Dog Space-Suit for sale

space

space2Popart-Künstler Andora versteigert am 13. September seine Space Age-Sammlung im MEZ in Berlin, die Highlights sind sicherlich der „Hunderaumanzug mit Atmungsschlauch, Sowjetunion, 1950er“ und die „Weltraum-Herren-Toilette & Wasserkanister, Russland, 1960er“, da finden sich aber auch noch andere schicke Dingens, unter anderem alte Mond-Globen, ein Kühlnetzanzug und alte Robot-Toys aus den 60ern. Letztere sind gar nicht allzu teuer und ich bin ernsthaft am überlegen.

Symbole der Freiheit und des technischen Fortschritts machen diese vielseitige Auktion aus. Zu den Memorabilien der sowjetischen Raumfahrt gehören eine signierte Cognac-Flasche, die Juri Gagarin, der erste Mensch im Weltraum, mit anderen Kosmonauten trank sowie eine Tube Kaffee und Milch, die sich mit Kosmonaut Pavel Popovitsch im Weltall befand und handsigniert wurde. Ein orangefarbener „Forel“ Hydrosuit für die Notlandung im Wasser und ein wahres Unikat, ein handgeschriebenes Fotoalbum, erwarten Sie.

Soviet Space Memorabilia (via AnimalNY)