die…

Andreas von der Meden R.I.P.

Andreas von der Meden ist bereits vor einer Woche im Alter von 74 Jahren gestorben. Von Europa Hörspieles Facebook-Seite: Wir…

Trump-Zitate auf alter, sexistischer Werbung

Good one: „I removed the original headlines from these misogynistic advertisements and replaced them with quotes that Donald Trump said…